Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bagley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Spannende Enthüllungen durch iGENEA-DNA-Test: Was der Nachname Bagley verrät

Mit dem durchgeführten iGENEA DNA-Test habe ich tief in meine familiäre Vergangenheit geblickt. Überraschend war dabei die Entdeckung der Bedeutung und Herkunft meines Nachnamens Bagley und seiner Verknüpfung zu den historischen Wikingerüberfällen und Auswanderungsbewegungen nach Irland und Nordamerika.

P. Bagley

weiterlesen

Bagley: Was bedeutet der Familienname Bagley?

Der Nachname Bagley hat einige mögliche Herkunftsorte, je nachdem, auf welchem Kontinent er zuerst aufgetaucht ist.

In Großbritannien ist Bagley ein englischer Ort angesiedelt, der seit dem 10. Jahrhundert existiert. Diese Variante des Nachnamens kann auf das alte englische Wort "Bagga" zurückgeführt werden, was so viel wie "die helle Lichtung" heißt. Einige Dokumente weisen Bagley als Ableitung des slawischen Wortes für "Gebirgsbach" aus.

In den USA ist Bagley ein von indigenen Stämmen stammender seltener Nachname. Sein Ursprung ist nicht eindeutig geklärt, aber es wird angenommen, dass Bagley ursprünglich vom Algonquin-Wort "bagwaji" abgeleitet war, das "guter Ort, an dem man lebt" bedeutet. Manche Forscher sind der Meinung, dass die frühen europäischen Siedler den US-amerikanischen Indianern den Nachnamen Bagley gaben.

Darüber hinaus gibt es Belege dafür, dass der Name Bagley möglicherweise auch auf dem europäischen Kontinent bekannt war, bevor er in andere Länder exportiert wurde. In einigen Teilen Frankreichs wird der Name als Bailì und Baguet ausgesprochen, möglicherweise abgeleitet vom französischen Wort "baguette", das "Schlankes, langes Messer" bedeutet.

Egal woher der Nachname Bagley stammt, er hat im Laufe des 20. Jahrhunderts eine Menge Popularität unter verschiedenen Nationen erlangt. Heute tragen Millionen von Menschen in aller Welt den Nachnamen Bagley.

Herkunftsanalyse bestellen

Bagley: Woher kommt der Name Bagley?

Der Nachname Bagley stammt aus England. Es ist ein sehr altes Familienwappen und wurde bereits im 12. Jahrhundert verwendet. Es ist ein sehr beliebter englischer Name.

Der Name Bagley erhielt seine Popularität aufgrund der vielen Familienmitglieder, die nach England kamen, und dank der vielen Adelsfamilien, die ihn trugen. Mit der Ausbreitung und Migration der englischen Sprache wurde der Name auch in viele andere europäische Länder gebracht.

Heutzutage ist Bagley ein sehr verbreiteter Name in der ganzen Welt. Der Name Bagley hat eine ausgedehnte Präsenz in Großbritannien, Australien, den USA, Kanada und Südafrika.

Der Name Bagley ist auch in Deutschland, Frankreich, Spanien, Russland, China und Indien sehr verbreitet. Viele Bagley-Familien leben auch in den meisten europäischen Ländern.

Es gibt auch einige Bagleys, die heute nach Südamerika gezogen sind. Sie stammen aus Großbritannien, Deutschland und den USA und haben sich in Brasilien, Argentinien und Mexiko niedergelassen.

Der Name Bagley ist ein alteingesessener Name, der von Generation zu Generation weitergegeben wird. Es ist ein sehr gebräuchlicher Name, der in vielen Ländern auf der ganzen Welt verbreitet ist.

Varianten des Nachnamens Bagley

Der Nachname Bagley kommt ursprünglich von der preußischen Familie mit dem gleichen Namen. Er ist ein Fälschungszusatz, der auf einen Palastengel oder ein Mitglieder des Adels hinweist.

