Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bensil - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bensil: Was bedeutet der Familienname Bensil?

Der Nachname Bensil ist ein seltener Name, der sich in verschiedenen Ländern des Nahen Ostens, der mittleren Ost- und Südosteuropas sowie im Baltikum findet. Er ist auch in Israel verbreitet, wo er Benshil oder Binshil heißt.

Der Ursprung des Nachnamens Bensil liegt entweder im jüdisch-aramäischen, hellenistisch-aramäischen, oder aramäischen Sippenbeziehungsnamen Bynazz. Er wird in verschiedenen aramäischen Dialekten gesprochen, zu denen auch Aramäisch Palästina oder Syriac gehören. Obwohl der Name auch in anderen Regionen, wie dem Nahen Osten, Bulgarien und Russland vorkommt, geht man davon aus, dass er ursprünglich aus dem Handelszentrum Monastir in Syrien stammt.

Der Name Bensil stammt von dem lateinischen Wort "bannullus" ab, was so viel bedeutet wie "kleiner Bann". Damit könnte es sich um eine Bezeichnung oder Abstammung von Verbannten oder Geflüchteten handeln.

Andere mögliche Abwandlungen des Namens sind Bennis oder Benson. Es ist auch möglich, dass die Leute den Namen so änderten, dass er leichter zu lesen und zu schreiben war, und dadurch die vielfältigen Varianten entstanden sind.

Der Name Bensil ist ein seltener Name, dessen Bedeutung und Herkunft hinter vielen Geheimnissen verborgen liegen. Dennoch ist es schön zu wissen, dass er eine weite Verbreitung in verschiedenen Ländern und Kulturen gefunden hat.

Herkunftsanalyse bestellen

Bensil: Woher kommt der Name Bensil?

Der Nachname Bensil stammt vom althochdeutschen Namen Bensolt, der im 9. Jahrhundert in den Ostmarken des Heiligen Römischen Reiches verbreitet war. Der Name wurde aus dem Wort „benesen“ abgeleitet, was so viel bedeutet wie „rechtgeben“.

Heute findet man den Nachnamen Bensil in ganz Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt. Der Nachname ist hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz verbreitet, aber auch vereinzelt in den USA, Südamerika und sogar Australien.

Viele Etymologen stellen fest, dass das Wort „Bensil“ als eine Art Symbol für Führung und Anpassungsfähigkeit gesehen wurde, da es sich mit den Worten „rechtgeben“ übersetzt. Diese Idee ist in vielen Bensil-Familien bis heute erhalten geblieben, wo der Name Bensil als Zeichen ihrer Tapferkeit, Integrität und Führungsqualitäten betrachtet wird.

Varianten des Nachnamens Bensil

Der Nachname Bensil hat einige Varianten und Schreibweisen, die alle dem gleichen Ursprung entsprechen. Dazu gehören Bence, Bencel, Benson, Bens, Bensen, Bensil, Bensing, Bensson, Biensor, Buntse, Buntz, Buntzler, Bunzel, Buntzel und Buntzell. Dieser Name ist in vielen Sprachen ähnlich und wurde historisch unterschiedlich geschrieben und ausgesprochen.

Der Name stammt aus dem altenglischen Wort „buan“, das „bauen“ bedeutet. Zu den frühesten Erwähnungen des Nachnamens Bensil gehören Einträge in „Hundredorum Rolls of 1273“ und „Knut Lagebsdale’s Roll of 1297“.

Der Nachname Bensil kann auch als deutsche Variante des altenglischen „Bunsele“ oder von „Bunsill des Leas“ angesehen werden. Dieser Nachname wurde ursprünglich als Bezeichnung für jemanden verwendet, der Land besaß, wie Bauern oder Hörige.

Der Name Bensil ist auch in den skandinavischen Sprachen Schwedisch und Norwegisch ähnlich. In Schweden heißt der Name Bensson, während in Norwegen Bunsill oder Biensor üblich ist.

Émile Bensil wurde im 19. Jahrhundert in der französischsprachigen Schweiz geboren. Er war bekannt als Abenteurer und Forscher sowie als Reisender, der Dokumente über die verschiedenen Bereiche des französischen Sprachraums veröffentlichte.

Weitere Variationen des Nachnamens Bensil können in Finnland, Rumänien, Spanien und einigen anderen europäischen Ländern gefunden werden. In Finnland ist Beltz eine übliche Variante, während „Bezil“ in Rumänien und „Bentxil“ in Spanien zu finden ist.

Berühmte Personen mit dem Namen Bensil

- Foram Bensil: Foram Bensil ist eine indische Schauspielerin, die für ihre Rollen bei vielen Indiefilmen sowohl in Hindi als auch in Gujarati bekannt ist. - Anoop Bensil: Anoop Bensil ist ein bollywoodischer Schauspieler und Musiker, der den Titelsong für den Filme We are family (2010) komponiert hat. - Ryan Bensil: Ryan Bensil ist ein amerikanischer Country-Musik-Sänger und Songschreiber aus dem schönen Hauser Valley in Idaho. Er ist vor allem durch einige seiner Hitsongs wie "I'm a Cowboy" und "Let it go" bekannt geworden. - Shilpa Bensil: Shilpa Bensil ist eine indische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in Tamil- und Telugu-Filmen bekannt ist. - Abhilash Bensil: Abhilash Bensil ist ein Indischer Schauspieler, der in Bollywood Blockbuster-Filme wie Rajneeti und Paa mitgewirkt hat. - Michael Bensil: Michael Bensil ist ein kanadischer Schauspieler und Filmemacher, der in vielen Filmen wie "Circles in the Woods" und "Isolation" mitgespielt hat. - Johann Bensil: Johann Bensil ist ein deutscher Schauspieler und Schriftsteller, der vor allem für seine Rollen in Bühnenstücken wie "Der Tag danach" und "Das Leben und ich" bekannt ist. - Ely Bensil: Ely Bensil ist ein kenianischer Schauspieler, der für seine Rollen in Filmen wie "Liebe ist ein Datum" und "Wirbelwind" bekannt ist. -Alvaro Bensil: Alvaro Bensil ist ein mexikanischer Schauspieler und Radio-Moderator, der vor allem für seine Rollen in Telenovelas wie "Acorralada" und "Rebeldez" bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Bensinger

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bensil" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%