Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Ballard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Erfahrungsbericht über DNA-Test bei iGENEA: Vertiefte Einblicke in meinen Familiennamen Ballard und dessen Geschichte

Ich habe vor Kurzem einen DNA-Test bei iGENEA durchgeführt und war von der Genauigkeit sowie den technischen Aspekten beeindruckt. Vor allem hat mich die tiefergehende Information über meinen Nachnamen Ballard gefesselt.

A. Ballard

weiterlesen

Ballard: Was bedeutet der Familienname Ballard?

Der Nachname Ballard ist ein Name von englischem Ursprung, der vor allem als Familienname bekannt ist. Der Name balla(r)d bedeutet im Altenglischen "Tanzbewegung" und wurde häufig als Metapher für den Kampf und den Triumph über Herausforderungen verwendet. Er stammt aus dem angelsächsischen Wort "Ballade", das eine Lobgesänge beinhaltet.

Es gibt viele Varianten des Nachnamens Ballard, die je nach gesprochener Sprache oder Region variieren können. Einige Variationen sind: Bald, Balder, Baldur und Beld. Viele historische Studien zeigen, dass der Name in England, Wales und in anderen Teilen Mitteleuropas verbreitet ist.

In gewisser Weise kann man sagen, dass dieser Name noch immer auf den Kampf und die Kraft hinweisen möchte, Herausforderungen bewältigen zu können. Aber auch auf die Kraft, die man für solche Märtyrer braucht, die sich am Ende ihrer Reise auf der Tanzfläche ein Stelldichein geben.

In der heutigen Welt ist der Name Ballard beinahe omnipräsent. Es gibt viele bekannte Persönlichkeiten wie Nathan Ballard, einen politischen Berater, J.G. Ballard, einen Schriftsteller, Deron Ballard, einen Jazz-Musiker, und viele mehr,die alle den Namen Ballard tragen.

Es ist daher klar, dass der Name Ballard für Kampf, Kraft und Erfolg in unseren modernen Gesellschaften steht. Es ist auch ein Symbol dafür, an seine Ziele zu glauben und sie zu erreichen, egal wie hart die Bemühungen auch sein mögen.

Herkunftsanalyse bestellen

Ballard: Woher kommt der Name Ballard?

Der Nachname Ballard ist möglicherweise von einem keltischen Ursprung und bedeutet "Vogel und Schleppnetz". Es ist vor allem im britischen Raum verbreitet, insbesondere in England, Schottland, Wales und den irischen Grafschaften. Dieser Nachname war über viele Jahrhunderte hinweg ein Name für Fischer und Jäger und war besonders in der nördlichen Region der britischen Inseln verbreitet. Der Name Ballard taucht erstmals im 12. Jahrhundert auf.

Über die Jahre ist der Name Ballard aufgrund der Auswanderung in andere Länder weltweit verbreitet geworden. Der Name Ballard ist heutzutage in den USA sehr verbreitet, vor allem in Regionen wie New England, den Südstaaten, den Great Plains und den Großen Seen. Es ist auch in Kanada, Südafrika, Australien, Neuseeland und anderen englischsprachigen Ländern weit verbreitet.

Es gibt einige weltweite Variationen des Nachnamens Ballard, wie z.B. Balard, Baullard, Balleard, Baleard und Balord. Es gibt auch mehrere alternative Schreibweisen wie Baward, Ballarde, Baile, Ballaird oder Baldard. Der Name Ballard ist heute einer der weltweit am häufigsten verwendeten Nachnamen.

Varianten des Nachnamens Ballard

Varianten und ähnliche Schreibweisen des Nachnamens Ballard gibt es eine ganze Reihe. Dies können pauschalisierte Namen sein, aber auch mögliche Schreibweisen abgeleitet aus anderen Sprachen. Hier einige Beispiele:

1. Ballard: Dies ist die traditionelle englische Schreibweise des Nachnamens.

2. Ballerd: Eine alternative Schreibweise des Nachnamens, die insbesondere in den Vereinigten Staaten häufiger vorkommt.

3. Baudouin: Dieser französische Name wird aus dem mittelalterlichen Namen Bèrold hervorgegangen sein und ist eine Phonetische Ähnlichkeit zu Ballard.

