Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Averell - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Averell: Was bedeutet der Familienname Averell?

Der Nachname Averell ist eine Variante des altengalischen Wortes "Eofor-waer-ael". Dieses bedeutet "Wildschwein-Wald-Wolf". Der Name ist also eine Kombination der Sprache des alten England und des Althochdeutschen.

Der Name wurde im 13. Jahrhundert erstmals als Vorname verwendet, vor allem in England. Er ist jedoch im Laufe der Jahrhunderte auch auf den Kontinenten des europäischen Festlandes verbreitet.

Der Nachname Averell ist auch ein Familienname vieler europäischer Länder. Als Familienname ist der Name Averell in der Regel ein traditioneller Familienname aus dem englischsprachigen Raum mit ursprünglicher Bedeutung als Wildschwein oder Wolf.

In den letzten Jahren hat sich das Bedeutungsbild des Namens Averell auch um andere Bedeutungen erweitert, wie zum Beispiel „rebellisch“ oder „Krieger“.

Der Name Averell wird auch in den USA und Kanada als Familienname verwendet. In unserer heutigen Zeit kann das Bedeutungsbild des Namens Averell als positives Zeichen für einen derartigen Mut, Kraft, Mut und Stärke gesehen werden.

Der Nachname Averell kann als eine Erinnerung an die alte englische Sprache und die alte europäische Kultur gesehen werden. Es ist ein Symbol dafür, dass viele Bürger heutzutage ihre Traditionen aufrechterhalten, die über Generationen hinweg weitergegeben wurden. Es ist ein wertvoller Name für jeden, der auf der Suche nach Identität und Wurzeln ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Averell: Woher kommt der Name Averell?

Der Nachname Averell stammt ursprünglich aus den englischsprachigen Regionen Großbritanniens und Irlands und war in der Vergangenheit eher gebräuchlich als heute. Der Name stellt ein Patronym dar, was bedeutet, dass er in früheren Zeiten als Weg verwendet wurde, um den Vater einer Person zu identifizieren. Bei seinem Ursprung ist der Name Averell wahrscheinlich abgeleitet von einer anderen Personennamen, die im alten Angelsächsischen verwendet wurde, Aelferel oder Aelfred.

Der Nachname Averell hat sich im Laufe der Jahrhunderte weiterentwickelt und ist heutzutage in vielen Regionen der Welt verbreitet. In Kanada gibt es viele Einwanderer mit dem Familiennamen Averell, die aus dem Vereinigten Königreich, Europa und anderen Teilen des Commonwealth stammen. Australien ist ein weiterer bevorzugter Zielort für Menschen mit dem Familiennamen Averell und sie befinden sich häufig in Queensland, New South Wales, Victoria und South Australia. In den Vereinigten Staaten ist der Name Averell vor allem in Massachusetts, Rhode Island, New York, New Jersey, Pennsylvania und South Carolina zu finden.

Der Name Averell ist auch in einigen anderen Ländern vorhanden, darunter in Neuseeland und Deutschland. Insgesamt ist der Name Averell ein vereinheitlichter, überweltiger Familienname, der sich in vielen verschiedenen Kulturen befindet.

Varianten des Nachnamens Averell

Der Nachname Averell kann je nach Region, Sprache und Schreibweise variieren.

In den USA ist der Nachname Averell traditionell am häufigsten. Er ist eine Abwandlung des germanischen Namens Averold, der ansonsten auch als Aubry, Aury oder Averill bekannt ist. Der Name wurde im Mittelalter so geschrieben, dass er Anfang und Ende des Namens damit begonnen und beendet hat.

In Schottland gibt es Varianten Averell, Averella und Averill.

Im angelsächsischen Raum sind die Schreibweisen Averell, Averill und Avery geläufig.

In Spanien gibt es den Nachnamen Averill, der auf die Abwandlung Averold zurückzuführen ist. In Italien kann er als Avarello aufgeschrieben werden, und in Frankreich als Aubry.

Eine weitere populäre Form des Namens ist Averel. Dieser Name stammt aus dem Hebräischen und bedeutet „Starker Krieger".

Gemeinsame Abwandlungen auf der ganzen Welt sind Avrell, Averel, Ensor, Grover, Emery und Exley. Es gibt auch Varianten wie Aveor, Avenor, Everill, Averill und Ewell.

Bei den Nachnamen unterschiedlicher Herkunft gibt es ebenfalls Abwandlungen: Avrill in Irland, Awdrill oder Averil in Wales, Averill oder Averill in den USA, Avrill oder Averill in England und Avriel in Israel.

In manchen Fällen ist der Nachname Averell auch als Familienname über Generationen hinweg weitergegeben worden, sodass in manchen Familien auch weitere verwandte Namen wie Avery, Avrell, Averill, Everill, Emery und Averill vorkommen können.

Insgesamt kann man zumindest ein Dutzend verschiedene Varianten bzw. Abwandlungen des Namens Averell finden. Dabei stammen zumeist die Schreibweisen und Nachnamen aus einem gemeinsamen Ursprung, im germanischen Averold.

Berühmte Personen mit dem Namen Averell

  • Robert Averell: Robert Averell war ein US-amerikanischer Bankier, Politiker und Diplomat, der im 19. Jahrhundert lebte. Er war ein enger Freund von Abraham Lincoln und war einer der Ersten, der für seine Präsidentschaftswahlen kämpfte. Er wurde auch als Mitglied des republikanischen Nationalkomitees sehr bekannt.
  • William Averell: William Averell war ein US-amerikanischer Gouverneur von Rhode Island im Jahr 1897. Er wurde auch als "Averell-Administration" bekannt. Er führte progressive Reformen ein und unterstützte die Präsidentschaftskandidatur von William McKinley.
  • William C. Averell: William C. Averell war ein US-amerikanischer General der Pferde-Artillerie. Er kämpfte in den Kriegen des 19. Jahrhunderts in Europa und diente während des Sezessionskriegs unter General Robert E. Lee.
  • William Averell Harriman: William Averell Harriman war ein US-amerikanischer Industrieller und Politiker. Er war Zwischen Kriegsminister unter Präsident Franklin D. Roosevelt und verhandelte mit Sowjetunion und Großbritannien über die Zerschlagung des Nazi-Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg. Er wurde später auch als US-Botschafter in Großbritannien eingesetzt.
  • George W. Averell: George W. Averell war ein US-amerikanischer Bankier und Politiker. Er diente mehrmals in der Republikanischen Partei und war ein Amtsinhaber für das Landwirtschaftsgesetz. Er wurde auch als Mitglied des Republikanischen Nationalkomitees bekannt.
  • Richard P. Averell: Richard P. Averell war ein US-amerikanischer Geschäftsmann, Politiker und Diplomat. Er war auch der erste US-amerikanische Botschafter in Liberia.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Averell" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%