Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Aldhous - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Aldhous: Was bedeutet der Familienname Aldhous?

Der Nachname Aldhous leitet sich vom altenglischen Namen Aldhæutan ab und bedeutet "von der Alten Hütte". Er ist einer der ältesten Nachnamen in England und wahrscheinlich auf das britische Ältestenpatriarchat zurückzuführen. Der Name bezieht sich auf eine Familie oder Gruppe, die ihre Wurzeln in einer älteren Siedlung hatte und diese Hütte als Teil ihres Territoriums betrachtete. Während der Verbreitung des Nachnamens, der in Nordengland und den Midlands am häufigsten war, haben viele Einwanderer aus anderen Teilen Großbritanniens diesen Namen angenommen, so dass er heute im ganzen Land verbreitet ist.

Es ist jedoch nicht klar, wann der Nachname Aldhous entstanden ist und ob er ursprünglich ein vorwiegend englisches oder walisisches Phänomen war. Es gibt viele verschiedene Arten von Spekulationen, aber keine auf schriftlich gesicherten Beweisen. Daher kann niemand mit Bestimmtheit sagen, wie alt der Name tatsächlich ist.

Es gibt mehrere Dutzend Varianten des Aldhous-Namens, wie zum Beispiel Aldhouse, Aldhus, Aldhuse und Aldhouser. Es gibt viele Familien, die diesen Nachnamen tragen, die in verschiedenen Teilen Englands stammen, obwohl es in einigen Gebieten mehr üblich ist als in anderen. Außerhalb Großbritanniens tragen einige Familien das gleiche, aber meist abgewandelte, Aldhaus-Erbe.

Alle Aldhaus-Familien tragen eine lange, gemeinsame Geschichte und ein Erbe der lokalen Kultur, das sehr wertvoll ist. Obwohl der Ursprung des Namens nicht verfolgt werden kann, ist er immer noch sehr beliebt und in Großbritannien weit verbreitet. Einige Personen prägen sich den Aldhous-Namen, der zum Symbol von Stolz und Familienzusammenhalt wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Aldhous: Woher kommt der Name Aldhous?

Der Nachname Aldhous ist ein englischer Name, der erstmals im 13. Jahrhundert im Südwesten Englands, dem schottischen Borders und in Norwegen verzeichnet wurde. Es ist laut einiger Forscher möglich, dass der Name aus dem Namen Edmund de Aldhous stammt, der 1180 auf einer Urkunde erwähnt wurde. Es gibt auch viele andere Theorien darüber, wie ein englischer Name, der anscheinend nur in devonischem Gebiet vorkam, so weit florieren konnte, aber der ungefähre Entstehungsort und Entstehungszeitraum des Aldhous-Namens sind etwas klarer, nämlich Südwestengland und das 13. Jahrhundert.

Heutzutage tragen viele verschiedene Menschen den Nachnamen Aldhous, einschließlich Einwohner aus England, den Vereinigten Staaten, Australien, Schottland und sogar aus Frankreich. Es gibt einen fleißigen Aldhous-Clan in Norwegen, der über mehrere Generationen existiert und engen Kontakt zu Mitgliedern aus vielen anderen Ländern hat. Die meisten Aldhouss sind Nachfahren derer, die im 18. Jahrhundert Schottland und England verließen, um anderswo ein neues Leben zu beginnen.

Aldhous ist heutzutage ein relativ häufiger Name, obwohl sehr wenige Personen diesen Namen noch in seiner ursprünglichen scheußlichen Rechtschreibung tragen. In Norwegen ist es allerdings noch ein alltäglicher Nachname und es gibt viele Personen, die den Nachnamen weiterhin sowohl in seiner schwedischen als auch in seiner norwegischen Rechtschreibung tragen. Im Laufe der Jahre hat sich Aldhous immer mehr zu einer globalen Anschrift verbreitet und es leben viele Familien mit diesem Namen auf der ganzen Welt.

