Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bavard - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bavard: Was bedeutet der Familienname Bavard?

Der Nachname Bavard stammt aus dem althochdeutschen Wort „bavr“ oder „bavári“, was „reden“ oder „sprechen“ bedeutet. Der Name ist also eine symbolische Hommage an jemanden, der gerne spricht oder sich lange und geschickt unterhalten kann.

In Frankreich und anderen frankophonen Ländern ist der Name Bavard ein häufiger Familienname. Seine Wurzel geht auf ein altes französisches Wort zurück, das "bavarder" heißt - was im Deutschen so viel bedeutet wie "plaudern" oder "sprechen".

Möglicherweise deutet der Name Bavard auch darauf hin, dass ein Familienangehöriger eine besondere Fähigkeit hatte, Geschichten zu erzählen oder Geschichten zu schreiben. Oft wurde dem Familiennamen die Bedeutung beigemessen, dass der Träger des Familiennamens mehr als andere spricht oder dass er ein weiterer Geschichtenerzähler ist. Es wurde angenommen, dass, wer eine Vorliebe für das Lesen oder die Vermittlung von Geschichten hat, auch ein Meister der Rhetorik und der Kompetenz beim Sprechen ist.

Der Name Bavard steht auch für eine Art Stolz auf die eigene Familiengeschichte und das Erbe, das der Name repräsentiert. Er geht häufig auf einige der am meisten verehrten Figuren der Geschichte zurück, die in der Lage waren, mit Worten die Herzen und Köpfe der Menschen zu berühren und zu beeindrucken.

Es ist auch ein Symbol der Verbundenheit zwischen Familienmitgliedern und Freunden, besonders wenn sie sich gerne zusammengesetzt haben und miteinander geredet oder Geschichten erzählt haben. Ein Name wie der von Bavard bringt soziale Geschichten und Kulturen zusammen, die lebendige Erinnerungen an die vielen Geschichten und Debatten schaffen, die im Laufe der Generationen erzählt wurden.

Herkunftsanalyse bestellen

Bavard: Woher kommt der Name Bavard?

Der Nachname Bavard stammt ursprünglich aus dem mittelalterlichen Frankreich. Das Wort „Bavard“ ist eine Verballhornung des Namens Baver, was französisch für „welscher“ oder „Ausländer“ bedeutet.

Bavard war auch ein Name, den französische Siedler und verschiedene Migrationswellen auf der ganzen Welt verwendeten. Dies führte dazu, dass der Name überall auf der Welt verbreitet ist.

In den USA gibt es ungefähr 1.000 Personen mit dem Nachnamen Bavard. Die meisten von ihnen stammen aus Louisiana. Der Name ist in vielen anderen Ländern und Regionen wie Südamerika, Kanada, Australien und dem Vereinigten Königreich ebenfalls verbreitet.

In Deutschland wird der Name eher selten verwendet. Es gibt nur wenige Personen mit dem Nachnamen Bavard. Der Name existiert jedoch seit dem 19. Jahrhundert, als französische Auswanderer ihn nach Deutschland gebracht haben.

In Frankreich ist der Name weit verbreitet und es gibt über 33.000 Personen mit dem Nachnamen Bavard. Dieser Name ist im Norden des Landes überproportional vertreten.

Insgesamt hatte der Name Bavard eine lange Reise und er ist heute über viele Teile der Welt verbreitet. In jedem Land, in dem er verbreitet ist, hat er die Identität des jeweiligen Ortes beigetragen.

Varianten des Nachnamens Bavard

Der Name Bavard ist ein sehr altes französisches Namenspatronym, das seinen Ursprung im mittelalterlichen Frankreich hat. Er ist der Zuname eines frühen mittelalterlichen Herrschers; im französischen gesprochen, hört man die meisten Varianten des Namens als "\Bavard\ ".

Der Nachname Bavard gibt es in vielen verschiedenen Schreibweisen und Varianten. Dazu gehören Baffard, Bavery, Bavey, Bavier, Bavar, Bavies, Baver, Baviers, Baveurs, Bavers, Baves, Bavis, Bavier, Bavereau und Bavereau. Alle diese Formen des Namens entspringen der ursprünglichen französischen Verwendung des Namens.

In anderen Ländern gibt es manchmal leicht unterschiedliche Schreibweisen des Namens. So wird er zum Beispiel in Polen oft als \"Baward\" und in den Niederlanden als \"Bavar\" geschrieben.

Im Englischen tragen manche Personen den Nachnamen \"Baverd\", aber es ist wichtig zu beachten, dass das eine abgewandelte Form des ursprünglichen französischen Namens ist und nur teilweise dieselben Ursprünge hat.

In Nordamerika wird der Name manchmal auch als \"Beaverd\" geschrieben, aber auch hier tragen die Ursprünge des Namens direkt auf das ursprüngliche französische Namenspatronym zurück.

Es gibt auch noch ein paar seltenere Varianten des Namens, wie beispielsweise \"Barber\" und \"Babbar\". Während diese beiden Namen ebenfalls auf das französische Namenspatronym zurückgehen, sind sie jedoch im Vergleich zum ursprünglichen französischen Namen \"Bavard\" weitaus seltener.

Berühmte Personen mit dem Namen Bavard

  • Louis Bavard (1862: 1940): Er war ein französischer Maler des Symbolismus und des Kubismus.
  • Pierre Bavard (1888: 1967): Er war ein französischer Architekt, der an einigen Kirchenprojekten beteiligt war.
  • Eugène Bavard (1863: 1945): Er war ein französischer Maler des symbolistischen Stils.
  • Louis-Anselme Bavard (1785: 1851): Er war ein französischer Maler des romantischen Stils und ein Kurator für Bildhauerei im Louvre.
  • Charles Bavard (1802: 1873): Er war ein französischer Politiker und Abgeordneter im Parlament.
  • Pierre-Joseph Bavard (1788: 1865): Er war ein französischer Maler und Schriftsteller des 19. Jahrhunderts.
  • Jean-François Bavard (1776: 1845): Er war ein französischer Maler, der für Porträts, historische Gemälde und Landschaften bekannt ist.
  • Francis Bavard (1938–: ): Er ist ein französischer Maler und Fotograf, der beliebte Szenen aus dem Süden Frankreichs porträtiert.
  • Pierre Joseph Bavard (1788-1865): Er war ein französischer Maler, der bekannt ist für seine zahlreichen Porträts und Gemälde aus dem 19. Jahrhundert.
  • Pierre Charles Bavard (1786-1856): Er war ein französischer Naturalist und Ornithologe, bekannt für seine Arbeit an der Bestimmung der hier heimischen Vogelpopulationen.
  • Nicolas Joseph Bavard (1790-1868): Er war ein französischer Maler, Autor und Lehrer, der an der École des Beaux-Arts in Paris und an der Académie de Lyon unterrichtete.
  • Louis Bavard (1827: 1887): Er war ein französischer Komponist des Neoklassizismus, der Werke für verschiedene Instrumente schrieb.
  • Guillaume Bavard (1706-1788): Er war ein französischer Dichter und Schriftsteller des 18. Jahrhunderts.
  • César Bavard (1802-1876): Er war ein französischer Maler des Konsular- und Restaurationsstils, der sich insbesondere der Historienmalerei widmete und später als Direktor des Louvre amtierte.

Weitere Nachnamen

Bavaria

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bavard" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%