Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Barge - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Barge: Was bedeutet der Familienname Barge?

Der Nachname Barge ist ein seltener Name, der aus der angelsächsischen Zeit stammt. Er hat seinen Ursprung in der altenglischen Begriffslehre, wo ein Barge 'ein schmales, aber solides Boot mit einem flachen Kiel' bedeutete. Es wurde verwendet, um Dinge auf Flüssen zu transportieren, insbesondere im Mittelalter.

Der Name kann auch auf einen Berufsstand hinweisen, der im Mittelalter als Realoce bezeichnet wurde. Er beschreibt die Menschen, die Boote über einen Fluss oder Sümpfe zogen und schoben. Menschen, die rudern, sind ebenfalls Booter, aber dieser Name ist vor allem mit dem segelnden Boot verbunden.

Der Name Barge ist auch in einer Vielzahl lokaler Varianten bekannt. In England ist er manchmal Bargar, Bargest oder Barguir und wird auch im süddeutschen Bereich als Barger oder Bargen gefunden.

Heute ist der Name Barge immer noch sehr selten. Der Name ist im englischen Sprachraum am weitesten verbreitet und wird am häufigsten in Südengland gefunden, aber er ist auch in anderen Ländern wie den USA, Kanada und Australien zu finden.

Der Name Barge ist eine interessante Ergänzung des Familienstammbaums. Er hat seine Wurzeln in einer lang zurückliegenden Vergangenheit und repräsentiert immer noch das Erbe der Bootsführer und Seefahrer.

Herkunftsanalyse bestellen

Barge: Woher kommt der Name Barge?

Der Nachname Barge stammt aus dem französischen barge, was für ein Boot steht. Er ist aufgrund der Verbreitung der französischen Sprache und der französische Herrschaft über lange Zeit in Europa weit verbreitet. Der Nachname Barge ist heute vor allem in Deutschland, Frankreich und Spanien verbreitet.

In Deutschland ist der Nachname Barge vor allem in Nord- und Mitteldeutschland verbreitet. In Nordrhein-Westfalen und im Rhein-Main-Gebiet ist er am häufigsten vorkommend. Auch in Teilen Sachsens ist der Nachnamen Barge vorhanden.

Der Name Barge ist auch in Frankreich weit verbreitet. Er ist vor allem in französischen Gebieten im Norden, dem Elsass, der Normandie und der Bretagne verbreitet. Er ist auch in Frankreich am häufigsten in der Hauptstadt Paris vertreten.

In Spanien ist der Nachname Barge vor allem in den Regionen Andalusien und der Region um Barcelona vertreten. Er ist auch in der baskischen Region vertreten.

Insgesamt ist der Name Barge über ganz Europa verbreitet, aber die meisten Menschen mit dem Nachnamen leben hauptsächlich in Deutschland, Frankreich und Spanien.

Varianten des Nachnamens Barge

Der Nachname Barge ist ein patronymisches Namensnennungssystem, das zu einer sehr spezifischen Art des Namens gehört. Er stammt aus dem angelsächsischen Sprachraum und bedeutet "Sohn des Berhts". Im Englisch des 12./13. Jahrhunderts wurde Barge zu Bargh, während der Name in Mitteleuropa wie Bargh, Barghy, Barge oder Bargy geschrieben wurde.

Im späteren Englisch wurde der Name Barge konsolidiert, mit Varianten wie Bargh, Barghy, Bargy, Bargey, Barrgh, Barrow und Barrowe. Im 19. Jahrhundert wurde der Name in Kanada und den USA in mehreren Varianten wie Barge, Barrge, Berge und Barrage verwendet.

Es gibt viele Varianten und Nachnamen, die von der grundlegenden Familienname Barge abgeleitet sind, die sich aus der gleichen Wurzel ableiten. Einige der bekanntesten Varianten des Namens sind: Bargell, Bargers, Bargham, Bargue, Baric, Barichel, Baras, Bargash, Barbom, Bargens und Barhans.

Es gibt auch eine Reihe anderer Schreibweisen, die den gleichen Familiennamen wiedergeben, wie Bargell, Bargus, Barige, Burgue, Bargar, Barghan, Bargells, Barrette, Bargay und Bargelli.

In einigen Fällen können auch lokale varianen des Namens Barge vorhanden sein; in manchen Regionen wird er beispielsweise Bargo, Bargott oder Bargaun geschrieben.

Berühmte Personen mit dem Namen Barge

  • Aryn Barge ist eine amerikanische Schauspielerin, die in verschiedenen Fernsehserien und Filmen aufgetreten ist, unter anderem in The Leftovers, Grey's Anatomy und Bones.
  • Christopher Barge ist ein amerikanischer Regisseur und Produzent, der mehrere Kurzfilme und Dokumentarfilme produziert hat.
  • DeMane Davis ist eine afroamerikanische Filmemacherin, die Filme wie Lift, Stranger Inside und Side Effects produziert und geschrieben hat.
  • John Barge ist ein ehemaliger Superintendent des Bildungssystems des Bundesstaates Georgia.
  • Kate Barge ist eine amerikanische Schauspielerin, die in verschiedenen Filmen und auf dem Broadway aufgetreten ist.
  • Kimberly Barge ist eine amerikanische Autorin und Komponistin.
  • Laura Barge ist eine professionelle Komponistin, die mit Orchestern auf der ganzen Welt gearbeitet hat.
  • Quendryth Young ist eine australische Jazz-Sängerin und Komponistin, die ihren Nachnamen änderte, um beim Komponieren kreativ zu sein.
  • Richard Barge ist ein britischer Theaterschauspieler, der in einer Reihe von Theaterproduktionen mitgewirkt hat.
  • Rodney Barge ist ein australischer Schauspieler, der in einigen amerikanischen Filmen aufgetreten ist.
  • Stephen Barge ist ein britischer Maler und Designer, der in London lebt.
  • William Barge ist ein amerikanischer Komponist und Arrangeur, der über viele verschiedene Genres schreibt.

Weitere Nachnamen

BargBargemannBargenBargerBargfredeBargfriedBarghaanBarghahnBarghanBargholtBargholtzBargholzBarghoornBarghornBargmannBargmeyer

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Barge" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%