Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Badger - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Die Verwandlung meines Familiennamens: Meine Erlebnisse mit dem iGENEA DNA-Test

Mein iGENEA DNA-Test war eine aufschlussreiche Reise in die Vergangenheit. Ich fand heraus, wo meine Vorfahren herkamen, entdeckte Verbindungen zu historischen Figuren und fand eine tiefere Wertschätzung für meinen Nachnamen Badger.

L. Badger

weiterlesen

Badger: Was bedeutet der Familienname Badger?

Der Nachname Badger hat im Allgemeinen eine starke Verbindung zum alten England. Es ist ein Name, der auf eine lange Geschichte zurückgeht.

Der Ursprung des Familiennamens Badger kann viele Jahrhunderte zurückverfolgt werden. Es ist ein Name, der aus zwei verschiedenen Wörtern zusammengesetzt ist. Die Bedeutung des Namens kommt aus den altenglischen Wörtern "badge" (schild) und "here" (hier).

Aufgrund der Verbindung zu schild und hier kann Badger als ein altes Wappen oder ein Symbol für Besitz angesehen werden. Der Nachname könnte von Personen getragen werden, die über etwas Besonderes verfügten oder im Besitz der Krone waren - und durch die Ausgabe einer solchen Patentschilderung nachahmbar wurde.

Badger hat auch starke Verbindungen zu der Flora und Fauna Englands. Der Name könnte auch als ein Bezug auf das Tier gelesen werden, der Dachs. Daher könnte der Nachname ein Wappen oder ein Symbol für einen bestimmten Ort oder eine Familie sein, die sich mit der Gattung der Dachse verbunden fühlte, entweder durch eine Beziehung zu dieser Gattung oder durch eine Verbindung zu dieser Art von Landschaft.

Es gibt eine große Anzahl von Familien, die den Nachnamen Badger tragen. Er wird häufig in irischen und englischen Regionen vorkommen. Der Name ist auch in vielen anderen Teilen der Welt häufig, vor allem in Nordamerika, Australien und Neuseeland.

Badger ist ein Name, der eine langjährige Geschichte hat und eine starke Verbindung zu alten englischen und irischen Wurzeln aufweist. Es ist ein Name, der leicht zurückverfolgt werden kann und leicht zu identifizieren ist.

Herkunftsanalyse bestellen

Badger: Woher kommt der Name Badger?

Der Nachname Badger ist ein Name mit englischen Wurzeln. Es ist ein sehr alter Name, der auf das old english-Wort "Badgere" oder "Baggere" zurückgeht, das den Beruf eines Wagner betont.

Der Name kann auch auf das alte französische Wort "badge" zurückgeführt werden, das eine "Abzeichen" oder ein Medaillon bedeutete, das entsprechend seinem Beruf getragen wurde; das Wort kann auf ein lateinisches Wort zurückgeführt werden, das "Baculum" bedeutet, was eine Art Stab oder Keule bezeichnet.

Bekannte Namensträger sind der britische Schauspieler und Comedian Stephen Badger, der US-amerikanische Schauspieler John Badger, der US-amerikanische Regisseur Michael Badger und der britische Mozartexperte Richard Badger.

Der Name Badger ist vor allem in Großbritannien und den USA verbreitet. Der Name wird auch in Kanada, Australien und Südafrika vergeben. In anderen Teilen der Welt ist er nicht sehr häufig, doch es gibt auch vereinzelt Familien, die den Nachnamen Badger tragen. Alles in allem ist der Nachname Badger ein seltener Name, der besonders in englischsprachigen Ländern verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Badger

Der Nachname Badger ist aus dem englischen Wort für Dachs abgeleitet und hat viele Variationen und Schreibweisen angenommen, wie z.B. Bagger, Badgley, Beadger, Bedger und Baggry.

