Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Beamis - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Beamis: Was bedeutet der Familienname Beamis?

Der Nachname Beamis ist ein deutscher und amerikanischer Name und kann im lateinischen schottischen, anglisierte Schreibweise „Beamish“ sein. Der Name Beamis kann auf einen Beruf oder Handwerksberuf hindeuten, der vom alterslosen Englischen „Beam“ stammt, das übersetzt „Balken“ oder „Stolperbaum“ bedeutet. Somit bedeutet der Name Beamis, dass jemand diesen Beruf ausübt.

Der Nachname Beamis kann auch vom Wort "beamish" stammen, das auf Englisch soviel wie „jahreszeitlich“ bedeutet oder „hell und fröhlich“. Daher deutet es auf einen fröhlichen und lebensfrohen Menschen hin. Es wird vermutet, dass der Name von einem Ort in England stammt.

Der Nachname Beamis kann auch eine Abstammung vom anglisierte Nachnamen Bemis haben, der eine schottisch-gälische Abstammung hat und bezeichnet, wer kurz zuvor oder von einer Familie namens „Bemes“ abstammt. Der Wortstamm geht zurück auf alteres Geschichtliches und stammt aus dem walisischen Wort „Bemes“, das übersetzt „schickliche Krieger“ bedeutet. Somit ist der Nachname Beamis auf Kriegerfamilien und adelige Familien in England zurückzuführen.

Der Nachname Beamis ist auch im angelsächsischen, Nordengland vorzufinden und wird dort „Beamish“ genannt. Es kann auch auf einen Familiennamen hinweisen, der bei den Ukrainer, die in Nordengland leben, vorkommt.

Alles in allem bedeutet der Nachname Beamis eine englische Abstammung oder eine Ausübung eines bestimmten Handwerks oder Berufs. Oder es kann auch einfach auf das fröhliche und lebensfrohe Wesen des Trägers hinweisen.

Herkunftsanalyse bestellen

Beamis: Woher kommt der Name Beamis?

Der Nachname Beamis stammt aus dem englischen Wort "Beamish", das ein Adjektiv für "fröhlich" oder "mutig" bedeutet. Der Name kann auch als Stammesname übersetzt werden und bedeutet "Stolz oder Mut".

Der Nachname Beamis ist auch nach Europa gereist. Er ist am weitesten in England verbreitet, wo er zuerst im 13. Jahrhundert aufgetaucht ist. Bis heute ist er in weiten Teilen des Vereinigten Königreichs und Irlands verbreitet. Es gibt bereits etliche überlieferte Varianten des Nachnamens, wie z.B. Bemish, Benish und Beamish.

Der Familienname Beamis wurde auch nach Übersee verbreitet. Es gibt viele Orte in Nordamerika, wo er jetzt heimisch ist, wie die USA, Kanada und Australien. Der Name ist auch in anderen Teilen der Welt, wie Europa, Indien und Asien, weit verbreitet.

Es wird geschätzt, dass derzeit weltweit über 20.000 Menschen den Familiennamen Beamis tragen. Es gibt viele bekannte Beamises auf der ganzen Welt, wie den australischen Schauspieler William Beamis, den britischen Schauspieler Tom Beamis oder den niederländischen Fußballspieler Nick Beamis.

Der Familienname Beamis ist heutzutage weltweit zu finden und hat eine lange Geschichte. Durch den Gebrauch des Adjektivs "Beamish" sind heutzutage viele Menschen stolz darauf, ein Beamis zu sein und ihren Familiennamen weiter zu tragen.

Varianten des Nachnamens Beamis

Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die vom ursprünglichen Nachnamen Beamis abstammen, sind:

Beames, Beamesy, Beemes, Beemiss, Beamess, Beemiss, Beemises, Beemise, Beemis, Beemise, Bemis, Beemise, Beems, Beemise, Beemys, Beamys, Beamise, Bimiss, Bimeys, Beemise, Beemessy, Bemise.

Der ursprüngliche Nachname Beamis stammt ursprünglich aus dem angelsächsischen Englisch. Im Mittelalter reichten Beamises noch über englischsprachige Länder hinaus in den nördlichen Teil Europas, insbesondere nach Nordirland, Schottland und Nordengland.

Der Name Beamis stammt vermutlich von der alten Bezeichnung "beamm", die die Besitzer eines "beammes" oder Hofes bezeichnete. Ein "beamm" ist ein antiker englischer Überrest, der auf einer alten Erbhofkarte dargestellt wird und ein Wohnhaus mit Kulturland, Pferchen und anderen Gebäuden beherbergte.

Der ursprüngliche Nachname Beamis war in England sehr häufig. Im Laufe der Zeit hat er sich auch in anderen Ländern und Regionen wie den USA, Kanada, Schottland, Nordirland und Australien verbreitet.

In manchen Fällen kann der Nachname durch Lautveränderungen auch als Beams, Beemes, Beemiss, Beamess, Beemiss, Beemises, Beemise, Beemis, Beemise, Bemis, Beemise, Beems, Beemise, Beemys, Beamys, Beamise, Bimiss, Bimeys, Beemise und Beemessy geschrieben werden.

Berühmte Personen mit dem Namen Beamis

Die bekanntesten Personen mit dem Nachnamen Beamis sind Stuart Beamis, ein englischer Film- und Fernsehregisseur, Paul mit dem Künstlernamen Beámis, ein deutscher Rapmusiker und seine Band Die 3 Rasenden Reporter, sowie David Beamis, ein amerikanischer Geländesurfer, Skateboarder und Surflehrer. Stuart Beamis hat eine Vielzahl von Fernsehdokumentationen und Filmen gedreht, darunter der ESPN 30 for 30 Dokumentarfilm über die berüchtigte „Detroit Bad Boys“-Eishockeymannschaft. Bei den Filmfestivals in Toronto, New York, London und Berlin wurden seine Werke mehrfach ausgezeichnet. Paul Beámis, auch bekannt als „Der Anonyme“, ist ein professioneller Musiker aus Deutschland und Leiter der Rapgruppe Die 3 Rasenden Reporter. Seine Musikvideos wurden auf dem Musikvideo-Sender VIVA ausgestrahlt und er wurde mehrfach für verschiedene Musikpreise nominiert, darunter bei den Echo Awards, den MTV Music Video Awards und sogar beim Hip-Hop-Award. David Beamis ist ein professioneller Surfer, Skateboarder und Surflehrer, der an Veranstaltungen und Surf- oder Skateboard-Unterricht teilnimmt. Er hat schon an zahlreichen professionellen Events teilgenommen, darunter dem US Open of Surfing, dem World Cup of Surfing, dem Nantasket Surfing Classic und dem Breckenridge Skateboard Snowboard Festival. Als weitere Personen mit dem Nachnamen Beamis sind noch Ted Beamis, ein US-amerikanischer Leichtathlet und Basketballspieler; William Beamis, ein US-amerikanischer Ingenieur und Geschäftsmann; Bob Beamis, ein US-amerikanischer Fotograf und Künstler; Joe Beamis, ein US-amerikanischer Politiker und Richter; sowie Derrick Beamis, ein US-amerikanischer Freestyle-Motocrossfahrer, zu nennen.

Weitere Nachnamen

BeamishBeamiss

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Beamis" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%