Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Babbs - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Babbs: Was bedeutet der Familienname Babbs?

Der Nachname Babbs ist ein englischer Name, der in der Region Somerset in Südwestengland sehr verbreitet ist. Die Herkunft des Namens ist nicht ganz klar, aber viele Theorien besagen, dass er von dem altenglischen Begriff "babba", was so viel wie "Kleinkind" bedeutet, abgeleitet sein könnte.

Es wird auch gesagt, dass Babbs von dem altnordischen Wort für Hügel oder Steine, „bakki“, abgeleitet wurde. Der Name ist Aufzeichnungen zufolge auch als eine Abwandlung von Bebbe oder Bebble vor dem 8. Jahrhundert in mehreren Varianten bekannt.

Vor dem 14. Jahrhundert stand Babbs für Wohnstätten in den Wäldern, die als Bauernhäuser bekannt waren, die von den Babb-Familien insbesondere im South West England bewohnt wurden.

Heutzutage ist Babbs ein weit verbreiteter Nachname. In Großbritannien ist der Babbs-Clan vor allem in der Region Somerset und Devon anzutreffen. Der Name ist aber auch in anderen Teilen Englands und Großbritanniens zu finden. Babbs wird in den USA und Kanada ebenfalls eingetragen.

Babbs ist ein Nachname, der Verantwortung und Treue widerspiegelt, da er jahrhundertelang an die gleichen Familien und ihre Werte gebunden war. Dieser Name drückt auch Zusammenhalt aus, da er mehreren Generationen von Babbs-Familien unterliegt.

Herkunftsanalyse bestellen

Babbs: Woher kommt der Name Babbs?

Der Nachname Babbs ist ein seltener englischer Nachname, der anscheinend seinen Ursprung im Grafschaftsnamen Bedfordshire hat. Dieser Name wird oft mit einer abgeschwächten Form des altenglischen Spitznamens oder einer Kombination von "Barb" oder "Babb" assoziiert. Einige Historiker glauben, dass Babb eine ursprünglich schottische Form dieses Namens ist, aber es ist nicht sicher, woher der Name stammt.

Der Nachname Babbs ist heute auf der ganzen Welt verbreitet, insbesondere in Großbritannien und den USA. In Großbritannien befinden sich die meisten Familien mit dem Namen Babbs in Südengland, vor allem in Dorset, der Grafschaft Somerset und Bedfordshire. In den USA ist der Name Babbs am häufigsten in Kalifornien, Texas, Michigan und Tennessee.

Derzeit gibt es ungefähr 3.000 Babbs-Familien in englischsprachigen Ländern. Im Vergleich zu anderen Namen ist Babbs jedoch immer noch ein seltener Name. Es ist auch in Ländern wie Gibraltar, Spanien, Belgien und Portugal vertreten.

Varianten des Nachnamens Babbs

Der Nachname Babbs ist von englischer Herkunft und hat seine Wurzeln im Mittelalter. Es gibt mehrere Variationen, Schreibweisen und verwandte Nachnamen.

Die ursprüngliche Variante des Nachnamens ist Babb, die in England seit dem 13. Jahrhundert dokumentiert ist. Es handelt sich dabei um einen regionalen Namen, der sich vom Begriff 'Bab' (Hütte, Hügel, Anhöhe) ableitet.

Eine andere Variante von Babbs ist Babbes. Diese Variante verbreitete sich im 17. Jahrhundert im englischen Midlands.

In Schottland erschien die Variante Baa im 13. Jahrhundert. Wie die Variante Babb ist auch Baa ein regionaler Name, der auf eine Hügelkuppe oder den Ort Baa zurückzuführen ist.

Babbs ist eine moderne Variante des Nachnamens, die im 19. Jahrhundert aufkam. Im Vereinigten Königreich ist diese Schreibweise am gebräuchlichsten.

Schließlich gibt es noch verwandte Nachnamen wie Babs, Babes, Babe und Bebbs, die alle auf denselben Ursprung zurückzuführen sind.

Insgesamt wird der Nachname Babbs, wie auch seine Varianten und verwandten Nachnamen, heutzutage hauptsächlich in England und Schottland verwendet.

Berühmte Personen mit dem Namen Babbs

  • Brian Babbs: Brian Babbs ist als Schauspieler und Stuntman bekannt. Er ist vor allem für seine Rollen in Blockbuster-Filmen wie The Fast and the Furious, Into the Blue und Galaxy Quest bekannt.
  • Maureen Babbs: Maureen Babbs ist eine britische Schauspielerin, die für Rollen in der BBC-Fernsehserie Dad's Army und in der Komödie Keeping up Appearances bekannt ist.
  • Tracy Babbs: Tracy Babbs ist ein australischer Schauspieler, der vor allem für seine Rollen in der ABC TV Series Spicks und Specks und den Telenovelas Neighbours und Home and Away bekannt ist.
  • Paul Babbs: Paul Babbs ist ein Filmemacher und Schauspieler, der vor allem für seine Arbeit an dem Indie-Drama Room to Rent bekannt ist.
  • Paul Babb: Paul Babb ist ein CIA-Agent und Drehbuchautor. Er ist für seine Arbeit an Fernsehserien wie The X Files und Alias bekannt.
  • Amanda Babbs: Amanda Babbs ist eine australische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in der British TV Series Pushing Daisies und der Netflix-Serie Marco Polo bekannt ist.
  • Joe Babbs: Joe Babbs ist ein New Yorker Hardcore-Rocker und Bassist der Band Cro-Mags. Er ist auch als Schlagzeuger und Gitarrist tätig und hat mehrere Studioalben aufgenommen.
  • Ro Babb: Ro Babb ist ein britischer Radiomoderator und Komiker. Er ist vor allem für seine Arbeit auf dem BBC Radio 4 bekannt.
  • Leah Babbs: Leah Babbs ist ein australisches Model und Schauspielerin. Sie ist vor allem für ihre Rolle in der australischen Fernsehserie The Secret Son bekannt.
  • Bill Babbs: Bill Babbs ist ein texanischer Songwriter und Sänger, der zahlreiche Alben veröffentlicht hat und regelmäßige Auftritte in Nashville hat. Er ist ebenfalls der Gewinner des 2014 Dallas Songwriters Competition Awards.

Weitere Nachnamen

Babb

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Babbs" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%