Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bergeron - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Meine Erfahrungen mit dem DNA-Test von iGENEA: Genauigkeit und Erkenntnisse über meine Ahnen

Als neugierige Seele, die mehr über meine genetische Herkunft und insbesondere den Ursprung meines Nachnamens "Bergeron" erfahren wollte, habe ich beschlossen, einen DNA-Test von iGENEA durchführen zu lassen. Das Entnahme der Probe war bequem und nicht invasiv, und die Wartezeit für die Ergebnisse war vergleichsweise kurz. Doch am erstaunlichsten war die Genauigkeit und Detailliertheit der Ergebnisse, die mir ein bisher unbekanntes Niveau des Verständnisses meiner eigenen Identität und Herkunft boten.

K. Bergeron

weiterlesen

Bergeron: Was bedeutet der Familienname Bergeron?

Der Nachname Bergeron ist ein französischer Name und stammt aus dem französischen Wort für ein „Hügel“ oder „Hügelzug“ ab. Es ist auch ein Familienname, der im Mittelalter in Frankreich entstand und hauptsächlich in Frankreich und der übrigen Francophonie verbreitet ist. Der Name wird als Bergeur, Bergereau, Bergot, Bergier oder Bergère auch außerhalb von Frankreich gefunden.

Der Name Bergeron ist ein sehr altmodischer und oft veralteter Name, der eine Person beschreiben kann, die "auf einem Hügel lebt" oder "auf einem Hügel arbeitet". Der Name wird auch mit der Arbeit auf einer Burg oder einem Schloss in Verbindung gebracht, da eine Burg oder ein Schloss oft ein hochgelegenes Gebäude ist, von dem aus man den besten Blick auf sein umliegendes Territorium erhält. Es ist auch eine Art Familienname, der heutzutage von vielen unterschiedlichen Familien auf der ganzen Welt getragen wird.

Eine weitere Bedeutung von Bergeron ist, dass es ein französisches Wort ist, das sich auf Hügel bezieht oder auf die Art, wie ein Hügel behandelt wurde, wie zum Beispiel ein Hügel, der in einer architektonisch anspruchsvollen Weise gestaltet wurde.

Der Name Bergeron ist eine sehr attraktive Möglichkeit, um eine Verbindung zu einem traditionellen und kulturellen Erbe herzustellen und ist ein schöner Name, der dem Träger eine gewisse Anmut und Eleganz verleiht. Es ist zwar ein häufig verwendeter Name, es ist aber auch sehr einzigartig und wird heutzutage von immer mehr Menschen als ihr Familienname gewählt.

Herkunftsanalyse bestellen

Bergeron: Woher kommt der Name Bergeron?

Der Nachnameber Bergeron ist ein sehr häufiger französischer Familienname, der sich auf die Berufsbezeichnung des Bäckers (boulanger) bezieht. Ein "bergeron" war ein Knecht auf einem Bauernhof, der für die Bäckerei verantwortlich war.

Der Nachname Bergeron ist heutzutage hauptsächlich in Frankreich, Belgien und Kanada weit verbreitet. In den letzten Jahrzehnten sind viele Bergeons aus ihrem Heimatland nach anderen Ländern ausgewandert, so dass man heutzutage Menschen mit dem Nachnamen Bergeron in vielen Ländern, wie zum Beispiel den USA, Spanien, Argentinien, Chile, Mexiko und Deutschland, findet.

In Frankreich leben vor allem in den ländlichen Regionen, wie Poitou-Charentes, Centre oder der Île-de-France sehr viele Menschen mit dem Namen Bergeron. Der Name ist auch häufig im kanadischen Bundesstaat Québec anzutreffen, wo es viele kulturelle Verbindungen zu Frankreich gibt.

In Belgien trägt vor allem die Familie van de Heere-Bergeron mehrere Jahrhunderte lang den Familiennamen Bergeron. Im Laufe der Zeit wurde der Name in die Familien de Croix, Cloot, van de Heere, Kempeners und andere eingebracht und so ist der Nachname heute sehr weit verbreitet.

Der Nachname ist auch in andere Länder vorgedrungen und in deutschsprachigen Ländern finden sich vor allem im früheren Elsass Bergerons, die oft als Auswanderer aus Frankreich stammen.

