Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Aldredge - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Aldredge: Was bedeutet der Familienname Aldredge?

Der Nachname Aldredge ist im allgemeinen ein englisches Hausnamen, der aus dem mittelenglischen Wort "Aldreget" abgeleitet wird. Es stammt aus der mittelenglischen Bezeichnung "Aldrede", was "geschätzter Ratgeber" bedeutet.

Aldredge war ursprünglich ein professioneller Berater im englischen Königshaus. Es wird vermutet, dass der Nachname vor über 900 Jahren im englischen Raum entstand.

Der Name Aldredge ist derzeit unter verschiedenen Variationen in ganz Europa verbreitet, insbesondere in England und Wales. In den USA ist der Name Aldredge vor allem in den Südstaaten Georgia, Mississippi und Florida verbreitet.

Der Nachname ist traditionell mit dem Lord of the Manor verbunden. Es wird angenommen, dass die Familien Aldredge, die heute leben, direkt von denen abstammen, die das englische Königshaus beraten haben.

Der Name Aldredge hat seine Wurzeln in vielen europäischen Kulturen und die Familie Aldredge hat eine lange Familiengeschichte. Viele Familienmitglieder sind durch ihr Engagement in verschiedenen Bereichen der Gesellschaft aufgefallen, einschließlich der in den Vereinigten Staaten, England und Wales.

Heutzutage hat der Name Aldredge immer noch eine Menge zu bieten. Es ist ein Name, der traditionell mit einer Geschichte des Erfolgs und des Dienstes verbunden ist. Aber der Name erfährt auch eine erneute Popularität, da viele Nachkommen der Aldredges aus früheren Generationen sich bemühen, ihre Familienvermächtnis zu wahren.

Herkunftsanalyse bestellen

Aldredge: Woher kommt der Name Aldredge?

Der Nachname Aldredge stammt ursprünglich aus England und ist aus dem Plattengürteln des altänglischen Wortes 'ale-drege' entstanden, was so viel wie 'Altmanns-bäumchen' bedeutet. Dieser Name wurde ursprünglich als Bezeichnung für einen Einwohner von Alfretsdale, einem Dorf in South Yorkshire, verwendet.

In der heutigen Zeit ist der Nachname Aldredge am meisten in Großbritannien, den USA, Kanada, Neuseeland und Australien verbreitet. Ein Großteil der Familien stammt jedoch ursprünglich aus England. In den USA hat sich der Nachname insbesondere in den südöstlichen Staaten wie Arkansas, Tennessee, Mississippi und Alabama niedergelassen. Es gibt auch viele Familien mit dem Namen Aldredge, die in Süd- und Mittelamerika sowie Asien leben.

Es gibt einige bekannte Personen mit dem Nachnamen Aldredge, darunter der amerikanische Fußballspieler Donnie Aldredge, der amerikanische Musiker Eddie Aldlredge und der britische Schauspieler James Aldredge. Infolge der weiten Verbreitung des Nachnamens Aldredge ist er heute in der ganzen Welt vertreten.

Varianten des Nachnamens Aldredge

Der Nachname Aldredge ist ein überaus seltener Name und es gibt nur wenige Varianten oder Schreibweisen, die identisch sind.

Eine Variante ist Aldridge. Dies ist ein seltener Name und wird normalerweise mit einem "d" statt mit einem "g" geschrieben.

Eine andere Variante ist Aldritch. Dieser Name hat auch ein leicht anderes Spelling, wird aber noch immer als Teil der Aldredge-Familie anerkannt.

Eine weitere Variante ist Aldred. Dies ist ein seltener Name, der jedoch als Alternativform gilt und als Variante des ursprünglichen Aldredge betrachtet wird.

Eine weitere alternative Schreibweise ist Aldridgey. Dieser Name hat ein leicht anderes Spelling und ist fast identisch mit Aldridge.

Eine andere Variante ist Alredge. Dies wird manchmal in Familien verwendet, die die älteren Variationen des Namens benutzen.

Eine weitere Variante ist Aldredgey. Dieser Name hat ein leicht anderes Spelling und ist auch eine Variante des ursprünglichen Aldredge.

Ein letzter Name ist Aldregge. Dies wird normalerweise in bestimmten Teilen der Welt gefunden und ist eine andere Schreibweise von Aldredge.

Obwohl es nur wenige ähnliche Namen gibt, gibt es viele verschiedene Dialekte und Dialekte und viele Familien haben unterschiedliche Variationen des ursprünglichen Namens. Deshalb gibt es wahrscheinlich noch viele andere Varianten des ursprünglichen Aldredge-Namens, die noch nicht entdeckt wurden.

Berühmte Personen mit dem Namen Aldredge

Es gibt einige bestens bekannte Persönlichkeiten, die den Nachnamen Aldredge tragen. Der amerikanische Komponist und Musicalkomponist Tommy Tune ist einer der berühmtesten Aldredge. Tune ist ein ausgezeichneter Tänzer und der älteste Gewinner des Tony Awards für den besten Choreographen. Er hat verschiedene Musicals inszeniert, darunter "My One and Only", "Grand Hotel" und Donny Osmonds "Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat". Eine andere bekannte Person mit dem Aldredge-Nachnamen ist Royal Elroy "Roy" Aldredge, ein ehemaliger amerikanischer Basketballspieler und Trainer. Aldredge spielte mehrere Jahre in der NBA und NCAA und wurde in die Indiana Basketball Hall of Fame aufgenommen. Er ist zudem der einzige Basketballspieler, der an All-Star-Spielen bei der NBA und der ABA teilgenommen hat. Ein weiteres bekanntes Mitglied der Aldredge-Familie ist Micah Aldredge, ein amerikanischer Schauspieler, Autor und Regisseur. Er hat an verschiedenen Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen mitgewirkt sowie einige Dokumentarfilme erstellt. Er hat verschiedene Produktionen auf Netflix geschrieben und produziert und ist derzeit an einer Fernsehserie namens "The Last Bus Out" beteiligt. Bullarebis Don Aldredge, ein prominenter Landespolitiker und ehemaliger Abgeordneter des Repräsentantenhauses von Georgia, ist ebenso Teil der Aldredge-Familie. Don hat mehr als zwanzig Jahre im Repräsentantenhaus von Georgia gedient und hatte verschiedene Führungspositionen bei mehreren Organisationen inne, darunter der National Association of Counties und des U.S. Civil Rights Commission. Schließlich ist David Roland Aldredge, ein amerikanischer Komponist, Dirigent und Musikpädagoge, auch Teil der Aldredge-Familie. David ist derzeit Gastdirigent der National Symphony Orchestra und Dirigent verschiedener internationaler Orchester. Er hat verschiedene Preise gewonnen und ist derzeit der Musikdirektor am St. Olaf College.

Weitere Nachnamen

Aldred

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Aldredge" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%