Der Name Bagley ist heute in vielen Ländern weit verbreitet und wird in unterschiedlichen Varianten geschrieben. Einige dieser Varianten sind Beagley, Beaglie, Bagely, Bagly, Beagly und Beagle.

Es gibt auch einige Nachnamen mit ähnlichem Ursprung wie Bagley, wie Baguley, Badgley, Badgely, Baggley, Bagwell und Bigley.

Der Name Bagley kann auch als eine abgewandelte Form des altenglischen Namens Baggley gesehen werden, der sich manchmal auch als Bagleye oder Beagleye schreibt.

Ein anderer Name, der Bagley ähnlich ist, ist Bagshaw, der eine ähnliche Bedeutung hat wie Bagley, jedoch auf andere Weise zur Verwendung kommt.

Der Name Bagley war in Nordengland, Südengland und Wales vor dem 18. Jahrhundert sehr verbreitet. Einige der heutigen Familien, die mit dem Namen Bagley verbunden sind, stammen aus dieser Region.

Ein weiterer Name, der Bagley ähnelt, ist Bagguley. Dieser Name stammt aus dem Altenglischen und bedeutet 'der Ort des Waldes'. Er wurde früher manchmal als Bagfield, Bagot oder Beggo geschrieben.

Abschließend kann gesagt werden, dass es viele Varianten und Nachnamen gibt, die sich vom Nachnamen Bagley ableiten. Dazu gehören Beagley, Bagely, Bagly, Beagly, Beagle, Baguley, Badgley, Badgely, Baggley, Bagwell, Bigley, Baggleye, Bagshaw, Bagfield, Bagot und Beggo.

Berühmte Personen mit dem Namen Bagley

  • Brenda Bagley: Eine amerikanische TV-Moderatorin, die für ihre Arbeit an verschiedenen lokalen TV-Sendungen in Kalifornien und ihrer Arbeit als Moderatorin beim Online-Marijuana-Talk Radio bekannt ist.
  • Crissy Bagley: Eine amerikanische Schauspielerin, die für ihre hervorgehobenen Rollen im US-Fernsehen, wie z.B. in der Serie „Melrose Place“, bekannt ist.
  • Gary Bagley: Ein Produzent und Moderator für die Nachrichtensendung „World News Now“. Er hat auch mehrere Geschichten über lokale News und wurde für seine Showtime-Serie „4000 Miles“ gut bewertet.
  • Jeff Bagley: Ein amerikanischer Basketballspieler, der zwei Jahre im College für die University of Vermont und drei Jahre Profi für die New York Knicks gespielt hat. Er ist jetzt als Reiseberater tätig.
  • Jennifer Bagley: Eine amerikanische Schriftstellerin und Journalistin, die als Fotografin und Reporterin für den Colorado Springs Independent, The New York Times und USA Today tätig ist.
  • John Bagley: Ein ehemaliger amerikanischer Basketballer, der für drei verschiedene Mannschaften der NBA gespielt hat. Er ist derzeit Trainer der Eastern Jinon University in Peking.
  • Ralph Bagley: Ein amerikanischer Unternehmer und Philanthrop, der sich für mehrere charitabele Organisationen im Colorado Springs einsetzt. Er ist auch ein ehemaliges Mitglied des US-Senats.
  • Stephen Bagley: Ein amerikanischer Musiker und Komponist, der ein Gründungsmitglied des Prog-Rock-Trios „Happy The Man“ war und mit großen Künstlern wie David Bowie zusammengearbeitet hat.
  • Tony Bagley: Ein alter Schulgebrauchshändler und Unternehmer, der Schulbücher und Waren mit teilweise ohne Lizenz herstellte. Er wurde 1986 in Großbritannien zu einem Jahr Gefängnis verurteilt.
  • Tim Bagley: Ein amerikanischer Schauspieler und Produzent, der als Ensemble-Mitglied der NBC-Sendung „Will & Grace“ und der ABC-Serie „Modern Family“ bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bagley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%