Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beavis - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beavis: Was bedeutet der Familienname Beavis?

Der Nachname Beavis ist ein Familienname, der ursprünglich aus Nordwestengland stammt. Er stammt aus einer alten Form des nordwestenglischen Wortes „béve“ ab, was „wilde Kuh“ bedeutet. Der Name deutet auf eine Verbindung zu den alten Traditionen, die dort herrschten, bevor die Normannen die Region im 11. Jahrhundert eroberten. Beavis war ein typischer Name unter den alten nordwestenglischen Bauern und Pächtern.

Dieser Nachname wurde auch nach Nordamerika gebracht, wo er im 19. Jahrhundert in den USA und Kanada verbreitet wurde. Im Mittelalter wurden die englischen Beavis Kunden oder Bediensteten für Leute, die wohlhabender waren als sie. Die Beavis stammten aus Schottland, Nordirland und England. Als sie nach Nordamerika kamen, waren sie hauptsächlich Farmer.

Heutzutage gibt es viele mögliche Bedeutungen des Beavis-Namens. Eine der häufigsten ist, dass er ein altes Symbol für Fülle, Wohlstand und Erfolg darstellt. Oder, vielleicht ist er ein stolzes Erbe von edlem Blut, Königtum und Tradition. Für manche symbolisiert Beavis auch Mut oder Tapferkeit, wie sie von alten nordwestenglischen Kriegern und Rittern gefordert wurde.

Der Beavis Nachname ist für viele ein Symbol der Freude, des Erfolgs und des Überlebens in einer üppigen und unterstützenden Umgebung. Viele Familien, die den Namen tragen, schätzen die Bedeutung und den tiefen historischen Hintergrund, den dieser spezielle Familienname betont.

Herkunftsanalyse bestellen

Beavis: Woher kommt der Name Beavis?

Der Nachname Beavis stammt aus Großbritannien und ist heute weltweit verbreitet. Es ist vor allem in England und Wales, aber auch in Nordamerika, Australien und Neuseeland zu finden.

Beavis ist ein sehr häufiger englischer Familienname, der möglicherweise auf eine lokale Persönlichkeit oder ein Dorf in Yorkshire zurückzuführen ist. Die Beavis-Sippe, eine alte langhaarige anglo-normannische Adelsfamilie, die in einem alten Haus in Yorkshire lebte, wird als möglicher Ursprung angesehen.

In der Zeit des industrialisierten England im 19. Jahrhundert erfreute sich der Name Beavis großer Beliebtheit. Heutzutage gibt es in Großbritannien mehrere Beavis-Familien mit unterschiedlichen Regionalmuster.

Darüber hinaus siedelten viele Familien mit demselben Nachnamen in die USA, Kanada, Australien und Neuseeland über. Da die Beavis-Familie heutzutage weltweit lebt, wird ihr Name wahrscheinlich viel häufiger vorkommen als andere Familien, die vor dem 19. Jahrhundert aus England emigrierten.

In Neuseeland findet man den Namen Beavis hauptsächlich im südlichen Teil des Landes. Im Jahr 2019 lebten hier über 400 Personen mit dem Familiennamen Beavis. In Australien lebten im Jahr 2019 über 500 Menschen mit dem Familiennamen Beavis. In den USA und Kanada gibt es noch mehr Beavis. In Kanada gibt es mehr als 2.000 Beavis mit dem entsprechenden Namen. Auch in den USA leben nach Angaben des US-Volkszählungsbüros mehr als 5.000 Menschen mit dem Familiennamen Beavis.

Insgesamt ist der Name Beavis weltweit verbreitet, aber vor allem in Großbritannien, Neuseeland, Australien und Kanada und den USA verbreitet. Ein Großteil der Beavis-Familien stammt aus den alten Clans aus Nordengland, aber auch die Einwanderer haben sicherlich dazu beigetragen, dass der Name heute so weit verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Beavis

Es gibt viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die dem Ursprung des Nachnamens Beavis entsprechen. Dazu gehören Bevis, Beves, Bees, Bevisse und Beeses sowie Nachnamen wie Beavis, Beaviss und Beavys.

Beavis ist ein Name, der wahrscheinlich im angelsächsischen Raum entstanden ist, obwohl ein genauer Ursprung nicht bekannt ist. Es ist möglich, dass der Name sich von einem Herzog oder anderem lokalen Landbesitzer ableitet und dass der Name mit ihren Territorien, Titeln oder Landbesitz verbunden ist.

Beavis ist auch ein Name, der aus dem Hochdeutschen (Teutsch) stammt und über diverse verwandte Sprachen eingeführt wurde, wie Niederländisch, Dänisch und Schottisch. Es ist möglich, dass der Name sich von den Worten "Bijou", "Bisou", "Bassou" oder "tannhügel" ableitete, was alles Begriffe für einen Kreuzzug sind.

Es gibt auch eine jüdische Variante des Namens, die Beyvis oder Bevis lautet. Diese Variation wurde während der Verfolgung von jüdischen Menschen im Mittelalter angenommen, als ihnen nicht erlaubt war, ihre ursprünglichen Familiennamen zu tragen. In sehr seltenen Fällen wurde Bevis als Übernahme des Vornamens des Kindes von seinem Vater oder persönlichem "Ankornamen" verwendet.

Beestone ist ein seltener Nachname, der eine mögliche Kombination aus den ursprünglichen beiden Namen Beavis und Stone darstellt.

Es gibt auch einige weitere seltene Varianten wie Bevs, Bevisor und Bevil. Es gibt auch manche moderne Schreibweisen des Namens, die ‘Beyvus’ und ‘Beavus’ lauten.

Berühmte Personen mit dem Namen Beavis

  • Die bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Beavis sind:
  • Kurt Beavis. Er ist ein amerikanischer Film- und Fernsehproduzent, der für seine Arbeit an der TV-Serie CSI: Crime Scene Investigation und der Filmreihe Grimm bekannt ist.
  • Paul Beavis. Er ist ein britischer Jazzmusiker und Komponist, der in den 1980er und 1990er Jahren einige erfolgreiche Jazz-Alben produzierte und mehrfach für den Grammy nominiert wurde.
  • Richard Beavis. Er ist ein englischer Rechtswissenschaftler und früherer Vorsitzender des House of Lords. Er ist vor allem für seine Arbeit an Präzedenzurteilen und in Menschenrechtsfragen bekannt.
  • Charles Beavis. Er ist ein kanadischer Unternehmer und Investor, der besonders für sein Engagement für die kanadische Wirtschaft geschätzt wird.
  • John Beavis. Er ist ein englischer Musiker, Komponist und Musikproduzent, der in den 1990er und 2000er Jahren für sein Wirken als Mitglied der Musikgruppe Babylon Zoo bekannt wurde.
  • Chris Beavis. Er ist ein amerikanischer Skateboarder und YouTuber, der für sein Engagement im Skateboarding und seine YouTube-Videos bekannt ist.
  • Maria Beavis. Sie ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Arbeit an den TV-Serien One Life to Live und Windfall bekannt ist.
  • Stephen Beavis. Er ist ein englischer Autor und Aktivist, der vor allem für seine Bemühungen um Armutsbekämpfung und Krebsforschung bekannt ist.
  • Andrew Beavis. Er ist ein englischer Fußballspieler, der derzeit für den FC Bath & North East Somerset spielt.
  • Kate Beavis. Sie ist eine australische Schauspielerin und Designerin, die vor allem für ihre Arbeit an der ABC-Drama-Serie Offspring bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beavis" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%