Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Araie - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Araie: Was bedeutet der Familienname Araie?

Der Nachname Araie ist ein sehr seltener japanischer Nachname. Er ist auch als eine Variante des japanischen Vornamens Arai bekannt. Der Name kann in der japanischen Schreibweise als "新家" oder "会" übersetzt werden.

Im Japan des 16. Jahrhunderts erhielt der daimyo Shinohara Sadamune den Nachnamen Araie, wenn auch für nur kurze Zeit. Der Grund dafür war, dass Sadamune aus dem Hause Shinohara stammte und er den Nachnamen als eine Ehre ansah, die einer seiner Vorfahren erhalten hatte.

Heutzutage ist der Araie ein seltener Name, wird aber an einigen Orten immer noch von wenigen verwendet. Der Name ist auch in einigen alten japanischen Romanen und Gedichten vorhanden. Ungefähr 790 Leute tragen den Nachnamen Araie in Japan.

Wenn man den Namen Araie in einer modernen japanischen Schreibweise schreiben will, dann kann man es als アライ、あらい oder 新家/会 schreiben.

Der Nachname Araie trägt Erinnerungen an eine alte, mächtige japanische Familie in sich. An eine Familie, die ihren Wurzeln treu blieb und ihren Namen mit dem Stolz und der Ehre einst geprägt hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Araie: Woher kommt der Name Araie?

Der Familienname Araie stammt ursprünglich aus dem modernen Iran, und er ist auch in den angrenzenden Gebieten in Mittelasien und dem Nahen Osten verbreitet. Der Name ist auch Teil des angestammten Namens des Preussischen Adelsgeschlechts "von der Are", das den Namen auf eine alte Burg am Berg Ara zurückführt, die auf dem Territorium des heutigen Iran liegt. Der Name ist auch in Spanien bekannt und wird als "Arregui" ausgesprochen. Es gibt mehrere andere Varianten dieses Namens, die im Arabisch- und Hebräisch-sprachigen Raum verbreitet sind, einschließlich "Araji" und "Arez".

Heute ist der Name insbesondere unter den iranischen Immigranten mittlerweile in vielen Teilen der Welt verbreitet, einschließlich der Vereinigten Staaten, Kanada und vielen europäischen Nationen. Der Name kann in den Vereinigten Staaten, vor allem im Staat New York, sowie im Staat Kalifornien gefunden werden, wo er von mehreren großen Gemeinschaften iranischer Einwanderer stark vertreten ist. In Kanada ist er ebenfalls recht häufig vorhanden. Einige Familien tragen den Namen auch in Australien, Neuseeland, Südafrika und einigen anderen Ländern.

Varianten des Nachnamens Araie

Der Nachname Araie ist eine vielseitige Variante von verschiedenen Nachnamen aus den unterschiedlichsten Kulturen.

In arabischen Ländern wird der Nachname wahrscheinlich als "Arayah" geschrieben. Die Schreibweise mit zwei "A" entspricht der arabischen Originalschreibweise, die hauptsächlich in Ägypten, Jordanien und Palästina vorkommt. In Ägypten wird der Name auch als "Arayah" oder "Aravis" geschrieben.

In Israel gibt es verschiedene Varianten des Nachnamens, einschließlich "Aryeh", "Arye" oder "Ari". Diese Varianten werden auch gerne im englischsprachigen Raum verwendet.

Der Nachname wird auch in Türkei, Bulgarien und Serbien als "Araya" bezeichnet, was bedeutet, "der Glückliche".

In anderen arabischen Ländern variieren die Schreibweisen des Namens zwischen "Arayi" oder "Arayah".

In Südafrika und Namibia wird der Name auch als "Rara" oder "Raya" geschrieben.

In Pakistan und Indien wird der Nachname als "Ahraya" geschrieben, was bedeutet, "der Glückliche".

In Brasilien ist der Nachname auch als "Araya" bekannt. Die portugiesische Version des Namens lautet "Araya".

Der Nachname Araie ist ein Name, der auf der ganzen Welt unterschiedlich geschrieben und übersetzt wird. In einigen Ländern beschreibt er Glück oder Hoffnung, in anderen Ländern bedeutet er einfach "der glückliche". Der Name repräsentiert eine Kultur, die sich über Jahrhunderte hinweg entwickelt hat und in vielen verschiedenen Kulturen einen Namen hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Araie

  • Akiko Araie, eine japanische professionelle Golferin, die im Jahr 2009 die Japan Women’s Open gewann.
  • Tomonori Araie, eine japanische professionelle Bolzen- und Melkhockey-Spielerin, die bei den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro den Bronzemedaille gewann.
  • Mieko Araie, eine japanische Prominente, die für die Hauptrolle in dem 2010er Thriller Red Shadow berühmt wurde.
  • Yuya Araie, ein japanischer professioneller Baseballspieler, der zuletzt in der japanischen Major League Baseball (MLB) spielte.
  • Yoshiaki Araie, ein ehemaliger japanischer professioneller Baseballspieler, der für die Hanshin Tigers spielte.
  • Kohji Araie, ein japanischer Komponist und professioneller Bassgitarrist, der bekannt ist für sein Werk für das Projekt „Pirate & Princess“.
  • Ichiro Araie, ein japanischer Drehbuchautor und Filmproduzent, der vor allem für seine Arbeit an den Dokumentarfilmen One Piece und Radiant Historia bekannt ist.
  • Yusuke Araie, ein professioneller japanischer Schauspieler, dessen bekannteste Arbeit im Film The Last: Naruto the Movie von 2007 ist.
  • Ginichi Araie, einer der Gründungsmitglieder der renommierten japanischen Band X Japan, die für ihren progressiven Rock-Stil bekannt ist.
  • Hideki Araie, ein japanischer Maler, für den seine Landschaftsbilder von rasender Schönheit sind. Er ist vor allem für sein Werk im japanischen Museum of Modern Art bekannt.

Weitere Nachnamen

AraiArain

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Araie" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%