Varianten des Nachnamens Bergeron

Der Nachname Bergeron hat seinen Ursprung aus Frankreich, wo es sehr verbreitet ist. Der Name kann zum einen als Burgeron oder Burgerron geschrieben werden. Auch wurde er in Amerika in Bergèron geändert.

Weitere ähnlich klingende Varianten des Namens Bergeron sind Bergon, Bergron, Bergon, Bergonne, Bergerone, Bergronne, Bergrone, Bergoin, Bergouin, Bergoine, Bergouine, Berguin, Berguine, Bergayon, Bergayonn und Bergayonne.

Andere Schreibweisen des Nachnamens Bergeron sind Bergeronn, Bergeronne, Bergerov, Bergerovv, Bergerovvovv, Bergeroff, Bergerofff, Bergerovoff, Berger, Bargeron, Bagernon, Bageron, Bagron, Bagronne, Bevergeron, Bevergeronn, Bevergeronne, Bercheran, Bercherann, Bercheranne, Bercheron, Bercheronn, Bercheronne, Bervarron, Bervarronne, Barcaron, Barcaronn, Barcaronne und Burgarron.

Auch gibt es einige Variationen des Nachnamens, die sich leicht von dem Original unterscheiden. Dazu gehören Bergeran, Bergerann, Bergeronneau, Beaveron, Bevegeron, Bevgeron, Beferon, Befergon, Bepheron, Bepherron, Beeverson, Beeversonn, Milbergeron, Milbergeronn, Milbergeronne, Mitchellbergeron, Mitchellbergeronn und Mitchellbergeronne.

Es gibt auch einige seltenere Varianten des Nachnamens Bergeron, die auch in den USA und Kanada verbreitet sind. Dazu gehören Bergerrin, Berkrrin, Bergerand, Bergerrand, Bergerrandd, Bergarandr, Bergarand, Berdaron, Berdarron, Berdarronne, Berleron, Berlerron, Berleronne, Bertharron, Bertharronne, Berdronel, Berdronn, Berdronnnel und Bergunel.

Schließlich gibt es noch einige weitere, sehr seltenere Schreibweisen des Namens: Bergerlo, Berlerlo, Berkrlo, Berkelo, Beralo, Beralon, Berkrolo, Berkron, Berkronne, Beverkron, Beverkronn, Beverkronne, Berngalo, Berngalon, Berngalonne, Berigo, Berigono, Berigoon und Berrigo.

Berühmte Personen mit dem Namen Bergeron

Patrick Bergeron (Kanadier, professioneller Eishockeyspieler), Nova Bergeron (amerikanische Schauspielerin und Model), John Bergeron (amerikanischer Künstler), Mandy Bergeron (US-amerikanischer Schauspieler), Cecil Bergeron (französischer Fußballspieler), Serge Bergeron (kanadischer Politiker und Kolumnist), Elizabeth "Libby" Bergeron (US-amerikanische Komponistin, Produzentin und Autorin), Giovanni Bertram Bergeron (kanadischer Musiker), Harrisson Bergeron (Schriftsteller), Bobby Bergeron (amerikanischer Tänzer), Nicolas Bergeron (französischer Schauspieler), Kevin Bergeron (US-amerikanischer Stabhochspringer), Paul Bergeron (Kanadier, Schauspieler und Drehbuchautor) und Léon-Tip Bergeron (kanadischer Wasserpolo-Spieler). Es gibt auch mehrere prominente Musiker mit dem Nachnamen Bergeron, darunter André Bergeron (kanadischer Gitarrist, Komponist und Musikproduzent), Carl Bergeron (Kanadier, Musiker, Kompositör und Musikproduzent), Alain Bergeron (kanadischer Musiker und Komponist) und Jeff Bergeron (US-amerikanischer Musiker und Sänger). Es gibt auch einige berühmte Sportler mit dem Nachnamen Bergeron, darunter Maryse Bergeron (französisches Fußballspielerin), Chantal Bergeron (ehemalige kanadische Eiskunstläuferin) und Jean-François Bergeron (Kanadier, Eishockeyspieler und Trainer). Darüber hinaus gibt es auch einige bekannte Schriftsteller und Autoren mit dem Nachnamen Bergeron, darunter Louis Bergeron (Kanadier, Autor und Journalist) und Claude Bergeron (Kanadier, Autor und Drehbuchautor).

Weitere Nachnamen

BergerBergermannBergersBergert

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bergeron" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%