Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Asor - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Asor: Was bedeutet der Familienname Asor?

Der Nachname Asor ist ein seltener jüdischer Nachname. Sein Ursprung ist auf das Hebräische zurückzuführen. Der Nachname Asor kommt wahrscheinlich von dem hebräischen Wort asor, was Aufsicht, Autorität oder Richter bedeutet.

Der Familienname Asor tritt in einigen Teilen des modernen Staates Israel, in Deutschland, in der Ukraine und in Syrien auf. Es ist möglich, dass die Asor-Familie in anderen Regionen Israels, aber auch in anderen Teilen der Welt, vorhanden ist.

Es gibt mehrere Theorien zur Herkunft des Nachnamens Asor. Einige Forscher meinen, dass der Nachname Asor auf das Hebräische zurückgeht und ursprünglich Asur oder Asurim bedeutete. Es gibt jedoch auch einige Historiker, die meinen, dass Asor ähnlich wie andere jüdische Nachnamen aus dem Mittelalter, wie z. B. Cohen, abgeleitet wurde.

Es gibt mehrere Ansichten über die Bedeutung des Nachnamens Asor. Einige Annahmen sind, dass der Nachname Asor einen Bezug auf die biblische Figur Esau hat, der der Sohn Isaaks und der Patriarch vieler Stämme Israels ist. Andere meinen, dass der Nachname Asor aus dem Wort asur stammt, das Richter, Autorität oder Rat bedeutet.

Es ist möglich, dass der Nachname Asor auch eine Anspielung auf das israelische Wort asur, was Schatz oder Reichtum bedeutet, ist. In manchen Versionen des Tanach steht auch ein Wort, das Asor heißt, wörtlich bedeutet es Schatz und wird auch an einigen Orten in der Bibel erwähnt.

In der modernen Welt ist der Nachname Asor ein seltener jüdischer Name. Für manche ist der Name eine Erinnerung an die spirituelle Vergangenheit, andere sehen ihn als Symbol des Reichtums und der Grundlage spiritueller Autorität. Letztendlich ist der einzig wahre Ursprung und die Bedeutung des Nachnamens Asor unbekannt.

Herkunftsanalyse bestellen

Asor: Woher kommt der Name Asor?

Der Nachname Asor ist ein seltenes jüdisches Familienname, der aus dem Hebräischen als "stadtmäßig" oder "Städter" übersetzt wird. Es ist ein als Ortname verwendeter Begriff, der als Herkunftsort oder als Wohnsitz angesehen wird.

Der Nachname Asor ist vor allem in Europa verbreitet. Er ist besonders häufig in der Tschechischen Republik, aber auch in Italien, Frankreich, Deutschland, den Niederlanden und Israel zu finden. Es gibt Regionen, in denen es sich auch auf den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Australien, Kanada und Südamerika ausbreitet.

Es gibt viele verschiedene Varianten des Namens Asor, einschließlich Asor, Aser, Asser, Assur, Aschar, Asher, Asur und vielen anderen. Viele von ihnen sind von der Sprache des Landes, in dem sie sich befinden, beeinflusst. So wird der Name in den meisten Ländern unterschiedlich ausgesprochen.

Es ist bekannt, dass der Nachname Asor vor allem im Mittelalter in den aschkenasischen Gemeinden jüdischer Herkunft verbreitet war. In jüdischen Familien wurde er oft als Bindeglied von Generation zu Generation weitergegeben, um die Familienverbindung zu bewahren. Heutzutage sind viele jüdische Familien, die den Nachnamen Asor tragen, auf der ganzen Welt zu finden.

Wegen des Namens Asor gibt es viele Familien, die dieselbe Geschichte und dieselben Traditionen teilen. Er verbindet Familienmitglieder auf der ganzen Welt über die Jahrhunderte. Heutzutage konnten viele Familienmitglieder, die denselben Nachnamen tragen, dank recherchierten Familienstämmen, DNA-Tests und sozialen Medien wiederentdeckt werden.

