Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bearden - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Auf der Suche nach den Wurzeln: Ein Bericht über meinen iGENEA DNA-Test und die Entdeckung des Bearden Nachnamens

Ich habe vor kurzem einen iGENEA DNA-Test durchgeführt und dabei faszinierende Informationen über die Geschichte und Abstammung des Nachnamens Bearden erhalten. Der Test hat gezeigt, dass der Nachname Bearden englisch-irischen Ursprungs ist und auf hügelige oder bergige Regionen hinweist. Zudem wurde eine bedeutende Übereinstimmung mit Menschen aus bestimmten Teilen Englands und Irlands festgestellt, was auf eine starke historische Präsenz in diesen Regionen hindeutet.

R. Bearden

weiterlesen

Bearden: Was bedeutet der Familienname Bearden?

Der Nachname Bearden kann auf eine lange Geschichte des vorchristlichen Erbes zurückblicken. Es gibt mehrere Theorien darüber, woher der Name stammt, aber die häufigste Vermutung ist, dass er von einem alten persischen Namen abgeleitet ist, der "Baradan" lautete - was bedeutet, "die Glücklichen oder die Erfolgreichen". Es kann auch sein, dass Bearden von einer abgeleiteten Art des norse-irischen Namens Bede abgeleitet ist, der "Herrscher" bedeutet, aber das ist nicht sicher und konnte von anderen Quellen stammen.

Dieser Name hat mehrere Unterabteilungen, die in verschiedenen Ländern, Kontinenten und Kulturen entstanden sind. Es ist auch ein weit verbreiteter afroamerikanischer Name, der in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern populär geworden ist. Dieser Name ist auch in einigen Teilen von Großbritannien und Australien beliebt.

Der Name Bearden ist ein Name, der zu vielen verschiedenen Kulturen passt und mehrere Bedeutungen hat. Es kann ein Zeichen der Hoffnung, des Erfolgs oder der Freude sein, während es auch ein Zeichen der beherrschenden Fähigkeiten und vielleicht sogar des Vermögens des Besitzers sein kann. Insgesamt ist der Nachname Bearden ein einzigartiger und erfolgreicher Name mit einer reichen und wunderschönen traditionellen Geschichte.

Herkunftsanalyse bestellen

Bearden: Woher kommt der Name Bearden?

Der Nachname Bearden ist auf der ganzen Welt verbreitet, aber die häufigste Verbreitung des Namens ist in den Vereinigten Staaten. Der Name Bearden ist schottisch-irischer Abstammung und ist auf eine alte keltische Ursprungswortwurzel namens "MacBardin" zurückzuführen. Der Name wurde als Beurteiler oder Richter verwendet.

Heute findet man den Nachnamen Bearden überall in den Vereinigten Staaten, aber auch auf der ganzen Welt. Es ist ein sehr häufiger Name, der in den Vereinigten Staaten sechsmal häufiger als der Durchschnitt ist, und es ist auch in der EU, Australien, Neuseeland und sogar im Mittleren Osten und Asien verbreitet. Der Nachname Bearden wird auch in der afroamerikanischen und der irischen Gemeinschaft häufig gesehen.

Es gibt viele berühmte Personen mit dem Namen Bearden, darunter der amerikanische Künstler Romare Bearden, der Football-Spieler Eric Bearden und der Politiker Solomon Bearden. Viele Bearden hinterließen einen dauerhaften Eindruck auf die Welt, und es ist kein Wunder, dass das Familienwappen des Namens Bearden als "Verstand und Einfluss" übersetzt wird. Der Nachname Bearden hat eine lange und interessante Geschichte und eine beeindruckende Anzahl von Personen, die unter dem Namen Bearden bekannt wurden.

Varianten des Nachnamens Bearden

Es gibt zahlreiche Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Bearden. Aufgrund der lange zurückreichenden englischen Geschichte des Namens existieren Varianten in verschiedenen Ländern. In England findet man die Schreibweisen Beardon, Bearden, Burden, Bieberd, Bevard, Berd, Birden, Berdine, Berdun und Birdine. In Irland sind die Schreibweisen Beirne und Berne üblich, in Schottland Barran, Bordan und Borders. In den USA existieren zudem Bearthe, Beardin, Bearden, Burdin, Burdan und Bardin.

Es gibt auch einige Nachnamen, die mit Bearden verwandt sind. In Deutschland und Österreich findet man den Namen Beyer, aber auch Berden, Bürner, Böden und Bürner. In Skandinavien gibt es die Schreibweisen Böörden, Biörder, Biörrer und Bördebruun. In der Schweiz lauten die Varianten Berde, Bierd und Berde. Ebenso findet man in der Schweiz den Nachnamen Bürdi.

Der Nachname Bearden lässt sich einerseits auf eine spezifische Person oder eine Gruppe von Menschen zurückführen, andererseits ist er nicht an bestimmte Regionen oder Länder gebunden. Er kann auch als ein Nachname mit vielen verschiedenen Schreibweisen und Variationen betrachtet werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Bearden

  • Romare Bearden (1911-1988): Der Maler und Kunstfotograf Romare Bearden war einer der bekanntesten afroamerikanischen Künstler des 20. Jahrhunderts. Seine Arbeiten beschäftigten sich insbesondere mit der afrikanisch-amerikanischen Kultur, der Sozialgeschichte, den Menschenrechten und anderen gesellschaftlichen Themen.
  • Henry Calvin Bearden (1901-1955): Henry Calvin Bearden war ein amerikanischer Politiker des 20. Jahrhunderts, der u.a. Führer des Texanischen Repräsentantenhauses (1951-1955), als Erster des Texanischen Justizministeriums und als US-Kongressabgeordneter (1951-1955) war.
  • Charles Bearden (1896-1970): Charles Bearden war ein amerikanischer Angestellter, der vor allem für seine Arbeit in Tennesse als Rechtsvertreter für verschiedene Gefängnisse der Umgebung bekannt ist.
  • Robert Eli Bearden (1880-1945): Robert Eli Bearden war ein US-amerikanischer Physiologe, der für seine Arbeiten als Direktor der Rockefeller University in New York bekannt ist. Er befasste sich insbesondere mit den zellulären Aspekten der Gewebefunktion, sowie der Funktion der Nerven, endokrinen Drüsen und des Herzens.
  • Merle Bearden (1905-1982): Merle Bearden war ein amerikanischer Jurist und Politiker, der u.a. Senator des Bundesstaates Wisconsin zwischen dem 31. Dezember 1949 bis zum 14. Dezember 1950.
  • Lawrence Bearden (1910-1965): Lawrence Bearden war ein afroamerikanischer Schauspieler, der in den 1940er und 1950er Jahren in kleinen Rollen in Film und Fernsehen zu sehen war. Seine bekanntesten Rollen waren der Klavierlehrer in dem Film „No Time for Sergeants“ (1958) und als Nebendarsteller in dem Fernsehfilm „The New People“ (1965).
  • Richard Bearden (1880-1940): Richard Bearden war ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur, der Filme wie „The Cat and The Canary“ (1927), „The Private Life of Helen of Troy“ (1927) und „The Great Gabbo“ (1930) inszenierte.

Weitere Nachnamen

BeardBeardseeBeardsleeBeardsleyBeardsly

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bearden" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%