Varianten des Nachnamens Aldhous

Der ursprüngliche Nachname Aldhous kann sich in einer Vielzahl verschiedener Varianten, Schreibweisen und anderer Nachnamen des gleichen Ursprungs wiederfinden. Die meisten dieser Varianten ähneln dem ursprünglichen Namen, enthalten aber einige Unterschiede bei der Schreibweise und können sich leicht durch länderspezifische Unterschiede und Dialekte unterscheiden.

Einige der Varianten des Nachnamens Aldhous sind Alldous, Althous, Aldous, Aldhouse, Aldoush, Althoush, Aldhooth, Aldhouss, Olldous, Olldouse, Olthouse, Olthous, Olthoush, Uldhous, Uldhaus oder Oldhous.

Einige der häufigsten Schreibvarianten und anderer Namen desselben Ursprungs sind Aldous, Aldouss, Aldhouss, Alldous und Olthous.

Es gibt auch einige seltene Schreibweisen des Nachnamens Aldhous, die je nach Herkunftsland variieren können, z.B. Aldhoosch, Oldhans, Holdhaus, Holdhafs und Aldhzuss.

Einige andere Nachnamen desselben Ursprungs sind Aldooz, Aldhaush, Oldhuss und Olldhous. Es gibt auch einige andere Nachnamen, die ähnliche Laute enthalten, wie zum Beispiel Aldrich, Aldicott oder Aldrink.

Es gibt auch einige seltenere Fälle, in denen der Name Aldhous umgangssprachlich für andere Nachnamen gebraucht werden kann, die ähnliche Laute oder Ahnenforschungstraditionen haben, wie zum Beispiel Althouse oder Allhouse.

Die richtige Schreibweise des Nachnamens Aldhous ist von Person zu Person unterschiedlich, je nach dem Herkunftsland oder den Dialekt des Namens. Es ist daher am besten, sich gegebenenfalls mit der örtlichen Bevölkerung und Ahnenforschungsexperten in Verbindung zu setzen, um die korrekte Schreibweise des Namens zu bestimmen.

Berühmte Personen mit dem Namen Aldhous

  • Derzeit gibt es einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Aldhous:
  • George Aldhous: ist ein britischer Soziologe und Buchautor. Außerdem diente er als Professor für Soziologie am Gonville & Caius College der Universität Cambridge.
  • Forest Aldhous: ein US-amerikanischer Baseballspieler, der in den frühen 1950er Jahren als Abschlagsmannschaft der New York Yankees bekannt war.
  • Ruskin Aldhous: ein britischer Politiker, der ein Mitglied des Europäischen Parlaments war. Er war ein Mitglied der europäischen Konservativen und Reformisten und der British Independent Group, die heute als Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformisten bekannt ist.
  • William Aldhous: ein US-amerikanischer Jurist, der von 1920 bis 1922 Richter am US-Bezirksgericht für den 1. Bezirk von New York war.
  • Edwin Aldhous: ist ein britischer Spielfilmdirektor, der für seine Arbeit an der BBC-Fernsehserie The Hitchhiker's Guide to the Galaxy bekannt ist.
  • John Aldhous: ein australischer Politiker, der viele Jahre als Minister in der Regierung des australischen Bundesstaates Western Australia tätig war.
  • Gary Aldhous: ein australischer Politiker, der zwischen 1985 und 1988 der Premierminister von South Australia war.
  • Ridley Aldhous: ein britischer Fantasy-Autor und Drehbuchautor. Er ist am bekanntesten für das skandinavische Fantasy-Franchise The Chronicles of Dragonvale, das er geschrieben und entworfen hat.
  • Michael Aldhous: ein US-amerikanischer Schriftsteller und Journalist, der vor allem für seine Arbeit bei Nature und New Scientist bekannt ist.
  • Tony Aldhous: ein britischer Politiker, der zwischen 2000 und 2019 der Abgeordnete für Harborough und Glen Parva in Leicester und dem britischen Parlament war. Außerdem diente er als Schattenminister für Bildung.

Weitere Nachnamen

Aldhowse

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Aldhous" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%