Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Hunnen

Home » Urvölker / Völker » Hunnen

Beitrag von Olaf am 27.01.2010 14:01:32

hunnen sind ein volk aus denn heissen steppen chinas ,die man in zwei sorten aufteilen könnte
weise und schwarze hunnen um einen verweis auf deren abstammung zu erhalten braucht man nur die eigene muskulatur zu betrachten .asiaten haben einen anders definierten muskel einen kurzen bizeps z.B. ansonsten gibt die abstammung aus einem so alten kulurkreis nurmehr her das man lebt.P.S die hunnen oder auch mongolen haben das erste karakorum errichtet.

Beitrag von Horka am 23.10.2009 15:10:49

Hallo Köroglu, Burak
Meine Informationen sind da nicht so eindeutig. Gemäss antropologischen Untersuchungen von Hunnengräbern (Im ganzen Einzugsgebiet der Hunnen) sind die gefundenen Schädel sowohl als auch. Also mongolischer und europider Ursprungs. Siehe auch die Berichte aus den Chinesischen Jahrbüchern. Diese sprechen ebenfalls davon. Ausserdem, die Hunnen bildeten wohl kaum eine einheitliche "Rasse", da sie, ähnlich wie zum Beispiel die Ungaren aus diversen Stämmen bestanden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Funde aus den rund 7000-8000 ausgegrabenen Hunnengräbern die Theorie bestätigen werden, dass sich unterschiedliche Haplogruppen darunter finden lassen. Darum, dürfte es auch ziemlich schwierig sein sich festzulegen. Ich selber versuche das auch schon seit vielen Jahren.

Beitrag von Burak am 21.08.2009 15:08:01

Darauf erwarte ich auch ne´ Antwort.
Die echten Hunnen waren Mongolid. Gräber aus Ungarn beweisen dies. Klab haben sich auch iranische und gotische Stämme den Hunnen angeschlissen und wurden "hunnisiert" doch diese dürfne bei den Genforschung nicht benutzt werden.

Beitrag von Köroglu am 27.05.2009 12:05:11

Hallo,
ich sehe, dass sie das Urvolk der Hunnen NICHT mit den Turkvölkern gleichsetzen. Welcher/n Haplogruppe(n) können denn die Hunnen überhaupt zugeordnet werden? Bitte um eine Antwort (die muss nicht so genau sein).

Danke..

Heute DNA-Test Discount
-10%