Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Aznvagan - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'A'

Aznvagan: Was bedeutet der Familienname Aznvagan?

Der Nachname Aznvagan stammt aus dem Armenischen und ist eine Kombination aus den Wörtern "aznva" (weiß) und "gagan" (aufrecht), die zusammen "aufrecht und weiß" bedeuten. Es ist ein sehr seltener Nachname, der als Symbol für Hingabe und Erfolg gilt. Er ist überwiegend in armenischen Familien zu finden.

Der Name Aznvagan wird oft symbolisch verwendet, um eine Person zu beschreiben, die hartnäckig an einer bestimmten Sache festhält. Es stellt zudem ein Symbol für Loyalität dar und repräsentiert auch eine Form der Integrität. Am häufigsten geschieht dies in Bezug auf die Familie, bei der man seine Verpflichtung gegenüber der Familie einhält und alles daran setzt, die Familie zu unterstützen und zu schützen.

Der Name Aznvagan kann auch als ein Symbol für Würde, Ehrlichkeit und eine treue Seele betrachtet werden. Es ist ein Symbol der Ehre, Dankbarkeit und Stärke. Es repräsentiert auch eine Form der Tapferkeit und des Mutes, der nicht nur die entsprechende Person, sondern auch ihre Familie und Freunde stärkt. Es ist ein Symbol für Hoffnung auf ein gutes Leben und einen guten Weg.

Herkunftsanalyse bestellen

Aznvagan: Woher kommt der Name Aznvagan?

Der Nachname Aznvagan kommt aus dem osmanischen Reich und heißt auf Türkisch "Sieger". Es ist heute in vielen Ländern der Türkei, des Nahen Ostens und Südosteuropas verbreitet. Die meisten Menschen mit dem Namen Aznvagan leben heute in der Türkei, darunter in Istanbul, Ankara und Izmir.

Der Name wird auch in bestimmten Regionen von Armenien, Bulgarien, Georgien, Griechenland, Mazedonien, Rumänien und Iran gefunden. Er ist zusammen mit anderen türkischen Nachnamen bei den muslimischen Donauländern des Balkans beliebt, insbesondere in Bosnien und Herzegowina.

Türkische Auswanderer nahmen den Namen auch in zahlreiche Länder mit. Namensträger gibt es in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland sowie in Großbritannien und einigen Ländern des europäischen Kontinents.

Im Laufe der Geschichte adaptierte sich der Nachname und wird manchmal anders geschrieben, zum Beispiel in "Aznavour" oder "Aznavoyan". Es ist auch als "Aznavourian" oder "Aznavouri" bekannt. In vielen Fällen wurde es abgekürzt oder adaptierte sich an den jeweiligen Sprachen der Länder, in denen es vorkommt.

Obwohl das Hauptkonzept des Namens auf jeden Fall das Gleiche ist, ist es schwer zu sagen, dass er weit verbreitet ist, da viele Variationen existieren. Es gibt jedoch eine einzige Plattform, die Menschen mit diesem speziellen Namen sammelt. Diese Seite heißt "Aznavagan Global" und hat ein Forum, in dem Menschen auf der ganzen Welt ihre Lebenserfahrungen mit dem Namen teilen können.

Varianten des Nachnamens Aznvagan

Der Nachname Aznvagan hat mehrere Schreibweisen und Varianten, die auf früheren Schreibweisen zurückzuführen sind. Der Name kann auch als Asnagan, Asnavagan oder Asnavagon geschrieben werden, obwohl sein ursprünglicher Name Aznavagan lautet.

Der Nachname stammt aus dem armenischen "Aznavagan", was so viel wie "der König eines neuen Zeitalters" bedeutet. Es ist etwas, das Söhne von Königen oftmals bekommen, weil die Idee des neuen Zeitalters immer wieder neue Dinge zum Leben eröffnet.

Der Name Aznvagan kann auch als Asnavagan oder Asnavagon geschrieben werden und stellt damit eine vorgezogene Version dar. Der Name hat nichts mit dem armenischen Namen Aznavagan zu tun, ist jedoch auf die gleiche Weise entstanden und heißt im Grunde dasselbe.

Weitere Nachnamen, die mit dem Nachnamen Aznvagan verwandt sind, sind: Asnavagyan, Asnavaganda, Asnavagian und Asnavganian. Alle diese Nachnamen variieren zwar etwas in der Schreibweise, haben jedoch den gleichen Ursprung.

Der Nachname AZNVGAN ist auch ähnlich wie der Name Armstrong, abgeleitet vom englischen Wort 'Armstrong', was so viel wie 'ein starker Arm' bedeutet. Es ist ein Name, der sowohl in Schottland als auch in Irland als Variation verwendet wird.

Weitere bekannte Varianten vom Nachnamen Aznvagan sind: Aznagan, Aznavan, Aznov, Aznovian, Aznvagan, Asnavaganian und Avaznavaganian. Alle diese Varianten haben den gleichen armenischen Ursprung und die gleiche Bedeutung.

Berühmte Personen mit dem Namen Aznvagan

  • Mher Aznvagan: Mher Aznvagan ist ein armenischer Schauspieler, überwiegend aus bekannten Musicals und Filmen bekannt. Sein bekanntestes Werk ist der Film "The Novices", der 2012 international ausgezeichnet wurde.
  • Artur Aznvagan: Artur Aznvagan ist ein armenischer Komponist und Pianist, der in Europa und Asien viele Preise für seine bemerkenswerte Kunst gewann. Sein Credo lautet "Die Musik muss Freude schenken".
  • Svres Aznvagan: Svres Aznvagan ist ein armenischer Photograf und Filmemacher. Seine Werke wurden weltweit bejubelt und erhielten viele Preise, darunter die Kamera Special Award und den Grand Prix in Cannes.
  • Zalk Aznvagan: Zalk Aznvagan ist ein armenischer Schriftsteller, der Bücher über Kultur, Geschichte, Musik und andere Themen geschrieben hat. Er hat viele literarische Preise gewonnen, darunter den Armenian Writers' Union Book Award.
  • Serge Aznvagan: Serge Aznvagan ist ein armenischer Künstler, dessen Lebenswerk auf Malerei und Design fokussiert ist. Seine Werke wurden in zahlreichen Galerien und Museen ausgestellt.

Weitere Nachnamen

AabAadamAadamsAalAalbersAalbertsAandekerkAanyAarentsAarhusAarnsAaronAaronsAaronsonAarrysAasAaslandAaxakab-HughAbabaoAbaciAbadAbakanowiczAbaliAbanatha.AbasAbasizAbayAbbAbbas

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Aznvagan" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%