Der Name ist in vielen slawischen Ländern vertreten, wie im Polnischen und Russischen, wo er manchmal als Bagrowsky, Badgorsky oder Bagarowsky geschrieben wird. In Deutschland und Belgien wird er manchmal als Bageder geschrieben.

In Nordirland sind die Variationen des Namens häufig Bageir, Baggier oder Baguer. Im spanischen und portugiesischen Sprachraum ist er als Bajador oder Baggador bekannt.

In Italien ist der Name als Bagedori, Bagedda oder Baggiadori bekannt, während in Ungarn, Rumänien und in der slowakischen und tschechischen Sprache als Baggari oder Bager geschrieben wird. Es gibt sogar eine Variante in der persischen Sprache, obwohl sie aufgrund ihrer Seltenheit nicht gut bekannt ist.

Der Nachname Badger hat eine lange und vielfältige Geschichte in vielen Teilen der Welt, und wurde in eine Vielzahl von Variationen und Schreibweisen umgewandelt, die oft stark durch örtliche Sprachen und Dialekte geprägt sind.

Berühmte Personen mit dem Namen Badger

  • William Granger Badger (1841-1918) war ein Offizier vom US-Heereskorps, der im Sezessionskrieg kämpfte und mit dem brevet Rang eines Major General der Freiwilligkeitsarmee im Januar 1865 in Pensacola befördert wurde. Er stammte aus Massachusetts und wurde später als Militärinspekteur der US-Armee tätig.
  • Lynda Badger war eine berühmte britische Choreographin, die in den 80er und 90er Jahren vor allem für ihre Arbeiten für Popvideos der britischen Künstler Prince und David Bowie bekannt war.
  • Gordon Badger ist ein britischer Homebrewer, der 1981 das Independent Home Brew Co., Ltd., gründete und über die Jahre zu einem der erfolgreichsten Teilzeit-Homebrewer des Landes wurde.
  • Edith Badger war eine Regisseurin und Autorin, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts einige der wichtigsten britischen Filmproduktionen der Zeit vorantrieb.
  • Cynthia Badger ist eine bekannte US-amerikanische Kuratorin und Kunstsammlerin, die speziell die Arbeiten von Streetart- und Pop-Künstlern sammelt.
  • Jane Badger ist eine britische Schriftstellerin, die vor allem für ihre Bücher über Kinderliteratur und Kino bekannt ist.
  • Lembit Badger ist ein britischer Jazzpianist und Produzent, der in den letzten Jahren für seine Arbeiten im Bereich Elektronika und Jazz bekannt wurde.
  • Mandy Badger ist ein US-amerikanischer Darsteller mit einer großen Anzahl an High School- und College-Produktionen.
  • Joseph Badger Jr. war ein bekannter amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur, der von 1913 bis 1955 für seinen Einfluss auf die US-amerikanische Filmgeschichte bekannt war.
  • Rupert Badger ist ein britischer Filmproduzent, der vor allem für seine Arbeit an dem Andy-Serkis-Film "Rise of the Planet of the Apes" bekannt ist.
  • Sean Badger ist ein US-amerikanischer Musiker und Produzent, der vor allem für seine Solo-Sessions und seine Zusammenarbeit mit Sängerinnen und Rapper bekannt ist.
  • Thomas Badger war ein britischer Autor und Politiker, der als erster Baron des Landes in den Houses of Parliament vertreten war und sich vor allem für die Arbeit an Schulen und sozialen Institutionen engagierte.
  • Albert Badger war ein US-amerikanischer Politiker, der als Abgeordneter des Connecticut House of Representatives von 1945 bis 1947 diente.
  • Robert Badger war ein britischer Schriftsteller des 19. Jahrhunderts, der vor allem für seine Romantik-Romane bekannt war.
  • Madeline Badger ist eine britische Schauspielerin, die mehrere Filme und Theaterstücke gemacht hat.

Weitere Nachnamen

BadgeBadgeroBadgerowBadget

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Badger" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%