Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Baggett - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

iGENEA-DNA-Test: Unerwartete Entdeckungen und eine neue Perspektive auf meine Baggett-Vorfahren

Als ich mich dazu entschied, meine DNA durch iGENEA analysieren zu lassen, dachte ich, ich wüsste, was auf mich zukommt. Die Ergebnisse ließen mich jedoch mit Erstaunen und neuem Selbstverständnis zurück. Anstatt französischer Aristokratie, wie ich immer glaubte, führte mich mein DNA-Test zu den Schmieden Oliver Cromwells in England.

S. Baggett

weiterlesen

Baggett: Was bedeutet der Familienname Baggett?

Der Nachname Baggett stammt aus dem altenglischen Begriff "baggat" oder "bagot", der ursprünglich ein kleiner Beutel oder ein kleiner Sack bezeichnete, der zur Aufbewahrung von Gegenständen verwendet wurde. Es wurde auch eine Art umwickelte und befestigte Tasche verwendet, um verschiedene Gegenstände zu transportieren. Der Name kann auch auf den Begriff „bag“ (Beutel oder Sack) zurückgeführt werden. Aufgrund der Variabilität dieses Begriffs wird der Name Baggett auch als einen Berufs- oder Familien-Namen verwendet.

Baggetts war ursprünglich ein Familienname, der hauptsächlich im mittelalterlichen England und Oltenglisch akzeptiert wurde. Später wurde der Name über Großbritannien verbreitet und wird heute in mehreren Teilen der Welt gefunden. Die Bevölkerung mit dem Namen Baggett ist über das Vereinigte Königreich, die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Irland, Neuseeland und einigen europäischen Ländern verteilt.

Der Nachname Baggett kann auch im Zusammenhang mit dem anglo-normannischen Clan Bagot stehen. Der anglo-normannische Bagot-Clan war eine sehr mächtige mittelalterliche Familie in England. Der Name ist ein Überbleibsel der schottischen Bagot-Familie, die im späten 17. Jahrhundert in Irland lebte.

Der Familienname Baggett hatte im Laufe der Jahre viele verschiedene Schreibvarianten. Einige Beispiele sind: Bagget, Baget, Bagett und Beggett. Der Name kann auch als ein anglisiertes Wort für den französischen Nachnamen Beghet, Béguet oder Beuget betrachtet werden. Dies sind alle Varianten des Nachnamens, der seinen Ursprung im altenglischen Wort für "Beutel" hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Baggett: Woher kommt der Name Baggett?

Der Nachname Baggett stammt ursprünglich aus England, wo er heute in verschiedenen Varianten verbreitet ist, darunter Baguette, Buggitt und Buggit. Heutzutage ist Baggett jedoch vor allem in den Vereinigten Staaten verbreitet, insbesondere in ehemaligen Südstaaten wie Georgia, Alabama und Tennessee. Dies ist auf die Siedler zurückzuführen, die im 18. Jahrhundert aus England und Frankreich nach Nordamerika kamen.

Das häufigste Herkunftsland für den Nachnamen Baggett ist England, gefolgt von den Vereinigten Staaten. Laut der US-amerikanischen Volkszählung von 2020 ist der Nachname Baggett mittlerweile in alle 50 Staaten des Landes verbreitet. Insgesamt leben in den USA etwa 16.200 Menschen mit der Familienbezeichnung Baggett. Darüber hinaus findet man den Nachnamen auch in Kanada, Australien, Neuseeland und anderen Teilen der Welt.

Baggett ist auch in Europa immer noch verbreitet, insbesondere in England. Allein in Großbritannien gibt es mehr als 4.200 Menschen mit diesem Nachnamen. In anderen europäischen Ländern wie Irland, Schottland, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Dänemark und Schweden sind ebenfalls Baggerotts zu finden.

Insgesamt scheint der Nachname Baggett eine globale Verbreitung zu haben, und obwohl er zu Beginn seines Bestehens hauptsächlich auf Großbritannien beschränkt war, hat er sich mittlerweile auf die meisten Kontinente ausgedehnt.

