Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beckham - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

DNA-Test von iGENEA: Genauigkeit, Erkenntnisse und tiefere Einblicke in den Nachnamen Beckham

Meine Erfahrung mit dem DNA-Test von iGENEA war klar, präzise und lieferte wertvolle Einblicke in meine familiäre Herkunft und den Hintergrund meines Nachnamens, Beckham. Der Test war einfach durchzuführen und die Ergebnisse übertrafen meine Erwartungen in Bezug auf Genauigkeit und Detailtiefe.

M. Beckham

weiterlesen

Beckham: Was bedeutet der Familienname Beckham?

Der Nachname Beckham ist eng mit England und seinen ländlichen Wurzeln verbunden. Es ist ein häufiger englischer Nachname und geht auf die alte angelsächsische Bezeichnung "Bec" (Beck) zurück, was sowohl "Kellebach" als auch "Landschaft mit Seen" bedeuten kann.

Der Nachname erhielt auch einige Variationen (z.B. "Beckham") und wurde von englischen Siedlern in andere Länder getragen. Als solches ist es in vielen englischsprachigen Ländern und Kontinenten sehr verbreitet, insbesondere in Großbritannien und Nordamerika.

Im spätmittelalterlichen England war der Name eher verbreitet als irgendwo anders, dies liegt daran, dass die Vorfahren der Beckhams oft als Fischer und Küstenbewohner am Fluss Tees tätig waren.

Heutzutage ist der Name nahezu überall auf allen Kontinenten, von Australien über Südamerika bis nach Europa und vielen Ländern in Afrika zu finden. Dies ist insbesondere David Beckhams großem Einfluss zu verdanken, der den Nachnamen in der Populärkultur sehr bekannt gemacht hat.

In den letzten Jahren ist der Name Beckham außerdem ein Inbegriff für Glamour und Erfolg geworden, und das ist etwas, das die englischen Vorfahren des Nachnamens sicherlich nie erwartet hätten.

Herkunftsanalyse bestellen

Beckham: Woher kommt der Name Beckham?

Der Nachname Beckham stammt ursprünglich aus dem englischen Land Essex und geht auf den angelsächsischen Nachnamen "Becan hom" zurück, der so viel wie "Kleines Heim" bedeutet. Obwohl Ursprünge des Namens viele Jahrhunderte zurückgehen, ist Beckham erst in den letzten Jahrzehnten zu einer weltweit bekannten Marke geworden.

Der britische Profi-Fußballer David Beckham und sein Ehefrau Victoria Beckham haben den Nachnamen weltweit bekannt gemacht. Das ehemalige Paar hat eine erfolgreiche Karriere im Showbusiness und in der Welt des Entertainment und der Mode verfolgt. Zahlreiche Prominente, darunter auch Popstar, Schauspieler und Sänger, tragen ihren berühmten Nachnamen.

Heutzutage ist der Nachname Beckham in vielen Ländern weit verbreitet. Am häufigsten findet man ihn in Großbritannien, in den Vereinigten Staaten sowie in anderen anglophonen Ländern. In Spanien ist der Nachnamen besonders populär, da David Beckham in der spanischen La Liga für verschiedene Clubs gespielt hat.

Der Nachname Beckham ist somit zu einer globalen Marke geworden - egal ob in Mode, Sport oder Entertainment. Heutzutage kann man Beckhams an jeder Ecke der Welt finden.

Varianten des Nachnamens Beckham

Der Nachname Beckham ist aus dem englischen Sprachraum stammend und kann je nach Region in verschiedenen Varianten und Schreibweisen vorkommen.

Der bekannteste und häufigste Name ist ohne Zweifel die moderne englische Schreibweise "Beckham", wobei "Beckam" weit verbreitet ist. Der Name kommt auch in Schottland vor, wo die Schreibweisen "Beckham" und "Beacom" bevorzugt werden.

Des Weiteren kann der Nachname in anderen europäischen Sprachen vorkommen, so steht z.B. die deutsche Variante "Beckenmacher" für Schmied, in Niederländisch ist der Name "Beekman" bzw. "Beekmans" bekannt.

In Irland ist der Name als "Beagham" bekannt, in Wales "Bechan", während der Name in Portugal als "Sacarrao" bekannt ist.

Der Name ist auch in aristokratischen Kreisen verbreitet und gilt daher als Beiname. Eine Sonderform ist beispielsweise "de Beckam", ein alt-englischer Name, der den Besitz über die Ebenen oder Weiden zur Viehhaltung im Beck Valley anzeigt.

Daneben gibt es auch Namen, die einem ähnlichen Ursprung haben. So sind "Beckingham", "Beckman" und "Beckermann" gleichbedeutend mit dem Nachnamen "Beckham".

Schließlich gibt es noch andere Schreibweisen und Varianten, wie "Becca" oder auch die französische Version "Beck", die teilweise auch als Nachnamen vorkommen können. In Spaniens ist das Äquivalent "Becquem" bekannt, und in Amerika ist der Name auch als "Backman" bzw. "Beckumin" geläufig.

Abschließend lässt sich sagen, dass der Name "Beckham" je nach Sprache und Region viele unterschiedliche Varianten haben kann.

Berühmte Personen mit dem Namen Beckham

Die bekannteste Person mit dem Nachnamen Beckham ist der englische Fußballstar David Beckham, der zwischen 1994 und 2013 für die Nationalmannschaft seines Landes spielte. Er gilt als einer der größten Spieler der Sportgeschichte und wurde 2019 in die Fußball-Hall-of-Fame aufgenommen. Im Jahr 2003 heiratete Beckham Victoria Adams, bekannt als Spices Girls-Star Posh Spice. Der Sohn von David und Victoria Beckham, Brooklyn Beckham, ist ein bekannter Fotograf und Model. Er ist auch ein begehrter Gast in den sozialen Netzwerken und ein beliebtes Kindheits- und Jugendmodell. Sein Bruder Romeo und seine Schwester Harper sind ebenfalls berühmte Persönlichkeiten. Der englische Comedian und Musiker James Beckham hat auch den gleichen Nachnamen. Er ist ein bekannter Vorläufer des Brit-Pops und hat einige sehr beliebte Songs geschrieben. Sein Sohn David Beckham Jr. ist ein Musiker und Schauspieler, der in der Netflix-Serie "The Get Down" mitgespielt hat. Der britische Schauspieler, Sänger und Autor Gregg Beckham ist ein Star in Großbritannien. Er hat verschiedene Serien gespielt, darunter die beliebte Soap-Oper "Coronation Street". Er ist auch ein bekannter Musiker, der einige Alben veröffentlicht hat. Der Schauspieler und Produzent Kevin Beckham ist einer der angesagtesten Hollywood-Stars. Er wurde für seine Auftritte in Filmen wie „The Longest Yard“ und „Smokin’ Aces“ bekannt. Mit seinen Produktionen wie „The Departed“ und „The Aviator“ hat er sich einen guten Ruf erarbeitet. Der Trainer der New York Mets, Luis Rojas, hat ebenfalls den Nachnamen Beckham. Er spielte 2019 seine erste Saison als Cheftrainer der New Yorker mit den Mets und errang eine respektable Bilanz. Der amerikanische Schriftsteller und Musikproduzent Jason Beckham hat auch den gleichen Nachnamen. Seine Bücher enthalten Szenen, die den Leser beschäftigen und humorvoll unterhalten. Er hat auch mehrere Alben produziert und ist ein bekannter Musiker auf der ganzen Welt.

Weitere Nachnamen

BeckhBeckheinrich

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beckham" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%