Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beckman - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Begegnung mit der Vergangenheit - Wie ein DNA-Test meine Sicht auf meine Beckman-Vorfahren veränderte

Eine Reise in die Vergangenheit mit iGENEA öffnete eine Tür zu unerwarteten Erkenntnissen über meine Beckman-Vorfahren. Eine deutsche Familientradition entpuppte sich als schwedische, was Fragen aufwarf und schließlich mein Selbstverständnis bereicherte.

Q. Beckman

weiterlesen

Beckman: Was bedeutet der Familienname Beckman?

Der Nachname Beckman stammt ursprünglich aus dem Althochdeutschen und ist eine Abwandlung des Namens "Bekemann" oder "Bakemann", was "Bürger" bedeutet. Es ist ein Patronym, was bedeutet, dass es auf eine bestimmte Person bezogen ist, die ein Bekemann war. Der Nachname Beckman ist häufig in Skandinavien, Deutschland und den Niederlanden zu finden.

Der Nachname Beckman war ursprünglich ein Name für Leute, die als Bürger in einer Stadt lebten und als Rechtsanwalt, Richter oder ähnliche Berufe ausübten. Es deutet darauf hin, dass derjenige, der diesen Namen trug, ein Mann war, der wohlhabend und recht zivilisiert war und somit in gesellschaftlicher Stellung aufgestiegen war. Heutzutage gibt es viele Familien, die den Nachnamen Beckman tragen.

Der Nachname ist ein Beispiel für einen Namen, der ein Symbol der Rechtschaffenheit, Bürgerlichkeit und Wohlstands darstellt. Dieser Name ist auch eng mit dem Konzept des Bürgertums verbunden, da er Bürgermeister und Beamte beziehungsweise Beamte und Offiziere betonen kann, je nachdem, in welchem Land und zu welcher Zeit er getragen wird.

Der Nachname Beckman ist auch mit einigen berühmten Personen aus Film, Musik und Literatur in Verbindung gebracht worden, einschließlich des Schriftstellers Heinrich Beckmann, des Regisseurs Marcus Beckman und Science-Fiction-Autors Diane Duane.

Es ist auch interessant zu sehen, dass der Name in gewisser Weise weiterlebt und viele heutige Familien den Namen Beckman tragen. Dies gibt uns einen Einblick in die Kultur der deutschen Geschichte und in die Geschichte vieler Familien auf der ganzen Welt.

Herkunftsanalyse bestellen

Beckman: Woher kommt der Name Beckman?

Der Nachname Beckman stammt ursprünglich aus Norddeutschland, insbesondere aus den größeren norddeutschen Provinzstädten wie Hamburg, Hannover, Lübeck, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern und stammt vom altdeutschen Wort "beke" oder "becke" für Bach. Den Beckman-Nachnamen findet man heute in vielen Teilen Deutschlands und ist verbreitet in Österreich, Skandinavien und vielen anderen Teilen Europas.

Beckman ist auch in den Vereinigten Staaten der Familienname einer großen Anzahl von US-amerikanischen Einwanderern. Es gibt viele in vielen Staaten in ganz Amerika, aber vor allem in Kalifornien und Texas, wo es eine starke Anpassung und eine große Anzahl von Familien mit dem Nachnamen Beckman gibt. Es ist auch in Südafrika, Australien, Argentinien, Chile, Mexiko und anderen Ländern Latinamerikas und in vielen Teilen Asiens weit verbreitet.

Der häufigste Beckman-Nachname ist in den Niederlanden verbreitet, wo er etwa ein Prozent der Gesamtbevölkerung ausmacht. Es wurde auch in vielen anderen Teilen Nordwesteuropas gefunden, besonders in Großbritannien, wo es eine berühmte Familie gibt, die sich auf den jüdischen Einwanderer Hyman Beckman zurückführt, der um 1820 in London lebte.

Varianten des Nachnamens Beckman

Es gibt viele verschiedene Variationen, Schreibweisen und ähnlich lautende Nachnamen, die mit dem Ursprungsnachnamen Beckman verbunden sind. Dazu gehören folgende:

Beckmann – Das ist die häufigste Variante, die man findet. Es ist eine normale Nachnamen-Variante, die im Deutschen üblich ist.

Bächlemann – Diese Variante kommt vor allem in Deutschland vor. Es ist auch eine Kombination aus den Worten Bächlein und Mann, was eine Person aus der Nähe eines Bachs kennzeichnet.

Bechmann – Eine Schreibweise die man vor allem in der Schweiz finden kann.

Beckam – Ein schottischer Nachname der direkt auf Beckman zurückgeht.

Bechman – Eine sehr häufige Schreibweise, die vor allem in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz zu finden ist.

Bechkemann – Eine häufig vorkommende Schreibweise, die vor allem in Deutschland verwendet wird.

