Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Woher kamen die Italiker?

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Woher kamen die Italiker?

Beitrag von iGENEA am 29.10.2009 06:10:27

Hallo Lars,

ja ich betreue jetzt das Forum, schön wenn es den Kunden gefällt. :-)
Es kann theoretisch auch sein, dass Deine mütterliche Linie da schon seit dieser Zeit lebt, aber genau wissen kann man das leider nicht.
Als die Italiker da an kamen könnten sie diese Urbevölkerung einfach integriert haben.
Hier noch ein Link zu einem Blog der sich mit Gruppe N1b 176 G beschäftigt, aber keine Garantie für Richtigkeit:

http://n1b176g.multiply.com/

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Lars am 28.10.2009 21:10:06

Hallo Ost-iberer.
Seit einiger Zeit schaue ich mal wieder auf die Igenea Seite. Es hat sich inzwischen einges getan (Brayn Sykes Tribes of the Britain Test bekommen !), aber ich war erkältet und konnte auf deine letzte ausführliche Antwort bei dem Forumbeitrag '67 Marker test' leider noch nicht antworten. Als ich jetzt meine alten Links öffnete war ich froh dass doch jemand sich meiner Frage über die Italiker angenommen hat und sehr verwundert dass du jetzt für Igenea arbeitest. Wie kommts? Das find ich super !!!!

PS.: Bei meinem mtDNA test ist laut Igenea Italiker als Urvolk herausgekommen. Da ich mütterlicherseits N1b 176 G bin aber Italiker auf meiner Igenea Urkunde steht war ich gespannt wann die Italiker nach Italien gekommen sind.

Im Internet lass ich folgendes:
Two Cro-Magnon individuals were tested from the Paglicci cave of Southern Italy, a site dated to 23,000 years ago, during the Upper Paleolithic era. (Caramelli 2003) The first individual belonged to haplogroup HV or pre-HV, two groups noted to be “rare in general but with comparatively high frequencies among today’s Near Easterners.” The second individual belonged to macrohaplogroup N, which contains haplogroups W, X, I, N1a, N1b, N1c and R.

und weiter
Thus, not only did the study suggest that Paleolithic Europeans displayed a closer genetic link with modern-day Middle Easterners than they did with contemporary Europeans, but it also established that the root of N, obviously ancestral to Eurasian group N1a, was already present in Europe during the Paleolithic period.

Die würde bedeuten dass die N1bler schon ziemlich lange vor den Italikern in Italien präsent waren. Wie ich schon von mehreren Leuten hörte ist N1b 176G selten und in Europa selten und wenn dann häufiger in Italien anzutreffen. Es könnte sein, dass meine mütterliche Vorfahrin zu dieser ersten Höhlenmenschen in Italien zählt :)

Freut mich dass du jetzt bei Igenea mitarbeitest. Bis bald

Beitrag von iGENEA am 13.10.2009 13:10:20

Hallo Lars,

man geht heute fest davon aus, dass die Italiker (Sammelbegriff für mehrere Stämme) Indogermanen waren die ca. 1.200-1.000 v.Chr. über die Alpen in das heutige Italien einwanderten. Das gleiche gilt übrigens für Illyrer und Kelten die dort ja auch teilweise einwanderten.

Es gibt aber durchaus auch ältere archäologische Funde, da aber nicht jede Population Spuren hinterlässt die wir auch finden können kann man für frühere Zeiten nicht so genau sagen wann wieviele Menschen wo gelebt haben.

Hier noch ein paar weiter Informationen zu Italien:

https://www.igenea.com/index.php?content=132&st=34

Roman C. Scholz (Ost-Iberer)

Roman C. Scholz
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Lars am 20.09.2009 21:09:36

Hallo - woher kamen die Italiker denn? Sind diese zugewandert - wenn ja, war Italien vor ihrer Besiedlung leer?
Wenn sie von Norden kamen über die Alpen, wann ungefähr?
Ich finde nur wenig über die Italiker im Internet.
Danke

Heute DNA-Test Discount
-10%