Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Asbury - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Von Asbury bis Afrika: Eine Reise durch die DNA

Eine faszinierende Reise in die Vergangenheit: Die DNA-Analyse bei iGENEA lässt mich die tiefen Wurzeln meines Familiennamens Asbury entdecken und lehrt mich ein neues Verständnis meiner familiären Herkunft. Ein Bericht über Erkenntnisse und Erfahrungen.

Y. Asbury

weiterlesen

Asbury: Was bedeutet der Familienname Asbury?

Der Nachname Asbury leitet sich vom altenglischen Wort für "die östliche Insel" – „æsc-burh" ab. Dies drückt die tiefe Verbindung des Namens zu dem Land und Kultur aus, die die Wurzeln der Familie bilden.

Der Name war in vielen verschiedenen Variationen in England bekannt. Heute ist die häufigste Version Asbury, vielleicht weil es den in die englische Sprache übertragenen Klang am nächsten kommt. Für einen schnellen Blick inenniger Artikel oder Briefmarken gibt es auch andere Versionen wie Asebury, Asbery und Esbery.

Es ist schwer zu sagen, wann der Asbury-Name zuerst verwendet wurde, da viele alte Schriftstücke nicht gesichert wurden. Es gibt jedoch mehrere Asbury-Familien in England, die seit dem 16. Jahrhundert dort ansässig sind. Man kann sagen, dass der Name vor dem 16.Jahrhundert existiert hat.

Es gibt auch viele Asburys, die in Amerika nach der kolonialen Zeit sesshaft wurden. Einige schlossen sich der schottisch-irischen bevölkerungsminderheit in Süd-Carolina an, während andere nach Westen in die Rocky Mountains zogen.

Heute ist der Asbury-Name in vielen Teilen der Welt verbreitet. Es steht für Wurzeln, die tief in den englischen und amerikanischen Kultur verflochten sind. Es ist ein stolzer, familiärer Name, dessen Wurzeln und Geschichte vor Jahrhunderten beginnen.

Herkunftsanalyse bestellen

Asbury: Woher kommt der Name Asbury?

Der Nachname Asbury stammt ursprünglich aus England und wurde im südlichen Teil des Landes nutzen, als sich viele Engländer nach Amerika aufmachten, um dort ein neues Leben zu beginnen. Der Name war besonders im 19. Jahrhundert verbreitet. Heute ist der Name Asbury weltweit zu finden.

In England ist der Nachname vor allem in verschiedenen Gebieten Yorkshires sowie auch in den Grafschaften Essex und Cambridgeshire anzutreffen. In den USA machte der Name Asbury, als viele Engländer auf der Suche nach den versprochenen Land hierher kamen, seinen Weg und ist dort nun in den meisten Staaten der Vereinigten Staaten üblich.

Im Vereinigten Königreich und den USA ist der Name bisher am häufigsten gefunden worden. Es ist jedoch auch noch in anderen Ländern und Teilen der Welt zu finden, so zum Beispiel in Australien, Südafrika, Kanada, Neuseeland, Trinidad und Tobago, Jamaika, Deutschland, Schweden, Belgien, Ägypten und Honduras.

In Australien, vor allem in New South Wales und Victoria, sind Asburys anzutreffen. In Südafrika ist der Name in der Provinz KwaZulu-Natal sehr verbreitet. Auch in Trinidad und Tobago und Jamaika ist der Name mittlerweile üblich.

Für viele, die ihren Nachnamen Asbury tragen, ist es eine große Freude, andere aus den verschiedensten Teilen der Welt mit demselben Nachnamen zu treffen. Anscheinend ist der Name dorthin gekommen, als Reisende der alten Welt aufbrachen, um neues Land in der Neuen Welt zu besiedeln.

Varianten des Nachnamens Asbury

Es gibt verschiedene Variationen und Schreibweisen für den Nachnamen Asbury. Der Nachname ist ursprünglich ein anglisierter Form von "esburg", was auf eine Ortsbezeichnung zurückgeht, daher können viele Variationen auf die Wörter eburg, esburge oder esburg zurückgehen. Einige der Varianten des Nachnamens Asbury sind:

