Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Jesus - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'J'

Jesus: Was bedeutet der Familienname Jesus?

Der Nachname Jesus ist eine Variation des lateinischen Worts Ichthys, das in der christlichen Glaubenslandschaft als Symbol für Jesus Christus verwendet wird, den Sohn Gottes. Der Name hat seinen Ursprung in der griechischen Mythologie, wo es die Bezeichnung für einen Fisch ist. Die frühen Christen, als sie verfolgt wurden, verwendeten ein Zeichen, das für Jesus stand, und schrieben das griechische Wort für den Fisch ineinander verschlungen, als Geheimcode, um das Christentum zu symbolisieren. Der Name Jesus erfuhr in den letzten Jahrhunderten eine weite Verbreitung und erlangte eine besondere Popularität in Lateinamerika, insbesondere im brasilianischen Kulturkreis.

Häufig wird der Nachname als Nachname für Familien mit katholischem Hintergrund und tiefer christlicher Überzeugung verwendet, wenn die Nachfahren versuchen, ihre Wurzeln zu feiern und ihre Bindung zu Jesus Christus wachzuhalten. Darüber hinaus kann es als ein Zeichen der Bestätigung sein. Eine Familie, die einen Nachnamen trägt, der mit Jesus beginnt, bezeugt öffentlich das Wissen um das Vermächtnis und die Menschlichkeit von Jesus und seine Größe.

Es ist auch wichtig anzumerken, dass der Name Jesus kein Titel ist, sondern ein Name mit Bedeutung und Geschichte, der über mehrere Generationen weitergegeben wird. Der Name Jesus ist eine lebendige Erinnerung an einen der größten Menschen in der Geschichte, der für viele ein Vorbild in der spirituellen und geistigen Praxis ist. Es ist daher ein Ausdruck des Respekts und der Ehrerbietung, wenn man den Namen trägt. Der Name ist ein Symbol des Lebens und der Hoffnung auf die Ewigkeit.

Herkunftsanalyse bestellen

Jesus: Woher kommt der Name Jesus?

Der Nachname Jesus stammt ursprünglich aus Portugal, kam jedoch im Laufe der Geschichte zu vielen unterschiedlichen Ländern, insbesondere nach Spanien, Brasilien und Mexiko. Heute ist der Nachname Jesus einer der weltweit am häufigsten vorkommenden Nachnamen und ist in vielen Teilen der Welt verbreitet.

In Brasilien zum Beispiel gibt es über eine Million Menschen, die JESUS als Nachnamen tragen, was etwa 1% der Gesamtbevölkerung des Landes entspricht. In Ecuador ist Jesus einer der Top-20-Nachnamen, und im gesamten spanisch sprechenden Kontinent wird er von mehr als 18 Millionen Menschen getragen.

Spanisch sprechende Länder haben mehr als 650.000 Menschen, die den Namen Jesus tragen, wobei Argentinien, Peru und Chile zu den Staaten mit den meisten Jesus-Namensvettern gehören. Bei den amerikanischen Ureinwohnern stammen die meisten Jesus-Nachnamen aus Mexiko.

Der Nachname Jesus findet sich auch in vielen europäischen Ländern wieder, insbesondere in Großbritannien, Deutschland und Schweden. In Großbritannien und Schweden wurde der Nachname Jesus ursprünglich vom portugiesischen Immigrant Perez angenommen, der im 16. Jahrhundert nach Nordosteuropa ausgewandert war.

Der Nachname Jesus ist so weit verbreitet und so populär, dass er mindestens einmal in fast allen Teilen der Welt zu finden ist. Er erinnert an die Geschichte des Christentums und ist ein ziemlich seltener Nachname im Vergleich zu anderen, die auf mehrere Familien verteilt sind. Somit stellt der Nachname JESUS ein wichtiges Symbol des christlichen Glaubens dar.

Varianten des Nachnamens Jesus

Eine der beliebtesten Variationen des Namens Jesus ist Jesús. Dies wird in vielen lateinamerikanischen Ländern verwendet, insbesondere in Spanien, Guatemala, Mexiko und Kolumbien. Der Name kann auch als Jessus, Jésus oder Jhe-sus geschrieben werden.

Der Nachname Jesus kann auch in einigen anderen europäischen Ländern gefunden werden, wie z.B. in Portugal, Spanien, Italien, Dänemark oder Deutschland. Der Name wird dort in der Regel als Jesus, De Jesus, Dejesus, Jesuszinha oder Jesusraga geschrieben.

