Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bigham - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bigham: Was bedeutet der Familienname Bigham?

Der Nachname Bigham ist eine Variante des britischen Nachnamens Biggam / Biggams, der auf das altnordische Wort "bygg" zurückgeht, das im Bezug auf die Landwirtschaft "Korn" bedeutet. Der Name kann auch auf eine Ortschaft zurückgehen, die in Cumberland, England, heute als Biggar oder Biggin bekannt ist. Er hat viele lokale Varianten, darunter Bigham, Bigham, Biggin, Biggen, Bickham und Bickmore. Bis ins 19. Jahrhundert hinein war der Name auf undefinierbare Weise auf das West Country in England beschränkt.

Der Name Bigham wird häufig in England, Schottland, Irland und Nordamerika gesehen. In Schottland findet man den Namen häufiger als in England, wobei die meisten Träger des Namens in Lothian zu finden sind. Der Name ist auch im Süden der USA häufiger, insbesondere in Virginia, Tennessee und den angrenzenden Staaten.

Der Name Bigham wurde auch als Titel eingesetzt, um die Person zu verehren, die als Erster im Dorf lebte. Die lokale Bevölkerung verehrte und respektierte sie als ihren Anführer. Es wird angenommen, dass die ursprünglichen Bighams in einer Stadt namens Bigham im Süden Englands geboren wurden, die im 11. oder 12. Jahrhundert settlementish war.

Obwohl der Nachname auf viele verschiedene Weise verwendet wird, wird er häufiger als ein phonetisches Anagramm von Bakham aufgeschrieben. Obwohl der Name aufgrund seiner unterschiedlichen Verwendungen und lokalen Abwandlungen viele verschiedene Schreibweisen aufweist, ist die älteste dokumentierte Schreibweise Bigham. Es wird davon ausgegangen, dass es eine Variante des irischen Namens Mac Bighim ist.

Letztendlich ist der Name Bigham ein traditioneller britischer Name, der mit vielen Variationen weit verbreitet ist. Ursprünglich ist der Name mit dem altnordischen Wort "bygg" verbunden, das "Korn" bedeutet. Durch die lokale Bedeutung mancher Varianten, wie Bakham, wurde der Name zu einer Hommage an diejenigen, die als Erste in einem Dorf lebten.

Herkunftsanalyse bestellen

Bigham: Woher kommt der Name Bigham?

Der Nachname Bigham stammt aus England und wurde erstmals im Jahr 1220 im alten Schottland erwähnt. Der Name stammt vermutlich vom gaelischen Wort "Begu" ab, was so viel bedeutet wie „kleiner Wasserfall“. Als ältester bekannter Träger des Namens wird ein Guidon de Bigam aufgeführt, der zur Zeit des Schottischen Königs Alexander I. lebte. Der Name ist heute in Großbritannien, Nordirland und den USA weit verbreitet.

In England ist er besonders in den alteingesessenen Gebieten Lancashire und Cumberland anzutreffen, aber auch in großen Städten wie Manchester und Liverpool. In den USA findet man den Namen hauptsächlich in Texas, im Mittleren Westen und der Südostküste. In den letzten Jahrzehnten ist der Nachname Bigham auch im australischen Bundesstaat Queensland und in Neuseeland immer beliebter geworden.

Der Name wird in vielen Formen geschrieben, wie Bigam, Beggam, Beagam, Bigum, Bigham, Beegam, Beygam und Byrym. Bis vor wenigen Generationen war Bigham fast ausschließlich ein nördlicher Name. Es gibt auch einige Varianten von Bigham, zum Beispiel Biggins, Biggins und Biggs. Insgesamt ist der Nachname Bigham sehr weit verbreitet, vor allem in Großbritannien und den USA. Der Name sollte auch bald in anderen Teilen der Welt ankommen, da er sich von Generation zu Generation weiterverbreitet.

