Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Armatidge - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Armatidge: Was bedeutet der Familienname Armatidge?

Der Nachname Armatidge kann als eine alte Form des deutschen Familiennamens "Arndt" betrachtet werden. Es handelt sich um einen angepassten Nachnamen, der als Umschreibung für mehrere ursprüngliche Varianten verwendet wird. Im Englischen lautet der Nachname "Armstrong".

Der Nachname Armatidge stammt aus dem altenglischen Wort arm oder der althochdeutschen Wortwurzel, die sich auf Tapferkeit beziehen.

Der Name wurde ursprünglich verwendet, um jemanden zu bezeichnen, der stark, mutig und tapfer war, insbesondere ein Krieger. Im frühen Mittelalter verlagerte sich die Bedeutung des Namens allmählich auf diejenigen, deren Tugenden als "stark, aufrichtig und zuverlässig" bekannt waren.

Der Name hat auch unter verschiedenen Formen existiert, wie zum Beispiel In Eremut, Eremite oder Armitage, die alle ähnliche Beziehungen zur Tapferkeit haben.

Der Nachname Armatidge tauchte erstmals im Jahr 1173 im Counting of Cornwall auf, als Richard Armatide, ein Tempelritter, der für seine Tapferkeit anerkannt wurde, benannt wurde.

Der Nachname Armatidge verbreitete sich über ganz Europa, wobei verschiedene Länder eigene Versionen des Nachnamens entwickelten oder ihn übernahmen. Im 17. Jahrhundert begann sich der Nachname Armstrong zu etablieren, insbesondere in Schottland, wobei der Nachname Armatidge meistens in England beliebt war.

Heutzutage ist Armatidge ein weit verbreiteter Name, dessen Ursprünge auf das Mittelalter zurückgehen. Er ist ein Symbol für Tapferkeit und Ehrlichkeit, die bis heute geschätzt werden.

Herkunftsanalyse bestellen

Armatidge: Woher kommt der Name Armatidge?

Der Nachname Armatidge ist ein alter Name, der ursprünglich aus England stammt. Sein Ursprung wird auf die angelsächsischen Worte „ermæten“, was so viel wie „Armee“ bedeutet, und „dygg“, was so viel wie „Treue“ bedeutet, zurückgeführt. Der Name wird einigen Historikern zufolge auch auf das angelsächsische Wort "Ærmentige" zurückgeführt , das so viel wie "Ermächtigte" bedeutet.

Der Name Armatidge wurde in den ersten Aufzeichnungen im 12. Jahrhundert in englischen Familien in den Midlands und im Norden Englands gefunden. Im Laufe der Jahrhunderte breitete sich der Name jedoch auf andere Teile des britischen Königreichs aus. Heute ist der Name Armatidge in England, Irland, Schottland, Wales und anderen Ländern des Commonwealth weitverbreitet. In den Vereinigten Staaten ist der Name Armatidge vor allem in den Staaten wie New York, Kalifornien, Texas, Illinois und anderen verbreitet.

Im Laufe der Jahre hat sich der Name Armatidge in verschiedenen Formen verändert, wie zB Armidg, Armitage, Armanage, Armadge und sogar Armitage. Es gibt jedoch auch einige seltener vorkommende Varianten wie Armouridge, Armantage und Armandage.

Varianten des Nachnamens Armatidge

Der Nachname Armatidge ist eng verbunden mit den armon an Seeman, die im frühen 17. Jahrhundert aus Holland nach England ausgewandert sind. Der Name bezieht sich auf ein altes holländisches Adelsgeschlecht, das bereits im 15. Jahrhundert erwähnt wurde.

Ursprünglich wurde der Name „Varianden“ geschrieben, aber als er in England angekommen ist, nahm er einige Variationen an, darunter Armitage, Armitagen, Armetage, Armetead, Armentage, Armetood, Armittade, Armittage und Armitidge.

In den Vereinigten Staaten begann der Name später, in verschiedenen Schreibweisen zu erscheinen, darunter Armethed, Armethide, Armetidge, Armitage, Armitaid, Armeyhide, Armittage und Armutage. Seitdem haben sich einige alternative Schreibweisen dieses Nachnamens entwickelt, darunter Formen wie Armetridge, Armentaid, Armitage, Armittadge, Armittage, Armitage, Armtage, Ermetridhe, Ermitage, Ermitage und Irmetrage.

Obwohl es viele Variationen des ursprünglichen Nachnamens „Armatidge“ gibt, wurde er ursprünglich in verschiedenen Dialekten des holländischen Wortes „Varenden“ ausgesprochen, das „von zu Hause weg“ oder „weit weg“ bedeutete.

Berühmte Personen mit dem Namen Armatidge

  • Abigail Armatidge: Abigail wurde am 12. April 1796 geboren und starb am 14. Oktober 1886. Sie war eine Quäkerin und eine gemeinnützige Aktivistin. Sie arbeitete daran, Mädchen aus armen Familien zu unterstützen, indem sie Schulungen anbot und ihnen handwerkliche Fähigkeiten beibrachte.
  • James Armatidge: James wurde 1836 geboren und starb 1903. Er war ein englischer Fußballspieler. Er spielte für viele Teams, darunter Fulham und Corinthian FC. Er gewann auch zwei Mal den FA Cup.
  • George Armatidge: George wurde 1868 geboren und starb 1942. Er war ein prominenter Maler in der Österreich-Ungarischen Monarchie, bevor er zu Beginn des 20. Jahrhunderts nach Amerika emigrierte. Er schuf Porträts für viele wichtige Persönlichkeiten des Königreiches.
  • Eileen Armatidge: Eileen wurde 1902 geboren und starb 2008. Sie war eine Pionierin in den Bereichen Bildung, Wohlfahrt, Sozialarbeit und Gemeinnützigkeit. Sie wurde 1964 zur Offizierin des britischen Empire geschlagen und war auch eine treue Spenderin beim Charity-Trust in Birmingham.
  • William Armatidge: William wurde 1906 geboren und starb 1981. Er war ein berühmter englischer Schriftsteller. Er schrieb ein Buch namens "Die Abenteuer des Nicko Mathews". Er hat auch mehrere Kurzgeschichten verfasst.
  • John Armatidge: John wurde June 1988 geboren. Er ist ein britischer Schauspieler, der in zahlreichen Fernsehserien zu sehen war. Er wurde 2005 für seine Darstellung des Gaston in der Serie "The House of Eliott" für einen British Academy of Film and Television Arts Award nominiert.
  • Edward Armatidge: Edward wurde 1971 geboren. Er ist ein britischer Musiker und Songwriter. Er gründete die Band "Texas" und produzierte mehrere Alben. Er arbeitet auch als Solokünstler und hat ein Album namens "The Bright Side" veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Armatidge" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%