Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beadle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beadle: Was bedeutet der Familienname Beadle?

Der Nachname Beadle wurde im Mittelalter als offizieller Titel verwendet. Der Begriff kommt aus dem Altenglischen und bezieht sich auf den Dorfzeigel oder den Schwellen, die als Übergang zwischen Hauseingängen und dem Öffentlichen wahrgenommen wurden. Im Mittelalter bedeutete der Begriff beadle im Allgemeinen eine Art Verwalter oder Aufpasser, der für einen bestimmten Ort zuständig war.

Beadles wurden normalerweise von Adeligen eingestellt und hatten viele verschiedene Aufgaben. Sie waren für die Bandbreite von Aufgaben verantwortlich, die dazu beitragen, das Öffentliche zu überwachen, wie die Einhaltung von Gesetzen, die Umsetzung von Regeln und den Schutz des Eigentums im täglichen Leben. Sie würden auch als Bote dienen, um Anweisungen oder Nachrichten zwischen verschiedenen Orten zu überbringen.

Der Begriff Beadle ist auch heute noch in vielen Ländern verbreitet und wird in einigen Kirchen immer noch verwendet. In Großbritannien können sich Beadles als Justizbeamte bewerben und normalerweise als Justizassistenten tätig sein. In einigen Regionen der USA werden Beadles als verantwortliche Personen eingesetzt, um öffentliche Dienstleistungen zu erbringen und Unternehmen zu überwachen.

Der Nachname Beadle ist also seit dem Mittelalter ein offizieller Titel und ist in vielen Ländern immer noch gebräuchlich. Der Nachname Beadle findet seine Wurzeln in der altenglischen Bezeichnung für den Dorfzeigel oder den Schwellen und ist auch heute noch für Verwalter- und Überwachungsaufgaben im Einsatz.

Herkunftsanalyse bestellen

Beadle: Woher kommt der Name Beadle?

Der Nachname Beadle stammt aus England. Ursprünglich war er in englischen Städten als Titel für Einwohner verwendet, die öffentliche Positionsinhaber und Verwalter waren. Der Name selbst kommt von dem altenglischen Wort Beadle, was dort übersetzt bedeutet "Bedienstete".

Heute ist der Nachname Beadle weit verbreitet und vor allem in England und den USA sehr bekannt. In England hat sie noch immer eine lange Geschichte, aber auch viele Einwanderer sind nach Australien, Neuseeland und Südafrika ausgewandert.

Der Nachname ist nicht nur in englischsprachigen Ländern weit verbreitet, auch in Afrika und im Nahen Osten ist er üblich. Man sagt, dass er einige arabische Wurzeln hat. Dies wurde erstmals durch Studien über Namen bestätigt.

In den Vereinigten Staaten ist der Name Beadle weit verbreitet. Einige Historiker schätzen, dass mehr als 3 Millionen Menschen diesen Nachnamen haben. Es gibt jedoch keine genauen Zahlen, da viele Menschen andere Namen angenommen haben, als sie nach Amerika ausgewandert sind.

Der Name Beadle ist daher ein bekanntes und weit verbreitetes Phänomen und unter vielen englischsprachigen Ländern sowie in vielen anderen Teilen der Welt bekannt.

Varianten des Nachnamens Beadle

Der Name Beadle ist in einigen verschiedenen Varianten erhältlich. Es gibt Beadle, Bedle, Beadel, Beedle, Beadwell, Bedwell, Bedel, Beddle und Bedell.

Der Name Beadle ist ein Name, der sowohl im angelsächsischen als auch im französischen Kontext Verwendung findet. Der Name hat seine Wurzeln im Altenglischen 'bedwell' oder 'beddell', was so viel bedeutet wie 'Diener' oder 'Dienstbote'. Der Begriff 'bedwell' wird auch im Mittelenglischen verwendet, um einen Offizier einer Kirche oder eines kirchlichen Amtes zu beschreiben.

In angelsächsischen Zusammenhängen bezeichnet der Name Beadle ursprünglich eine Art kirchlichen Beamten oder eine Person, die in kirchlichen Belangen tätig war. Dieser Name ist dann im Laufe der Zeit auf weltliche Amtsträger und diejenigen ausgeweitet worden, die beauftragt waren, bestimmte Aufgaben auszuführen.

Im französischen Kontext ist der Name Beadle üblich und bezeichnet einen ernannten Dorfbewohner, der als Überwacher der örtlichen Obrigkeit anerkannt wurde. Der Name Beadle wurde auch als LE BEAUDEL stilisiert.

Der Name Beadle hat auch derivatives Nachnamen, darunter Beadling, Beaudeley, Beadlinge, Beadleman, Beadeleson, Beadelesson, Bedeler, Bedelesman, Bedelsson, Beddeler, Beddleman, Beddleson und Beddelowe.

Berühmte Personen mit dem Namen Beadle

  • Stephen Beadle: Stephen Beadle ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen als Mitglied der Comedy-Gruppe "Mighty Big TV" bekannt wurde. Er hat einige TV-Auftritte und kleinere Rollen in einigen Fernsehserien und Filmen gehabt.
  • Charlie Beadle: Charlie Beadle war ein englischer Profi-Fußballspieler und Trainer. Er kam in einigen Ländern zum Einsatz, verbrachte seine letzten Jahre aber bei Oldham Athletic, weshalb er als Teil des geschichtsträchtigen Kaders der 1975er Meistersaison gilt.
  • Richard Beadle: Richard Beadle war ein britischer Opernsänger, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts Mitglied der Bühnengruppe "The Savoyards" war. Er trat in vielen Kunstformen auf und wurde im Juffer-Stil als eine der bedeutendsten Autoritäten im Vereinigten Königreich angesehen.
  • Kara Beadle: Kara Beadle ist eine US-amerikanische Musikerin, die ein Album namens "Rising" veröffentlicht hat. Ihre Musik war in zahlreichen Radiostationen zu hören und auf vielen Plattformen populär, wie z.B. Spotify und Apple Music.
  • Benjamin Beadle: Benjamin Beadle war ein englischer Automobil- und Eisenbahningenieur, der bei den geschichtsträchtigen Automobil- und Rennwagen-Herstellern HUMBER und WHITNEY gearbeitet hat. Er war auch an anderen bekannten Motorenprojekten wie dem 4.2-Liter-Henry-Ford-Motor beteiligt.
  • Jonathan Beadle: Jonathan Beadle ist ein kanadischer Tierarzt und Videoproduzent mit Spezialisierung auf exotische Tiere. Er produziert auch Videoinhalte für einige TV-Shows sowie für den Bildungsbereich. Zuletzt arbeitete er an dem YouTube-Kanal "Vets for all Vet" mit.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beadle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%