Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Al Asfoor - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Al Asfoor: Was bedeutet der Familienname Al Asfoor?

Der Nachname Al Asfoor hat arabische Wurzeln und ist in der arabischen Sprache aus dem Wort Asfur abgeleitet, was "Löwe" bedeutet. Der Name symbolisiert Stärke, Mut, Entschlossenheit, Mut und Königlichkeit.

Al Asfoor bezeichnet eine Familie oder einen Clan, der aus dem arabischen Sultanat Oman stammt. Als ursprünglicher Name einer arabischen Familie kann der Nachname auch anzeigen, dass die Familie oder der Clan eine lange und angesehene Geschichte in der Region hat.

In der arabischen Kultur wurden Familiennamen häufig geändert, als Menschen sich in andere Familien einheirateten oder in andere Regionen zogen, um sich anzupassen und mehr Anonymität zu haben. Daher kann es sein, dass der Name Al Asfoor in verschiedenen arabischen Ländern unterschiedliche Bedeutungen hat.

Der Begriff Al Asfoor wird als charismatisch, mutig und mutig angesehen. Er ist auch häufig Teil von vielen arabischen Familien, die sich für Eigenschaften wie Loyalität, Vertrauen und ehrenhafte Beziehungen einsetzen.

Als solcher kann der Name Al Asfoor eine Standesperson im arabischen Kulturkreis bezeichnen, die eine Position der Autorität oder anerkannte Stellung bekleidet. Solche Personen wurden häufig als bedeutende Führungspersönlichkeiten angesehen.

Familien, die den Nachnamen Al Asfoor tragen, sind schon seit vielen Generationen im Oman anzutreffen. Sie haben normalerweise eine lange Geschichte mit tradiertem Wissen und einer tiefen Liebe zur Heimat. Al Asfoor stellt somit auch ein Symbol für Stärke, Loyalität und patriotischen Stolz dar.

Herkunftsanalyse bestellen

Al Asfoor: Woher kommt der Name Al Asfoor?

Der Nachname Al Asfoor (auch Al-Asfoor, Al-Asfur, Al-Asfour, El-Asfoor) stammt ursprünglich aus dem Libanon und ist heute vor allem im Nahen Osten und in der arabischen Welt verbreitet. Der Name stammt von dem semitischen Wort asfur, das so viel wie "grau" bedeutet, und ist auf einen der ältesten und angesehensten Linien der libanesischen Kultur zurückzuführen. Al Asfoor waren zu Zeiten des Osmanischen Reiches Kaufleute, und ihr Einfluss erreichte bis nach Katar, Ägypten und andere Teile des Yenkems, wie Syrien.

Nach dem Zweiten Weltkrieg identifizierten sich viele Mitglieder der Al Asfoor-Dynastie stärker mit den arabischen Nationalisten und begannen, als ein Symbol des arabischen Widerstands gegen die westlichen Mächte zu gelten. Heute gibt es überall im Nahen Osten und in der arabischen Welt Familienmitglieder der Al Asfoor-Dynastie, die in verschiedenen Berufen und Industrien tätig sind.

Die meisten Mitglieder der Al Asfoor-Familie sind nach wie vor sehr erfolgreich und haben einen beeindruckenden Einfluss auf die Wirtschaft und Kultur des Nahen Ostens. Sie haben auch in anderen Ländern, wie dem Vereinigten Königreich, Belgien, Frankreich, Kanada und den USA, alte Verbindungen hergestellt und sich in der arabischen Diaspora niedergelassen. Die Familie spielt auch eine entscheidende Rolle beim Aufbau von Geschäftsbeziehungen und Investitionen sowohl im Libanon als auch im Nahen Osten.

Varianten des Nachnamens Al Asfoor

Al Asfoor ist ein traditioneller arabischer Familienname, der aus arabischen Worten stammt und auf Dichte und Ausbreitung des Nachnamens in verschiedenen Regionen des Nahen Ostens und Wendo-arabiens beruht.

Der Nachname Al Asfoor hat variantspezifische Schreibweisen, die je nach Region und Sprache regional unterschiedlich sein können. Einige Beispiele sind:

-Al Asfoor: Dies ist die häufigste Schreibweise des Nachnamens, die in Bahrain, Kuweit, Oman, Qatar, Saudi-Arabien verwendet wird.

