Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Baringer - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Baringer: Was bedeutet der Familienname Baringer?

Der Name Baringer ist ein deutscher Familienname, der ursprünglich vom Ausdruck "bar" ableitet. Dieser Ausdruck beschreibt jemanden, der eine offene und herausfordernde Persönlichkeit hat und bereit ist, sich neuen Situationen zu stellen. Der Name mag auf einen früheren Familienbesitz hinweisen, der sich auf ein Barren- oder Bergwerksunternehmen bezog, das wiederum seinen Ursprung in einer alten Burg hatte.

Der Name ist seit dem 18. Jahrhundert in Deutschland und Österreich weit verbreitet. Er wurde häufig als Berufsname verwendet, um jemanden zu beschreiben, der ein Bergwerksunternehmen besitzt oder jemand, der darin arbeitet.

In jüngster Zeit ist der Name auch in Nordamerika viel verbreitet. Er wurde im Laufe des 19. Jahrhunderts bei verschiedenen Einwanderern angenommen, die aus Deutschland und Österreich stammen.

Der Name symbolisiert einen starken Charakter, weil sein Ursprung auf eine starke Persönlichkeit hindeutet, die sich neuen Situationen stellen will. In diesem Sinne kann der Name als eine Art Mahnung an die Nachkommen betrachtet werden, sich jeder Herausforderung zu stellen.

Herkunftsanalyse bestellen

Baringer: Woher kommt der Name Baringer?

Der Nachname Baringer stammt aus Deutschland, wo er seit dem Mittelalter verbreitet ist. Der Name wurde frühestens im Jahr 1300 verwendet, als der mittelalterliche Ritter, Konrad Baringer, aufgezeichnet wurde. Der Name leitet sich wahrscheinlich vom althochdeutschen Wort 'beringan' ab, was so viel bedeutet wie 'kämpfen'.

Der Nachname Baringer ist heutzutage in mehreren Ländern verbreitet, darunter Deutschland, USA, Großbritannien, Kanada und Australien. Es gibt viele andere Länder, in denen Baringers gefunden werden, einschließlich Südafrika, Brasilien, Chile und Russland.

Hauptsächlich wird der Nachname heute aber in Deutschland angetroffen. In den letzten 900 Jahren haben sich viele Baringers nach Deutschland ausgewandert, so dass viele deutsche Baringers auch heute noch vorhanden sind. Mehrere prominente Baringers stammen aus Deutschland, darunter der bekannte Schauspieler Frederick Baringer und die Pianistin Tivy Baringer.

In den USA ist der Nachname Baringer besonders in den südöstlichen und südlichen Regionen häufig vertreten. Hier ist es wahrscheinlich, dass sich viele Baringers im 19. Jahrhundert aus Deutschland auswanderten.

In anderen Teilen der Welt ist der Nachname Baringer eher selten zu finden. In Großbritannien und Australien ist er äußerst selten, aber nicht gänzlich unbekannt.

Der Nachname Baringer ist heutzutage in vielen Ländern verbreitet, aber die Familienzweige in jedem Land sind isoliert und haben keinen direkten Zusammenhang. Viele Mitglieder der Baringer-Familie sind heute noch präsent, aber der Nachname ist nicht allzu weit verbreitet. Dies wird voraussichtlich auch in Zukunft so bleiben.

Varianten des Nachnamens Baringer

Aus Sicht der Familiengeschichte des Nachnamens können folgende Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs zu Baringer anerkannt werden:

1. Baranger: Dies ist die ursprüngliche und häufigste Form des Namens, die im Spätmittelalter und im frühen Neuen Zeitalter in ganz Europa anzutreffen war. Im Englischen wird dies als Baranger oder Baringer geschrieben, während die deutschsprachige Variante meist als Baringer erscheint.

2. Barringer: Eine englischsprachige Version des Namens, die sehr selten ist.

3. Baranger: Eine deutschsprachige Version, die hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreitet ist und sich leicht von der ursprünglichen Version unterscheidet.

4. Baringer: Dies ist die am weitesten verbreitete Version des Namens, die vor allem in den USA, Kanada und Großbritannien zu finden ist.

5. Behringer: Eine sehr seltene Variante, die hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorherrschend ist.

6. Beranger: Dies ist eine seltenere Version des Namens, die vor allem in Frankreich anzutreffen ist.

7. Baeringer: Eine Variante, die in einigen europäischen Ländern vorherrscht.

8. Barigner: Eine weitere Variante, die vor allem in Deutschland, Österreich und Schweiz vorherrscht.

9. Barninger: Eine Variante, die vor allem im amerikanischen Englisch verwendet wird.

10. Beringer: Eine weitere Variante, die vor allem in Deutschland, Österreich und der Schweiz anzutreffen ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Baringer

  • Bob Baringer ist ein amerikanischer Filmemacher und Modelleur für Computergrafik. Er hat an Hollywood-Produktionen wie "Armageddon", "Superman Returns" und "Flight of the Phoenix" mitgewirkt.
  • John Baringer ist ein amerikanischer Jazzmusiker. Er ist ein großer Fan von New Orleans-Jazzglobal und hat mehrere M-Auszeichnungen für musikalische Leistungen erhalten.
  • Harvey Baringer ist ein amerikanischer Radiopreis und Comedian. Er ist ein leidenschaftlicher Showmaster bei vielen lokalen Radiostationen und hat sich durch seine skurrilen Komikauftritte einen Namen gemacht.
  • Ollie Baringer war ein amerikanischer Footballspieler. Er spielte in der NFL für das Team von Minnesota Vikings.
  • Merrill Baringer ist ein amerikanischer Schauspieler. Er hat in zahlreichen Produktionen mitgewirkt, darunter die TV-Serie "Law & Order".
  • Charles Baringer, auch bekannt als Chuck Baringer, war ein amerikanischer Jazzmusiker. Er spielte Saxophon und Klarinette und besuchte das kalifornische Kunstinstitut in Berkeley.
  • Shannon Baringer ist eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Sie hat an verschiedenen Filmen mitgewirkt und ist eine aufstrebende Künstlerin.
  • Robert Baringer ist ein amerikanischer Schauspieler. Er spielte in vielen Dramas und Komödien, sowie in der TV-Serie "Malcolm in the Middle".
  • Dr. Roger Baringer ist ein erfahrener Kardiologie-Spezialist und ein anerkannter Experte für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Patricia Baringer ist eine amerikanische Schriftstellerin, die vor allem für ihre historischen Romane bekannt ist.

Weitere Nachnamen

BäringBäringhausen

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Baringer" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%