Varianten des Nachnamens Baggett

Der Nachname Baggett ist ein sehr häufig vorkommender Name im englischsprachigen Raum. Seine Ursprünge liegen in vergangenen Zeiten, als viele Familien von Land zu Land wanderten, um bessere Lebensbedingungen zu finden. Baggett gehört zu den häufigsten Variationen von Namen, deren Quellen auf das irische Wort 'Baigit' zurückzuführen sind, was so viel bedeutet wie eine alte, lose getragene Hose.

Varianten des Nachnamens Baggett sind Baket, Baccot, Bakett, Backert und Beggott. Viele weitere Varianten und Schreibweisen werden verwendet, darunter Bégaud, Biaset, Bejaud, Bergat, Bescot, Besheket, Biket, Bigelot, Bigot, Pigou, Pyrgot und Segrott.

Folgende Nachnamen haben möglicherweise den gleichen Ursprung: Begg, Beggs, Beggis, Beggins, Bekins, Bick, Biskey, Bisket, Bisquett, Biskett, Bobbett, Boffat, Boffitt, Boit, Bokett, Boke, Booker, Bousquet, Bridgman, Bridgett, Brigant, Buggy, Buggs, Bunch, Burkitt und Burrows.

Baggett ist auch ein gebräuchlicher anglikanischer Familienname, der möglicherweise von zwei mittelalterlichen ländlichen Gebieten abgeleitet ist: Bagett und Baguett in Cheshire, England. Viele Gründer des Baggett-Klans stammten aus diesen Gebieten und wanderten an verschiedene Orte in Großbritannien und insbesondere in die Vereinigten Staaten aus.

Diese ursprüngliche Variante des Nachnamens kann heute auf der ganzen Welt gefunden werden, allerdings in differenten Schreibweisen, abhängig von dem jeweiligen Land, in dem es anzutreffen ist. Einige der gebräuchlichsten geografischen Variationen des Nachnamens Baggett sind Baggete (in Großbritannien), Bagott (in Italien und der Schweiz), Bagotti (in Israel) und Baggetto (in Spanien und Lateinamerika).

Berühmte Personen mit dem Namen Baggett

  • Frank Baggett: ein professioneller US-amerikanischer Bassist, der mit vielen bekannten Künstlern gespielt hat, darunter Celine Dion, Rob Thomas und Pat Benatar. Er war auch Teil der Originalbesetzung für das renommierte USO-Show-Ensemble.
  • Dave Baggett: ein ehemaliger Major League Baseball-Spieler, der von 1978 bis 1983 für die Minnesota Twins, Chicago Cubs und Kansas City Royals spielte.
  • Debra Baggett: eine US-amerikanische Politikerin, die von 2004 bis 2006 als demokratische Senatorin im Ohio State Senate sehr aktiv war.
  • Lindsay Baggett: eine US-amerikanische ehemalige professionelle Klettersportlerin, die vor allem für ihre Kletter- und Bergsportabenteuer bekannt ist.
  • Alexandria Baggett: eine US-amerikanische Schauspielerin, die ihren Durchbruch als Andi Cruz in der Serie One Tree Hill erreichte.
  • Bob Baggett: ein US-amerikanischer Country-Musiker, der vor allem für seinen Billboard-Hit "If You Love Me" bekannt ist.
  • Landis Baggett: ein amerikanischer Musiker, Songwriter, Schauspieler und Model. Er ist bekannt für seine hitverdächtigen Single-Hits und hat in verschiedenen Musikvideos und Filmen gespielt.
  • Manuel Baggett: ein US-amerikanischer professioneller Eishockeyspieler, der für die New Jersey Devils, Dallas Stars und San Jose Sharks in der National Hockey League (NHL) aufgetreten ist.
  • Tim Baggett: ein ehemaliger US-amerikanischer Kunstturner und zweifacher olympischer Medaillengewinner. Er wurde 1984 in Los Angeles mit einer Bronzemedaille und 2004 in Athen mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.
  • Raleigh Baggett: ein US-amerikanischer MMA-Kämpfer und professioneller Baseballspieler. Er hat an zahlreichen MMA-Wettbewerben teilgenommen und ist auch ein professioneller Baseballspieler, der aktuell für die Single-A-Liga der St. Louis Cardinals, die Springfield Cardinals, spielt.

Weitere Nachnamen

BaggeBagget

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Baggett" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%