Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Adamthwaite - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Adamthwaite: Was bedeutet der Familienname Adamthwaite?

Der Nachname Adamthwaite bezieht sich auf einen Ort mit dem Namen Adam Thwaite in der Grafschaft Cumbria im Nordwesten Englands. Es ist ein kleiner Ort am Ufer des Flusses Eden. Der Name des Ortes hat eine lange Geschichte. Er wurde bereits 1277 im Inquisitions-Dokument von Edward I. erwähnt, sodass man annehmen kann, dass er schon einige Zeit früher existiert hat.

Der Name Adamthwaite stammt vermutlich aus dem Altnordischen und bedeutet "Ädams Haus" oder "Ädams Ort". Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Ort nach einer alten Familie benannt wurde, die in der Gegend lebte.

Der Nachname Adamthwaite ist relativ selten, vor allem in England. Er ist jedoch in anderen Ländern, insbesondere in den USA und Australien, auch ein beliebter Familienname.

Adamthwaites, die noch heute in der Gegend leben, nennen sich oft 'Adamthwaites of Cumbria'. Diese Familien pflegen auch ihre Familien-Geschichte und Erinnerungsstücke. Es kann auch sein, dass sie direkt auf die ursprüngliche Familie zurückgehen, die den Ort benannt hat, denn es gibt keine Unterlagen, die eine direkte Verbindung zwischen dem Ort und einer bestimmten Familie belegen.

Herkunftsanalyse bestellen

Adamthwaite: Woher kommt der Name Adamthwaite?

Der Nachname Adamthwaite stammt von einer alten englischen Familie, deren Herkunft auf das Jahr 1150 zurückgeht. Die Adamthwaites gehörten zu den frühesten Siedlern in Cumbria, einem historischen Landesteil im Norden Englands. Der Name der Familie ist auf einen Ort in der Nähe des Ullswater Sees zurückzuführen, der als "Admuta's Island" bekannt war.

Heute kann der Nachname Adamthwaite in verschiedenen Teilen Großbritanniens und Nordamerikas gefunden werden. Im Vereinigten Königreich ist er heute besonders in Nordengland und in Westjütland verbreitet.

In Nordamerika gibt es die größte Anzahl an Personen, die Adamthwaite als Nachnamen tragen. Hier ist er besonders in Michigan und New York verbreitet, obwohl er auch in einigen anderen Teilen der Vereinigten Staaten vorhanden ist. Außerhalb Nordamerikas und Großbritanniens kann er auch in Australien und Neuseeland gefunden werden.

Trotz seiner weit verbreiteten Präsenz ist es schwierig, weitere Details darüber zu erfahren, wie der Nachname Adamthwaite in die verschiedenen Länder gelangt ist. Durch die Untersuchung historischer Aufzeichnungen können jedoch einige Vermutungen angestellt werden. So wird angenommen, dass der Nachname durch die Einwanderung aus England nach Nordamerika und Australien in die neuen Länder verbreitet wurde.

Varianten des Nachnamens Adamthwaite

Adamthwaite ist ein Name, der auf alten angelsächsischen Wurzeln basiert. Der Name kommt laut einiger Historiker aus dem altnordischen ædwalla, was "Äd-Grenze" oder "Äd-Gefilde" bedeutet. Der Name kann auch als "eating place near an oak tree" übersetzt werden.

Es gibt eine Reihe von Varianten des Namens Adamthwaite, die auf verschiedenen Varianten sowohl des angelsächsischen als auch des nordenglischen Ursprungs basieren. Dazu gehören: Admett, Admitt, Addmett, Addmum, Adamthley, Adamthwaite, Afamethwaite, Affamethwaite, Affamethwaite, Amedum, Amthwaite, Amthwell, Armitwaite, Edamthwaite, Hadamethwaite, Hadamthwaite, Hamethaite und Hathwaite.

Einige Varianten sind auf unterschiedlichen Regionen Englands zurückzuführen. Zum Beispiel fand man Adamthwaites in der Grafschaft Westmorland, der Grafschaft Lancashire, dem County Durham sowie Sulby, Yorkshire.

Einige Variationen des Nachnamens Adamthwaite wurden auch in Nordamerika gefunden, bedingt durch die erste Gruppe von Einwanderern, die aus England und Schottland kam. Dazu gehören Admett, Admitt, Addmett, Affamethwaite, Hadamethwaite und Edamthwaite, die in den Vereinigten Staaten nachgewiesen wurden.

Es gibt auch viele andere Nachnamen, die auf den gleichen Ursprung verweisen. Dazu gehören Amott, Armattwaite, Edmetal, Emthwaite, Hadamot, Hammet, Hammet, Hadamoot, Hadamathon, Hadamont, Hadamontthwaite, Hadamum, Hadamumptwaite, Hadamun, Hadamuthwaite und viele mehr. Einige dieser Namen oder Variationen von Nachnamen werden noch heute in unterschiedlichen Regionen verwendet.

Berühmte Personen mit dem Namen Adamthwaite

  • John Adamthwaite: John war ein englischer Schauspieler, der in einigen beliebten TV-Serien und Filmen aufgetreten ist, wie zum Beispiel in den bekannten BBC-Serien "Das Geheimnis von Crickley Hall" und "Letzte Nachricht aus dem Jenseits". Er hatte auch Rollen in den Filmen "Aufbruch zum Mond" und "Stolz und Vorurteil und Zombies".
  • Andrew Adamthwaite: Andrew ist ein australischer Schauspieler, der in diversen Fernsehserien und films, wie in "The Flight Before Christmas", "Underbelly" und "Sea Patrol aufgetreten ist. Er hatte auch eine Rolle in einer australischen Fernsehserie namens "Blue Heelers".
  • Rebecca Adamthwaite: Rebecca ist eine kanadische Schauspielerin, die in diversen populären TV-Serien mitgewirkt hat, wie "Haven" und "Degrassi: The Next Generation". Sie ist auch Autorin mehrerer Bücher, darunter "Second Wind", "Dark Horizons" und "Sandcastles and Other Dreams".
  • Gary Adamthwaite: Gary ist ein englischer Schauspieler, der in den TV-Serien "Coronation Street", "Don't Wait Up", "Doctors" und "The Bill aufgetreten ist. Er hat auch in verschiedenen Kinofilmen mitgespielt, darunter "Patient ohne Namen", "Assassins Creed" und "Der Minster Mann".
  • Paul Adamthwaite: Paul ist ein britischer Comic- und Fantasy-Autor, der 1993 mit seiner ersten Graphic Novel "Embarrassings" debutierte. Er ist auch Autor von Comics wie "Divine Divorce", "The Ultimate Weapon" und "A Game of Death". Er hat auch zahlreiche Fantasy-Romane wie "The Ruthless Sun", "Quest of the Overlord" und "The Burning Sea" geschrieben.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Adamthwaite" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%