Asebury

Esbery

Esbuerge

Esbruge

Esbrugg

Esbrug

Esbury

Esburge

Esburgg

Esburye

Asburry

Asbrugg

Asebrugg

Aseburye

Esburgy

Esburrey

Esbrugere

Esbuerger

Esbrugger

Esbuerges

Esburges

Esburggs

Esburys

Esbrugys

Esburyes

Esburres

Esburysh

Esburyshe

Asbuerge

Asburge

Ezburry

Azbry

Azerby

Ezzburry

Ezbuerge

Esberrie

Esburay

Esburer

Esburrie

Esbush

Esbuss

Esburr

Esburs

Asburray

Asburrye

Esbey

Esbie

Esbirge

Esbuergh

Esbure

Esburgere

Esburgh

Esburra

Esburreye

Esburry

Esbuyr

Esburg

Esburgea

Esburger

Esburgers

Esburgesh

Esburghs

Esburke

Esburrge

Esburrige

Esburryg

Esbursh

Esbuyrg

Esby

Esbyrg

Esbeyry

Ezbury

Esburghe

Esburgher

Esburghs

Esbussh

Esbusshe

Esbuller

Esbullers

Esbwerge

Esbwurge

Esburya

Esburrye

Esbuurge

Asbary

Asbburge

Asberger

Asbuerge

Ascburry

Azbarry

Azbure

Esdburge

Eseburee

Esgburry

Esgburrry

Esgburrye

Esgbure

Esebberry

Esbeerge

Esbege

Esberge

Esbirgie

Esbjerge

Esbjerger

Esbmeerge

Esboerge

Esboorger

Esborger

Esborg

Esborgers

Esborges

Esborgey

Esborie

Esborrige

Esburgger

Esburgre

Esburjge

Esburjger

Esburr

Esburray

Esburrys

Esbwrry

Esburieu

Esburigge

Esburiggy

Esburiry

Esburergs

Esburgera

Esburgga

Esburigh

Esburie

Esburraye

Asborry

Asebburg

Esberedge

Esbisurge

Esbjergery

Esburshe

Esburgye

Esburige

Esburigy

Esburreshe

Esbusrey

Esbuurgea

Esburyea

Esburage

Esburigea

Esburyga

Esburrya

Esbuyrgay

Esdburgee

Eserburgey

Esgberge

Esgburry

Esgorry

Esgwrry

Esiberge

Esirbury

Esjerberge

Esjerburg

Esjerbury

Esjiberge

Esjirbery

Esmeirbee

Esmeirby

Esmeirgry

Esneerbee

Esneerby

Esneerge

Esneerrby

Esneirby

Esneirgee

Esnierbee

Esperburgee

Esperby

Esperry

Esmeirge

Esneerger

Esperburger

Esperburgey

Esperburey

Esperbyrge

Esperge

Esperges

Esperirgy

Esperrye

Esperury

Espeury

Esrey

Esry

Esy.

Berühmte Personen mit dem Namen Asbury

  • Francis Asbury: Er war ein prominenter amerikanischer Methodismus. Er reiste in seinem Leben über 300.000 Meilen und predigte über 40.000 Mal. Er war für seinen stetigen Einsatz bei der Verbreitung des Methodismus bekannt.
  • Jack Asbury: Jack Asbury war ein amerikanischer Radsportler und wuchs im Krankenhaus in Philadelphia auf. Von 1928 bis 1937 war er viermal der US-meister seiner Klasse und gewann auch einmal die Rundfahrt in der Welt.
  • William Asbury: William Asbury ist ein US-amerikanischer Pianist, Komponist und Arrangeur. Er ist für seine Zusammenarbeit mit vielen Jazzern und modernen Musikern bekannt.
  • James Asbury: James Asbury war ein amerikanischer Fußballspieler, der 16 Mal in der National Football League (NFL) spielte. Er spielte für viele Teams wie die Baltimore Colts, die New York Giants, die Detroit Lions und die Washington Redskins.
  • Bearden Asbury: Bearden Asbury war ein amerikanischer Musiker und Songwriter. Er hat mehrere Alben mit seiner Band The Exchequers aufgenommen, darunter die 2004 veröffentlichte Platte 'Another Day of Sunshine'.
  • Steve Asbury: Steve Asbury war ein amerikanischer Radrennfahrer, der an der Tour de France und der Giro d'Italia teilnahm. Er gewann auch zwei Etappen der Tour de France und war mehrmals in den Top 10 der Gesamtwertung.
  • David Asbury: David Asbury war ein US-amerikanischer Track- und Cross-Country-Läufer und absolvierte die University of Iowa. Er holte mehrere Siege bei den Big Ten Championships und Special Olympics.
  • Eric Asbury: Eric Asbury ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der für seine Fernseh- und Filmarbeiten bekannt ist. Er spielte in vielen bekannten Serien wie 'The Rockford Files' und 'The Mary Tyler Moore Show'.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Asbury" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%