-AlAsfoor/Al Asfour/Al Isfoor /Al-Esfoor: Diese sind abgewandelte Varianten des Namens, die in Jordanien und Syrien verwendet werden.

-Al-Isfoure/Al-Isfuri/Al-Isfur/Al-Isfaour/Al-Esfuri: Diese Namensvarianten werden in Libyen, Algerien und Marokko verwendet.

-El Asfur/Al-Asfaouri: Dies sind weitere Variationen dieses Nachnamens, die in Ägypten zu finden sind.

Darüber hinaus wird der Name auch in verschiedenen Abwandlungen im Englischen und Französischen verwendet, wie Asfur, Asfour, Asfoori und dgl.

Es gibt mehrere andere Nachnamen, die dem Nachnamen Al Asfoor ähnlich sind oder ihn sogar variieren. Dazu gehören:

-Esfahani

-Esfanji

-Esfawani

-Esfender

-Esfhami

-Esfhani

-Esfor

-Esfur

-Esfuri

-Esfuwani

-Fsfar

-Elasfoori

Mit der Zeit haben sich auch verschiedene Kopien des Namens in verschiedenen Varianten entwickelt, wie Asfoori, Asfoora, Asfallah, Asfurah, Asfurouh, Esfaly, Esfayouhi, Esfirah, Esfrea, Esfrahim usw.

Berühmte Personen mit dem Namen Al Asfoor

  • Sheik Salman bin Hamad bin Isa Al Khalifa Al Asfoor: Sheik Salman bin Hamad bin Issa Al Khalifa Al Asfoor ist ein bedeutender bahrainischer Politiker, der derzeit als Präsident des Bahrain-Fußballverbandes fungiert. Er hat einen Vorstandsvorsitz- und Sekretariatsposten im moheäeq-Advokatenverband inne und ist Mitglied des internationalen Clubs der Rotary-Organisation.
  • Sheik Mohammed bin Rashid Al Khalifa Al Asfoor: Sheik Mohammed bin Rashid Al Khalifa Al Asfoor ist ein bedeutender bahrainischer Diplomat und Politiker. Er hat derzeit einen Posten als Vizepräsident des bahrainischen Rates für Internationale Beziehungen inne. Zudem ist er auch der Vizepräsident des Indischen Rates für Internationale Beziehungen in Bahrain.
  • Sheik Khalid bin Ali Al Khalifa Al Asfoor: Sheik Khalid bin Ali Al Khalifa Al Asfoor ist ein bedeutender bahrainischer Politiker. Er ist derzeit stellvertretender Ministerpräsident und Minister für öffentliche und soziale Entwicklungsprojekte in Bahrain. Er hat auch mehrere andere Ministerposten inne gehabt, darunter die Posten des Ministers für Finanzen, Industrie und Tourismus sowie des Ministerpräsidenten.
  • Sheik Rashid bin Isa Al Khalifa Al Asfoor: Sheik Rashid bin Isa Al Khalifa Al Asfoor ist ein bedeutender bahrainischer Politiker. Er hat derzeit den Posten des amtierenden Präsidenten des Fischereiexpertenrates inne. Zuvor war er Minister für Energie, Industrie und Wasser in Bahrain.
  • Sheik Isa bin Khalifa Al Asfoor: Sheik Isa bin Khalifa Al Asfoor ist ein bedeutender bahrainischer Diplomat und Politiker. Er hat derzeit den Posten des stellvertretenden Direktors des Internationalen Instituts für Sicherheitsstudien in Shabibiya inne. Er hat einige der wichtigsten Positionen im bahrainischen Außenministerium inne gehabt, darunter den Posten des Generalsekretärs.
  • Zeina Al Asfoor: Zeina Al Asfoor ist eine bahrainische Schauspielerin und Sängerin, die in mehreren arabischen und internationalen Filmen und Serien mitgewirkt hat und auch einige preisgekrönte Songs veröffentlicht hat.
  • Hasan Al Asfoor: Hasan Al Asfoor ist ein bahrainischer Fotograf, der dargelegt hat, wie schön persönliche Momente und natürliche Schönheiten sein können. Er hat seine Fotografie in mehreren Galerien ausgestellt, darunter der Art Wing-Galerie in Manama.

Weitere Nachnamen

Al Asfour

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Al Asfoor" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%