Beckam – Ein britischer Name, der direkt auf Beckman zurückgeht.

Buckman – Eine häufige Variante, die vor allem in Großbritannien üblich ist.

Beggmann – Ein Name, der vor allem in der Schweiz vorkommt.

Beggeman – Ein Name, der vor allem in den Niederlanden und der Schweiz verbreitet ist.

Beckmon – Ein lateinischer Name, der ursprünglich eine Variante von Beckman darstellte.

Veckman – Eine schwedische Variante, die ursprünglich aus dem Norwegischen stammt.

Beckmannus – Eine lateinische Variante, die direkt auf Beckman zurückgeht.

Vechman – Ein Name, der üblicherweise in der Tschechischen Republik vorkommt.

Bechmannus – Eine lateinisch Version des Nachnamens, die direkt auf Beckman zurückgeht.

Beckßen – Eine seltene Variante des Nachnamens Beckman, die vor allem in Norddeutschland vorkommt.

Bedman – Ein Name, der meist in Polen vorkommt.

Beçmez – Eine türkische Variante, die direkt auf Beckman zurückgeht.

Methykman – Ein Name, der vor allem in Polen und der Tschechischen Republik verbreitet ist.

Packmann – Eine mögliche Variante, die häufig in den Niederlanden und Deutschland vorkommt.

Beacome – Ein Name, der vor allem in England verbreitet ist.

Beggun – Ein Name, der vor allem in Schweden und Dänemark verbreitet ist.

Beacom – Ein Name, der vor allem in Großbritannien und Irland verbreitet ist.

Pacman – Ein umgangssprachlicher Name, der vor allem in den USA üblich ist.

Veckmann – Eine schwedische Variante, die direkt auf Beckman zurückgeht.

Vecmanas – Ein Name, der vor allem in Litauen verbreitet ist.

Pecman – Ein Name, der vor allem in Polen verbreitet ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Beckman

  • Dwight D. Beckman: Dwight D. Beckman ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Comedian. Er wirkte in verschiedenen Fernsehserien und Filmproduktionen mit, u.a. in Seinfeld, The Drew Carey Show, und The Larry Sanders Show.
  • David Beckman: David Beckman ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler, der bis zu seiner Rücktritt im Jahr 2013 den Rekord für die meisten Länderspieltore (59) und Einsätze (115) hielt. Er war kein gewöhnlicher Spieler, sondern ein Vorbild für seine Kollegen und Fans auf der ganzen Welt.
  • Candy Beckman: Candy Beckman ist eine australische Schauspielerin, die durch ihre Auftritte in den Filmen wie The Fifth Element, Flirting und Strictly Ballroom bekannt wurde.
  • Rob Beckman: Rob Beckman ist ein US-amerikanischer Profivorstandsspieler, der seit 1999 für verschiedene Vereine in der Major League Soccer gespielt hat. Er sein besonderer Fokus liegt auf defensiver Spielweise.
  • Phil Beckman: Phil Beckman ist ein US-amerikanischer Filmkameramann, der vor allem für seine Arbeit an Musikvideos und TV-Produktionen bekannt ist. Er ist bekannt für seine Zusammenarbeit mit den Musikern Beastie Boys, Red Hot Chili Peppers und Run-D.M.C.
  • Jack Beckman: Jack Beckman ist ein US-amerikanischer Dragrace-Fahrer, der 2011 den Ring Guinness World Records als schnellster Fahrer über eine Viertelmeile besitzt. Er ist auch der erste Mensch, der unter vier Sekunden für eine Viertelmeile gefahren ist.
  • Laura Beckman: Laura Beckman ist eine amerikanische Schriftstellerin, bekannt für ihre Fantasy-Romane. Ihre berühmtesten Werke sind "The Enchantment" und "The Witching Hour", die beide Bestseller wurden. Wurde mehrfach für den Nebula Award nominiert.
  • Richard Beckman: Richard Beckman ist ein US-amerikanischer Unternehmer, der als CEO von Condé Nast und Prometheus Global Media tätig war. Er ist als eine aufstrebende Kraft in der Unterhaltungsbranche bekannt.
  • Clifford K. Beckman: Clifford K. Beckman war ein US-amerikanischer Luftwaffenoffizier, der während des Zweiten Weltkriegs kämpfte. Seine Heldentaten erhielten die Distinguished Flying Cross und Air Medal.
  • Louise Beckman: Louise Beckman ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in Filmen wie The Theory and Practice of Resistance und Common Grounds bekannt ist. Außerdem hat sie in kleineren Projekten wie Sabotage und Music & Lyrics mitgewirkt.

Weitere Nachnamen

BeckmannBeckmannsBeckmeierBeckmeyer

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beckman" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%