Varianten des Nachnamens Bigham

Zu dem Nachnamen Bigham gibt es viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die den gleichen Ursprung haben. Einige der häufigsten Varianten sind Beghem, Bigam, Beighum, Bigam, Bigham und Bighem.

Eine weitere Variante des Namens lautet Bleham. Dies ist auf die ältere Schreibweise des Namens mit dem langen 'e' zurückzuführen. Diese Variante wurde oft in den südlichen und östlichen Gebieten Großbritanniens verwendet, wobei der Gebrauch im Laufe der Jahre in den ländlichen Gebieten stärker war als in den städtischen Gebieten.

Eine andere Variante des Namens ist Blankham. Dieser Name ist in Schottland und Nordirland beliebt und hat seinen Ursprung im alten schottischen Wort 'bleck' bedeutet 'schwarz'.

Es gibt auch einige weitere Schreibweisen und Versionen des Namens Bigham. Eine der ältesten Schreibweisen ist Bighan oder Biggan. Dieser Ursprungsname wird seit dem ausgehenden 18. Jahrhundert in Schottland und Nordirland verwendet.

Es gibt auch einige andere Nachnamen, die auf Bigham zurückgehen. Einige der häufigsten sind Beigh, Bigham, Bighan, Bigado, Bigamberg, Bighanberg, Bighamberg und Biganberg. Alle diese Namen haben einen engen Bezug zu Bigham, obwohl sie unterschiedlich geschriebenen werden.

Bigham ist eine alte und häufig vorkommende Familiennamenvariante, die seit vielen Generationen existiert. Es gibt viele Gründe, warum sich die Schreibweisen und Varianten dieses Namens durch die Zeiten verändert haben. Jedes Mal, wenn der Name übertragen wurde, änderten sich aufgrund verschiedener regionaler Dialekte und Sprachen die Schreibweisen. Speziellere Varianten und Verwandtschaftsformen dieses Namens entwickelten sich aufgrund der Beliebtheit der Familie.

Berühmte Personen mit dem Namen Bigham

  • Nate Bigham: Nate Bigham ist ein amerikanischer Musiker und Produzent aus Chicago. Er ist Mitglied der Band "Wild Belle". Er arbeitet auch als Songwriter und Musikproduzent für andere Künstler.
  • Stan Bigham: Stan Bigham ist ein US-amerikanischer Musical Performer. Er ist ein interaktiver Entertainer mit einem besonderen musikalischen Repertoire und Szenarien.
  • Travon Bigham: Travon Bigham ist ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler aus New York City.
  • Jon Bigham: Jon Bigham ist ein amerikanischer Schauspieler und Produzent von Filmen und TV-Serien. Er wurde vor allem für seine Rollen in Filmen wie "Der letzte Jedi", "Ready Player One" und "The Birth of a Nation" bekannt.
  • Liliana Bigham: Liliana Bigham ist eine professionelle Tänzerin aus Los Angeles. Sie hat für viele große Namen in der Musikindustrie getanzt, darunter Will Smith, Rihanna und Jennifer Lopez.
  • Ed Bigham: Ed Bigham war ein bekannter Sänger und Songwriter der Bluegrass-Szene des 20. Jahrhunderts in den USA.
  • Ashely Bigham: Ashley Bigham ist eine amerikanische Rapperin aus Philadelphia, die bekannt ist für ihre innovative Musik.
  • Will Bigham: Will Bigham ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Produzent und Musiker aus Connecticut. Er hat mehrere erfolgreiche Pop- und Rockalben veröffentlicht und schreibt regelmäßig Gedichte und Kurzgeschichten.
  • Jimmy Bigham: Jimmy Bigham ist ein professioneller Spieler der Online-Gaming-Szene. Er ist auch ein YouTube-Star, der Videos über Fortnite und andere Online-Spiele veröffentlicht.
  • Joe Bigham: Joe Bigham ist ein US-amerikanischer Gospel und Jazz Musiker aus Houston, Texas. Er hat viele Top 40 Gospel-Hits und auch Jazz-Alben aufgenommen.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bigham" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%