Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beerens - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beerens: Was bedeutet der Familienname Beerens?

Der Nachname Beerens ist ein häufiger Name, der aus dem Niederländischen stammt und Informationen über die Herkunft der Familie enthält. Der Name 'Beerens' bezieht sich auf eine Person, deren Vorfahren vor langer Zeit aus einer Region stammten, in der viele Bäume und Sträucher, insbesondere Beeren, vorkamen. In einigen Teilen des niederländischen Sprachraumes bezieht sich dieser Name auch auf einen Menschen, der in einer Gegend geboren wurde, die viele Beerenstrauchplantagen beherbergt.

Der Nachname 'Beerens' wird in unterschiedlichen Varianten geschrieben, je nachdem, in welcher Gegend man sich befindet. Zum Beispiel kann der Nachname 'Beerens' als 'Beirens' oder 'Beirns' geschrieben werden, je nachdem, wie die Person es ausspricht oder wo sie sich befindet.

In den niederländischen Ländern hat der Name 'Beerens' auch eine lange Geschichte. Es gibt Familien auf den niederländischen Inseln, die bereits seit vielen Generationen den Namen tragen. Heutzutage leben viele Nachkommen der Familie Beerens immer noch in den Niederlanden oder in anderen Teilen der Welt.

Der Name Beerens ist ein einzigartiger Name, der stolz auf die Herkunft der Familie verweist, aber auch ein Sinnbild für das Leben vieler Beerens-Familien ist. Der Name symbolisiert die Wechselwirkung zwischen Mensch und Natur, die zwischen Ernten und Wachstum besteht, und die Freude am Erntieren. Der Name 'Beerens' ist eine Erinnerung an die Einzigartigkeit und Kontinuität der Familie und an die Bindung zur Erde.

Herkunftsanalyse bestellen

Beerens: Woher kommt der Name Beerens?

Der Nachname Beerens ist ein belgischer Name, der aus der Region Flandern stammt. Im Spätmittelalter war es üblich, Familien nach Ort und Region zu benennen, daher wurden Personen normalerweise nach dem Ort ihres Herkunftsorts benannt. Beerens ist eine Variante des vorherrschenden französischen Namens "Behrens". Der Name verbreitete sich in den Niederlanden, wo er heute immer noch in vielen Provinzen vorkommt, aber auch in Belgien und anderen Teilen Europas.

In den2000er Jahren stiegen die Zahl der vorhandenen Beerens-Nachnamennutzer an. Laut Statistiken wurde der Name laut Schätzungen in den letzten Jahrzehnten von einer Familie aus Belgien bis in die USA und Kanada, nach Südamerika und nach Europa und Afrika ausgebreitet. Heutzutage gibt es über 30.000 Träger des Nachnamens Beerens, vor allem in Belgien und den Niederlanden.

Der Name Beerens hat eine lange Geschichte und ist ein Hinweis auf die Reisen, die Familien gemacht haben, um ein besseres Leben zu finden. Heutzutage gibt es eine weltweite Beerens-Diaspora, die ihre Traditionen und Werte weiterhin feiert und ihren Namen in Ehren hält.

Varianten des Nachnamens Beerens

Der Nachname Beerens kann auch auf viele verschiedene Arten geschrieben werden, darunter Beerenss, Berenss, de Beerens, van Beerens und vBeerens.

Variationen des Namens können auch anders enden. Zum Beispiel können die Nachnamen Beerensburg, Beerensz, Beerenst, Beerenstein, Beerensen, Beirne, Beerensmeyer, Biernes, Beerensma und Beerensviller sein.

Der Name kann auch in Varianten verteilt sein, wobei ein Teil wie beere oder bere für Bär und der andere Teil wie ens oder een für Mensch steht. Beispiele hierfür sind Beermans, Beretmans, Berens, Bering, Berends, Beremans, Beerens, Bergermans und Beerings.

