Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Biffle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Biffle: Was bedeutet der Familienname Biffle?

Der Nachname Biffle ist einer der ältesten Familiennamen, die zurückverfolgt werden können. Der Name leitet sich von dem altgermanischen Wort "biphl" ab, was so viel wie "heißköpfiger, tapferer Krieger" bedeutet.

Der Nachname Biffle wird in der Regel in anglophonen Ländern gefunden, aber auch in anderen weltweit Sprecherländern. Die Biffles hatten ursprünglich Sitz in Shropshire, England. Noch heute sind die Biffles rund um die Welt verbreitet, auch in den USA, wo sie manchmal als Biffle oder Biflle geschrieben werden.

Der Name Biffle ist in England durch Einwanderer in die Einwanderungswellen Ian Jacksons (1735 - 1738), James Biffles (1745 - 1785) und William Biffles (1785 - 1830) nach England gekommen.

Einige Forscher glauben, dass der Nachname Biffle auf die romanische Variante Biflle zurückgeführt werden kann, die ihren Ursprung im Mittelhochdeutschen hat und "fuchsen" oder "edler Krieger" bedeutet.

Es gibt mehrere Möglichkeiten für den Ursprung des Nachnamens Biffle. Es könnte eine Abkürzung für einen persönlichen Namen sein, wie zum Beispiel "Biphet", der Name der Marke, die durch Einwanderer in Europa eingeschmuggelt wurde, oder es könnte ein verkürzter Ortname sein.

Der Nachname Biffle ist ein altes älteres Familiennamen und ist etwas, auf das viele Familien stolz sind. Obwohl viele steinige Zeiten hinter den Biffles liegen, können sie stolz auf ihren Familiennamen und ihre Geschichte zurückblicken.

Herkunftsanalyse bestellen

Biffle: Woher kommt der Name Biffle?

Der Nachname Biffle ist in erster Linie in den USA und England verbreitet, obwohl seine Wurzeln vermutlich nach Deutschland zurückreichen. Der Name kommt aus einer alten Germanischen Sprache, woraus sich zum Beispiel das englische Wort „baffle“, was soviel wie „verwirren“ bedeutet, ableiten lässt. Einer der ersten bekannten Träger des Namens Biffle stammte aus England und lebte um das 16. Jahrhundert.

Der Name Biffle wird hauptsächlich im Südosten der USA als Familienname verwendet. Nachname-Verbreiterungsstudien führten zu dem Ergebnis, dass Biffle vor allem in West Virginia, Pennsylvania, Ohio, Kentucky und Maryland verbreitet ist. Da diese Staaten früher zu einer Zeit der deutschen Einwanderung in die USA Teil der amerikanischen Kolonialregion waren, ist es wahrscheinlich, dass der Nachname Biffle in dieser Zeit in die Region importiert wurde.

Heute ist der Nachname Biffle auch in anderen Teilen der USA und in anderen Teilen der Welt bis hin nach Australien, Afrika und Asien verbreitet. Es gibt mehrere bekannte Persönlichkeiten, die diesen Nachnamen tragen, einschließlich des US-amerikanischen Baseballspielers Robert Biffle, des US-amerikanischen Politikers Thomas Biffle und des britischen Schauspielers Ben Biffle.

Varianten des Nachnamens Biffle

Der Nachname Biffle lässt sich auf französische und englische Varianten zurückführen. Die französische Variante 'Bifel' existierte bereits im Mittelalter.

In England ist die englische Variante 'Biffle' sehr verbreitet. Allerdings gibt es auch andere Schreibweisen, wie z.B. Bifel, Biffel, Bifelle, Biffile oder Bifill.

Darüber hinaus koexistieren Varianten wie Biffels, Bifills, Bifells, Byfils, Bifils, Bivill oder Biffil. Im angelsächsischen Raum ist auch die Schreibweise Biftel bekannt, die hauptsächlich in den USA und Kanada verwendet wird.

Die verschiedenen Schreibweisen des Nachnamens Biffle stammen ursprünglich aus Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den USA. Der Nachname hat einige Abwandlungen erhalten und ist heutzutage weltweit verbreitet.

Der Ursprung des Nachnamens Biffle scheint sich auf die alten angelsächsischen Wörter 'bif' oder 'biph' zurückzuführen. Diese Wörter bedeuten soviel wie 'amerikanisch' und 'wandern'. Der Name war einst für Personen reserviert, die aus anderen Ländern stammten und auswanderten.

Im 20. Jahrhundert begannen viele Menschen den Nachnamen Biffle anzunehmen. Im Laufe der Jahre haben sich viele verschiedene Nachnamen oder Endungen entwickelt. Dazu zählen Nachnamen wie Biffal, Biffel, Biffle, Bifille oder Bifil.

Heute gibt es weltweit verschiedene Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Biffle. Der Nachname ist in vielen Ländern verbreitet, von den Vereinigten Staaten über Kanada bis hin zu den skandinavischen Ländern.

Berühmte Personen mit dem Namen Biffle

  • Carl Edward Biffle (1902: 1980), ein US-amerikanischer Geschäftsmann und Politiker, der als Mitglied des Repräsentantenhauses für den Staat West Virginia notiert war.
  • Gary Biffle (1947: 2020), US-amerikanischer Choreograf, bekannt für seine Arbeit in Broadway Musicals wie A Chorus Line, Dreamgirls und Cats.
  • Ricky Biffle (1957: ), US-amerikanischer Autorennfahrer, bester bekannt als dreimaliger NASCAR Winston Cup Champion.
  • Todd Biffle (1960: ), US-amerikanischer Komponist, Musiker und Arrangeur, am besten bekannt für seine Arbeit an Musicalpartituren für Disney-Produktionen wie The Little Mermaid und The Lion King.
  • Sandy Biffle (1951: ), US-amerikanische Country-Sängerin und Songschreiberin, die mit Hits wie "Reflections Of My Life" und "Why Do I Keep Loving You" bekannt wurde.
  • Mark Biffle (1951: ), US-amerikanischer Filmproduzent und Regisseur, bekannt für seine Arbeit an Filmen wie The Patriot und X-Men: The Last Stand.
  • John Biffle (1978: ), US-amerikanischer American-Football-Spieler, der erfolgreich bei der NFL gespielt hat.
  • Paul Biffle (1945: 2014), US-amerikanischer Gitarrist und Komponist, bekannt für seine Arbeit in der Country-Rock-Band The Ozark Mountain Daredevils.
  • Dean Biffle (1962: ), US-amerikanischer Schauspieler, bekannt für seine Rollen in Filmen wie House of 1000 Corpses und Date Movie.
  • Robert Biffle (1933: 2004), US-amerikanischer Politiker, Mitglied des Senats von North Carolina.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Biffle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%