In den USA werden Nachnamen ziemlich häufig in ihrer kontrastivsten Form herausgebracht. Deshalb hat der Nachname Jesus in den USA viele verschiedene Schreibweisen, einschließlich Jésus, Jesús, DeJesus, De Jesús, De Jésus, Jezús, Jehús, Jezus oder Jesús.

In einigen Teilen Afrikas wird das ähnlich ausgesprochene Wort Yehoshua oder Yeshua als der Name Jesus behandelt. In Kamerun, Ghana, Uganda, Nigeria und Kenia finden Sie Yehoshua in seiner traditionellen Form.

Andere Nachnamen, die den gleichen Ursprung wie Jesus haben, sind Gonzalez und Gonzales. Diese Variante wurde auf der Iberischen Halbinsel gefunden und ist eine ableitung des lateinischen Nachnamens Iesus, der Konjunktion zwischen dem Vornamen Jesús und dem Patronym Gonzalo.

Es gibt auch andere Nachnamen, die mit Jesús in Verbindung gebracht werden, wie z.B. Sierra, Herrera, Espinoza oder Jiménez. Viele dieser Namen hängen von der Region, der Sprache und enden möglicherweise in "ez" oder "es" ab.

Berühmte Personen mit dem Namen Jesus

  • Brazillianer Bismarck Jesus: Bismarck Jesus war ein brasilianischer Fußball- und Beach-Volleyballspieler. Er gilt als einer der besten Spieler des Sports in Südamerika.
  • Chorregisseur José Antonio Jesus: Er ist Dirigent und Chorregisseur und wird als einer der besten Chorleiter anerkannt.
  • Aaron und Bismarck Jesus de Brito Fernandes: Die beiden Zwillinge sind bekannte brasilianische Fußballspieler.
  • Jesus Manuel Corona: Jesus Manuel Corona ist ein mexikanischer Fußballspieler, der hauptsächlich bei dem FC Porto und dem mexikanischen Nationalteam spielt.
  • Jesus David Salas Gonzalez: Salas Gonzalez ist ein mexikanischer Fußballspieler, der hauptsächlich bei FC Schalke 04 und Korona Kielce spielt.
  • Jesus Ismael Olivares: Olivares ist ein österreichischer Eishockeytorhüter. Er spielt hauptsächlich mit SV Salzburg.
  • Jesus Almeida Fernandez: Almeida Fernandez ist ein spanischer Fußballspieler, der hauptsächlich beim Club Deportivo Cumlaude spielt.
  • Jesus Siqueiros: Er ist ein mexikanischer Künstler, der berühmt für seine revolutionären und politischen Wandbilder bekannt ist.
  • Jesus Navas: Jesus Navas ist ein spanischer Fußballspieler, der hauptsächlich bei Manchester City und dem spanischen Nationalteam spielt.
  • Jesus Aguilar: Jesus Aguilar ist ein panamaischer Fußballer, der hauptsächlich bei Chorrillo FC spielt.
  • Jesus Carrizosa: Er ist ein spanischer Rennfahrer, der hauptsächlich bei Lahnau Racing fährt.
  • Jesus Román: Román ist ein österreichischer Fußballspieler, der hauptsächlich beim Grazer AK spielt.
  • Jesus Manzano: Manzano ist ein spanischer Radrennfahrer, der hauptsächlich bei der spanischen Radmannschaft Astana spielt.
  • Jesus Sánchez: Sánchez ist ein mexikanischer Schwimmweltmeister und er wurde mexikanischer Rekordhalter.
  • Jesus Amezcua: Amezcua ist ein mexikanischer Kunstmaler und Bildhauer.
  • Jesus Francisco Angel: Er ist ein Venezueler Sänger und Songwriter.
  • Jesus Cordero: Cordero ist ein mexikanischer Gewichtheber und Momente-Olympiasieger.

Weitere Nachnamen

Ja'fariJaafarJaafariJaansonJÄÄskelÄinenJaatinenJabaliJabaryJabilonskiJabilonskyJablonskaJablonskeJablonskiJablonskijJablonskyJablonskyjJabylonskyJaceckJacekJachanJachauJachawJachdhuberJachthuberJackJackamanJackelJäckelJackessoneJackisch

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Jesus" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%