Varianten des Nachnamens Asor

Der Nachname Asor hat verschiedene Varianten, Schreibweisen und Sippen. Der etymologische Ursprung des Familiennamens ist israelisch oder jüdisch-hebräisch. Es gibt Formen wie Assor, Asur, Asser, Assarow, Asar, Assor, Assoro, Assoria, Assorov, Assourov und Aszur.

Einige Vermutungen besagen, dass der Nachname Asor im hebräischen "Asher" abgeleitet ist, was so viel wie glücklich, fröhlich oder glücklicher bedeutet. Viele Familien Asors kommen aus Mittel- und Osteuropa, wobei die meisten im heutigen Weißrussland leben. Isrealische Familien Asor sind auch in den meisten US-amerikanischen Städten.

Je nach regionaler Sprache kann der Nachname in anderen Schreibweisen erscheinen. In Bulgarien sind Formen wie Assar oder Assarow gebräuchlich. In Deutschland wird das russisch-jüdische Asor in der Regel mit Asser oder Aser geschrieben. Es gibt einige Familien, die sich Isreal angeschlossen haben und den Nachnamen Assourov annehmen. Spanischsprachige Länder haben normalerweise Schreibweisen wie Asur oder Aszur.

Verschiedene Varianten des Nachnamens haben auch verschiedene familiäre Beziehungen. Die Asor-Sippe ist mit der Sippe Gursky, der Sippe Elitzur und der Sippe Sorkin verwandt. Variationen des Namens finden sich auch in anderen Familiennamen, z. B. Asseo, Asobro, Asorwu und Asorwis.

Der Nachname Asor ist sehr weit verbreitet und wird häufig in historischen und kulturellen Dokumenten erwähnt. Er hat viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs, die weit über Isreal und die Vereinigten Staaten hinausgehen. Es gibt wenig bekannte Fakten über die Bedeutung des Namens, aber eins ist sicher: Er lebt weiter und repräsentiert Jahrhunderte jüdisch-hebräischer Geschichte und Kultur.

Berühmte Personen mit dem Namen Asor

  • Angel Asor: Angel Asor ist eine israelische Schauspielerin. Ihre Karriere begann als Model, bevor sie ihren ersten Film "In the City" drehte. Heute spielt sie vor allem in Krimis und komödien.
  • Moshiko Asor: Moshiko Asor ist ein israelischer Komponist und Musikproduzent, der vor allem durch seine Zusammenarbeit mit der Jazzszene bekannt ist. Sein Musikstil vereint Elemente traditionellen Jazz, Elektronik und alternativer Musik.
  • Yoav Asor: Yoav Asor ist ein israelischer Autor, der Komödien und Romane verfasst. Sein bekanntestes Werk ist der 2013 veröffentlichte Roman "The Coloring Book of Johnny".
  • Tsafrir Asor: Tsafrir Asor ist ein israelischer Grafikdesigner, der vor allem durch seine Arbeit im visuellen Merchandising bekannt ist. Er ist bekannt für seine experimentelle Kunst und seine lässige, farbenfrohe Ästhetik.
  • Yossi Asor: Yossi Asor ist ein israelischer Künstler, dessen expressionistische Kunst in zahlreichen Ausstellungen in Museen und Galerien in Israel, Europa und den USA gezeigt wurde. Seine Arbeit umfasst Skulpturen, Zeichnungen, Fotografie und Malerei.
  • Shai Asor: Shai Asor ist ein israelischer Elitesportler und ehemaliger Profiringer. Der viermalige israelische Meister gewann zahlreiche Titel in verschiedenen Turnieren und wurde 2007 als bester Kämpfer der europäischen Meisterschaft ausgezeichnet.
  • Dov Asor: Dov Asor ist ein israelischer Akademiker und Spezialist für Gesundheitspolitik. Er ist Mitglied der Israel National Academy of Sciences und Autor mehrerer medizinischer Fachbücher. Asor ist bekannt für seine Forschung im Bereich der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Asor" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%