Der Nachname Beerens kann in anderen Ländern auch anders geschrieben werden. Zum Beispiel kann es Berense, Beerense oder Beerse in den Niederlanden und Berentz of Beirne in Deutschland oder Beirne in Irland sein.

Der Nachname Beerens kann auch als Patronym bekannt sein, zum Beispiel „Sohn des Bären“. Variationen hierfür können abhängig davon sein, in welchem Land/Gebiet die Person ständig lebte. Beispiele hierfür können sein Beerenson, Beerenzon, Berenson, Beirneson, Biergeson, Beirson, Biesenbon, Berenschon, Berendon, Beergeson, Bergerzon und van Beerenson.

Schließlich kann der Nachname auch als Abwandlung vorhandener Namen geschrieben werden, wie zum Beispiel Berendsz, Berendtse, Berendsens, Beirnesz, Beirnez, Beirnesen, Berendszoon, Berenszoon, Beerensman, Beerensmeijer, Bergermeijer oder Beckersema.

Berühmte Personen mit dem Namen Beerens

  • Eddy Beerens: Eddy Beerens ist ein belgischer Fußballspieler und ehemaliger Profi. Er spielte als Offensive-Mittelfeldspieler und ist derzeit ein Technischer Direktor beim belgischen Profi-Fußballclub K.Lierse.
  • Fons Beerens: Fons Beerens ist ein niederländischer Schauspieler und Filmregisseur. Er hat in vielen europäischen Filmen mitgespielt und auch etliche niederländische Filme unter seiner Regie produziert.
  • Hans Beerens: Hans Beerens ist ein niederländischer Professor für Kunstgeschichte und Direktor des Museums Boijmans Van Beuningen in Rotterdam. Er schreibt auch über Ausstellungen und Sammlungen von Kunstwerken und arbeitete als Kurator in mehreren niederländischen Museen.
  • Joost Beerens: Joost Beerens ist ein niederländischer Schriftsteller und Dramatiker, der vor allem für Plays und Drehbücher bekannt ist. Er schreibt über eine Vielzahl von Themen und hat den Ersten Preis des Niederländischen Filmschreiberpreises erhalten.
  • Luigi Beerens: Luigi Beerens war ein niederländischer Maler und Glasigkeit. Er wurde für seine farbenfrohen Gemälde und Glasskulpturen berühmt und hat viele lateinamerikanische Kunstwerke geschaffen.
  • Margreta Beerens: Margreta Beerens ist eine niederländische Musikerin, Komponistin und Bandleaderin. Sie ist bekannt für ihre Band "Broken Composure" und für ihren Einfluss auf verschiedene Genres in der niederländischen Musik.
  • Piet Beerens: Piet Beerens ist ein niederländischer Schauspieler, der für seine Arbeit mit den bekannten Schauspielkollegen Tom Beck und Carice Van Houten bekannt ist. Beerens hat auch in mehreren niederländischen Kurzfilmen mitgewirkt.
  • Paul Beerens: Paul Beerens ist ein niederländischer Fotograf und Dokumentarfilmer. Er hat einige der besten Dokumentarfilme aller Zeiten produziert und ist berühmt für seine innovativen Techniken bei der Gestaltung seiner Filme.
  • Steven Beerens: Steven Beerens ist ein niederländischer Radrennfahrer, der als Sprinter und Allrounder bekannt ist. Er hat auch bei der Tour de France mitgespielt und viele Siege errungen.
  • Wendela Beerens: Wendela Beerens ist eine niederländische Schauspielerin und war in mehreren holländischen Filmen zu sehen. Sie wurde als "Das goldene Mädchen des Niederländischen Kinos" bekannt und war vor allem für ihre lebendige und starke Präsenz vor der Kamera bekannt.

Weitere Nachnamen

BeerenBeerenbrinkBeerenbrockBeerendsBeerendtBeerensmeyerBeerentsBeerenwinkel

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beerens" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%