4. Ballant: Eine weitere Abwandlung des Nachnamens, die vor allem in Schottland häufig vorkommt.

5. Balard: Eine gebräuchliche Abwandlung des Namens insbesondere in Deutschland, die genau wie in anderen Nachbarländern ab und zu vorkommt.

6. Balardi: Eine weitere häufig verwendete Abwandlung des Namens, die vor allem im südlichen Europa häufiger vorkommt.

7. Balleard: Weitere Abwandlung des Namens, die hauptsächlich in den USA und in Australien verwendet wird.

8. Bailard: Noch eine Abwandlung, die vor allem in England und im britischen Commonwealth weit verbreitet ist.

9. Ballogh: Dies ist ein Name aus Ungarn, der möglicherweise auf denselben Ursprung wie Ballard zurückgeht.

10. Baldard: Eine weitverbreitete alternative Schreibweise des Namens, die vor allem in Frankreich verwendet wird.

11. Baullard: Eine weitere Verzerrung des Nachnamens, die vor allem in Südfrankreich üblich ist.

12. Baulder: Varianten dieses Nachnamens, die aus dem gleichen Ursprung wie Ballard stammen, kommen in Deutschland und anderen Teilen Europas häufig vor.

13. Ballardi: Eine süddeutsche Version des Namens, die im Italienischen und im Dialekt von Genua beheimatet ist.

14. Bahlard: Weitere häufig verwendete Variante, die vor allem in den USA, Indonesien und anderen asiatischen Ländern verwendet wird.

In vielen Fällen sind solche Namen auf leichte Abweichungen im Dialekt oder in der Schreibweise zurückzuführen. Es ist daher durchaus möglich, dass auch andere Schreibweisen des Nachnamens Ballard vorkommen.

Berühmte Personen mit dem Namen Ballard

  • J.G. Ballard (1930–2009): J.G. Ballard war ein britischer Autor und Drehbuchautor, der für seine starken Post-Apokalyptik-Thematiken bekannt ist. Er schrieb mehrere Romane, darunter die angeblich von William S. Burroughs inspirierte "High-Rise" und "Empire of the Sun".
  • George Ballard (1709–1755): George Ballard war ein Gründer der Royal Society (Royal Society of London for Improving Natural Knowledge), einer Gruppe von britischen Wissenschaftlern und Akademikern, die zur Förderung der Wissenschaft und Forschung beitrugen.
  • Kay Ballard (1922–1979): Kay Ballard war eine US-amerikanische Komikerin und Schauspielerin, die vor allem durch die Fernsehsendung "Kraft Music Hall" bekannt wurde.
  • Rudolf W. Ballard (1804–1889): Rudolf W. Ballard war ein deutscher Ingenieur und Uhrmacher, der in den Vereinigten Staaten als eine der wichtigsten Persönlichkeiten der frühen Uhrentechnik galt.
  • Yogi Ballard (geb. 1981): Yogi Ballard ist ein US-amerikanischer Basketballtrainer, der mehrere Jahre als Collegiate und Pro-Trainer im Einsatz war.
  • Steve Ballard (1951–2006): Steve Ballard war ein US-amerikanischer Agrarthronom, der an den Universitäten Cornell und Duke Diplomarbeiten über den Beitrag des Grünen Marktes zur Ernährungssicherheit verfasste.
  • Philip Ballard (geb. 1981): Philip Ballard ist ein australischer Software-Entwickler, der für sein freies Open-Source-Projekt "openpaas" bekannt ist.
  • June Ballard (1928–2002): June Ballard war eine US-amerikanische Schriftstellerin und Journalistin, die vor allem für ihre Romane und Kurzgeschichten über das Landleben im Südosten der USA bekannt ist.
  • Michael Ballard (geb. 1973): Michael Ballard ist ein US-amerikanischer Politiker und Rechtsanwalt, der derzeit als Staatsanwalt des US-Bundesstaates Maryland tätig ist.

Weitere Nachnamen

BallachBallaghBallalBallangerBallasBallaschkBallaufBallauff

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Ballard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%