Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bigalow - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bigalow: Was bedeutet der Familienname Bigalow?

Der Nachname Bigalow ist ein seltenes, aber altes Adelsgeschlecht, das im mittelalterlichen England entstand. Die Herkunft des Nachnamens ist unklar, aber es wird angenommen, dass der Name von einem Familiennamen der normannischen Normannen persönlich oder durch Heirat überliefert wurde. Daher ist es wahrscheinlich, dass das Wort aus dem Alten Englischen stammt. Es wird vermutet, dass der Nachname vom gleichen Wort "bigge" oder "biggalowe" abgeleitet wurde, was "eine große Halle oder ein Gebäude" bedeutet.

Die Bigalows haben immer eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung großer Teile von England gespielt. Beispielsweise besaßen sie die Herrschaft over Kent und Ausgrabungen am Ufer des Flusses Thames. Im 16. Jahrhundert kaufte die Familie das Anwesen West End Hall in Ipswich, Suffolk. Jahrhunderte später, um 1910, erwarb ein Mitglied der Bigalows das Grundstück und errichtete ein Herrenhaus mit sechs Schlössern. Heute befindet sich das Anwesen immer noch im Besitz der Familie.

Bis heute ist der Name Bigalow in vielen Teilen des Vereinigten Königreichs weit verbreitet. Einige bekannte Personen, die den Nachnamen tragen, sind der Schauspieler Alan Bigalow, der Radio- und Fernsehmoderator, Regisseur und Produzent des WDR, Peter Bigalow und der britische Komponist und Director, Stephen Bigalow.

Heutzutage gibt es mehrere Möglichkeiten, wie man den Nachnamen Bigalow nutzen kann. Einige nutzen den Namen als Teil ihres Firmennamens, z.B. das in Tulsa, Oklahoma ansässige Unternehmen Bigalow Fluid Solutions. Andere verwenden den Namen als Künstlernamen oder als Teil eines Schriftstellershandelsnamens, einer biografischen illustgreich und humorvollen Schriftstellerin Orla Bigalow. Schließlich gibt es eine Reihe von Restaurants im Vereinigten Königreich, die den Namen als Teil ihres Namens verwenden, z.B. "The Bigalow Restaurant" in London. Dies unterstreicht die weite Verbreitung des Namens Bigalow im Vereinigten Königreich.

Herkunftsanalyse bestellen

Bigalow: Woher kommt der Name Bigalow?

Der Nachname Bigalow stammt aus dem englisch-französischen Namen "Biggalow". Der Name stammt aus dem altenglischen Wort "bic" oder "bigg", das "zwei" bedeutet, und "halh", das "Hütte" oder "Hof" bedeutet. Daher bedeutet der Name "zwei Höfe".

Der Nachname Bigalow ist in vielen Teilen der Welt verbreitet, darunter die USA, Kanada, Großbritannien, Australien und Neuseeland. In England und Wales gab es 2018 etwa 3.600 Personen, die den Nachnamen Bigalow trugen, hauptsächlich in den Südosten Englands. In den USA waren Bigalows 2018 die 43.893 am häufigsten vertretene Familie. Sie waren am häufigsten in Michigan, aber man findet sie auch in Kalifornien, Massachusetts, New York, Wisconsin und Texas.

In Kanada sind die meisten Bigalows in Ontario und Québec ansässig, wo sie hauptsächlich mit anderen französisch oder britisch beeinflussten Familien leben. In Australien sind die häufigsten Vertreter des Nachnamens Bigalow in New South Wales, Victoria und Queensland zu finden. Auch in Neuseeland sind Bigalows ansässig, am häufigsten in Auckland, Waikato und Wellington.

Varianten des Nachnamens Bigalow

Der Nachname Bigalow kann in verschiedenen Varianten aufgeschrieben werden. Dazu gehören: Bigalow, Bigalowe, Bigelow, Biggalo, Biggaloow, Bigallo, Bigelo und Bigellow.

Der Name Bigalow stammt ursprünglich aus West Cornwall, England und kam dann in die USA, wo er durch Migration erweitert und verändert wurde. Heute findet man den Nachnamen Bigalow, Bigalowe und Bigelow in vielen Teilen der Welt.

Der Nachname Bigalow hat eine interessante Geschichte. In der viktorianischen England war er ein früh beliebter Nachname und am häufigsten unter den Familien im ländlichen Südwesten Englands zu finden. Während seiner Expansion in andere Länder, wurde der Name durch Veränderungen schnell beliebt.

In anderen Ländern nahmen die Schreibweisen desselben Nachnamens ebenfalls verschiedene lokale Varianten an, z.B. Biggalo in Griechenland, Biggaloow in Belgien, Bigallo in Italien, Bigelo in Spanien und Bigellow in Deutschland.

Abgesehen von den Ländern gibt es eine Reihe weiterer Variationen des Nachnamens, wie z.B. Bigallous, Biggallow, Biggallow, Bigglo, Biglla, Bigallu, Bigglow und Biglau.

Besonders in den USA ist der Name Bigalow mittlerweile durch Migration und Einwanderung sehr weit verbreitet. Auch dort kam es zu vielen Variationen desselben Nachnamens.

Beispiele für beliebte Varianten aus den USA sind Bigaloes, Bigalowes, Bigalos, Biggles, Biggels, Biglous, Biglows, Biglauws, Biggleses, Bigelows, Bigglows und Biglows.

All diese Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Bigalow führen wieder auf den gemeinsamen Ursprung zurück.

Berühmte Personen mit dem Namen Bigalow

Der bekannteste Mensch mit dem Nachnamen Bigalow ist der amerikanische Regisseur, Autor, Produzent, Kameramann und Schauspieler Paul Verhoeven. Er ist bekannt für seine visuell ansprechenden und komplexen Geschichten in großen Blockbuster-Filmen wie Robocop, Total Recall, Starship Troopers und Showgirls. Ein weiterer berühmter Namensträger ist der amerikanische Unternehmer und Kunst Sammler Eugene Gladding Bigalow. Er bot in den letzten Jahrzehnten eine Reihe von spenden und stiftungen für Wohltätigkeitsorganisationen und Kunstinstitutionen an. Eugene Gladding Bigalow hat auch drei nobelpreise für seine Leistungen erhalten. Ein weiterer Name mit dem Nachnamen Bigalow ist der amerikanische Sänger und Songwriter Kyle Bigalow. Er gewann für seine Arbeit als Musikproduzent den Grammy Award. Seine bekanntesten Alben sind "The Ballad Of Jack & Jill", "Dreaming in Color", "Baby Love" und "Rhythm & Soul". Der amerikanische Baseballspieler und Trainer John Bigalow ist ebenfalls ein bekannter Name. Er war ein langjähriger Trainer des Gator Sports Teams der University of Florida. Er gewann zahlreiche Auszeichnungen als Spieler und wurde auch in die College Hall of Fame aufgenommen. Ein weiterer berühmter Name mit dem Nachnamen Bigalow ist Anna Bigalow. Sie ist eine amerikanische Schauspielerin und war in einigen beliebten Shows und Filmen wie "Die Buchstabenjägerin", "Death Valley" und "Back to School" zu sehen. Ein letzter berühmter Name mit dem Nachnamen Bigalow ist Timothy Bigalow. Er ist ein amerikanischer Schriftsteller, der viele Romane und Kurzgeschichten auf der ganzen Welt veröffentlicht hat, vor allem in den USA. Seine bekanntesten Werke sind "The Shyster", "The Mask of Zorro" und "A Dark and Bloody Ground".

Weitere Nachnamen

BigalBigaleBigalkeBigallBigalla

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bigalow" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%