Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Binckley - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Binckley: Was bedeutet der Familienname Binckley?

Der Nachname Binckley ist eine Variante des altenglischen Namens Bickley, der aus den Wörtern „bicce“ (ein kleiner Bach oder ein farbiger Tier) und „leah“ (ein Waldstück) besteht. Der Nachname wurde im 12. Jahrhundert erstmals in England dokumentiert, als Walter de Bickley in Derbyshire erwähnt wurde.

Der Name hat nun eine Anzahl verschiedener Altersformen, darunter Bickley, Bingley, Binkley, Binckley, Bincly und Binckel.

Der Name Binckley wurde hauptsächlich in Derbyshire, Lancashire, West Yorkshire, Nottinghamshire, Durham und Worcestershire bekannt. Der Name kann auch in den Vereinigten Staaten von Amerika gefunden werden, wo er aufgrund der Migration aus Großbritannien im 19. Jahrhundert eingewandert ist. Der Name hat sich in dieser Region weit verbreitet, mit dem größten Konzentrationsgrad in Florida.

Letztendlich ist der Name Binckley ein uralter englischer Nachname, der seine Bedeutung beibehalten hat, seit er zum ersten Mal dokumentiert wurde. Es beschreibt jemanden, der aus dem Wald oder aus dem Bereich eines farbigen Tieres stammt und ist ein guter Ausdruck von Traditionsstolz, der eine Familie durch Generationen hinweg begleitet.

Herkunftsanalyse bestellen

Binckley: Woher kommt der Name Binckley?

Der Nachname Binckley stammt aus dem Mittelalter und ist entweder von dem altenglischen Wort für Bank oder Becken, bekan oder beccan, oder einem althochdeutschen Wort für Gericht, bincke, abgeleitet. Frühe historische Aufzeichnungen zeigen, dass die Namensträger in warmen, moorigen Gebieten, die sich als ideal für die Schaffung von Becken und Mulden erwiesen hatten, im 12. und 13. Jahrhundert große Teile des Landes kultivierten.

Benutzer des Nachnamen haben sich in der ganzen Welt ausgebreitet. In England und Wales ist der Name heute am häufigsten, besonders in der Region Merseyside. In den Vereinigten Staaten und Kanada ist das Binckley-Clan sehr weit verbreitet, da viele Mitglieder der Familie im 18. Jahrhundert nach Nordamerika auswanderten. Einige weitere Länder, in denen der Nachname verbreitet ist, umfassen Deutschland, Australien und Neuseeland.

In den letzten 200 Jahren hat sich die Familie Binckley in der Welt ausgebreitet, wobei die Mitglieder in vielen verschiedenen Regionen verteilt sind. Obwohl die meisten Mitglieder der Familie weiterhin in England und den Vereinigten Staaten leben, hat sich der Binckley-Clan auch in anderen Teilen der Welt verbreitet. Heutzutage zeigt der Nachname eine weite Verteilung und ist in vielen Ländern zu finden.

Varianten des Nachnamens Binckley

Der Nachname Binckley ist ein sehr verbreiteter Name, der aus mehreren Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs besteht. Hier eine Liste einiger dieser Varianten und Schreibweisen:

1. Binckley

2. Bankley

3. Bankly

4. Banklee

5. Bankleigh

6. Banckely

7. Banklea

8. Bonkley

9. Benckley

10. Benkley

11. Venckley

12. Vankley

13. Vanklee

14. Vankleigh

15. Vanckly

16. Vanklea

17. Vaunkley

18. Baunkley

19. Bunckley

20. Bunkley

Es gibt noch einige weitere Varianten des Namens Binckley, darunter auch solche, die leicht vom ursprünglichen Nachnamen abweichen.

Einige Nachnamen, die mit Binckley verwandt sind (und auf den gleichen vorabgeleiteten Familiennamen zurückführen), sind:

1. Binkley

2. Binkly

3. Binklee

4. Binkleigh

5. Binckely

6. Binklea

7. Baunkley

8.Benkley

9. Vankly

10. Vaunkley

11. Bankly

12. Venckley

13. Banklee

14. Vanckly

15. Bankleigh

16. Vanklee

17. Banklea

18. Vankleigh

19. Bunkley

20. Bonkley

Die meisten dieser Namensvarianten sind eng miteinander verwandt, weshalb sie sich oft, aber nicht immer, voneinander unterscheiden.Die meisten haben ihren Ursprung in England, aber einige, wie die Variante Bonkley, haben ihre Wurzeln in Schottland. Im Laufe der Geschichte wurden viele dieser Namen durch Migration und Interaktionen zwischen verschiedenen Gruppen von Menschen im Laufe der Zeit ins lokale Dialekt adaptiert.

Es gibt auch viele verschiedene Kombinationen von binckley-ähnlichen Nachnamen, die nicht offensichtlich mit dem ursprünglichen Namen verbunden sind. Dazu gehören:

1. Bickley

2. Bonckly

3. Banckelle

4. Benkelley

5. Binckelley

6. Bonskly

7. Bancklee

8. Benckleston

9. Binckleite

10. Bunklee

11. Bankleson

12. Bonckleston

13. Baneson

14. Benkeson

15. Bonckleson

16. Banklinton

17. Bunkleson

18. Bancklien

19. Binklison

20. Binklburger

Dies sind nur einige Beispiele, aber man kann weitere kreative Kombinationen dieser Namen erstellen. Insgesamt ist der Nachname Binckley ein weit verbreiteter Name, der viele Ureinwohner und Varianten aufweist.

Berühmte Personen mit dem Namen Binckley

Der Nachname Binckley ist recht ungewöhnlich. Zu diesem Namen gibt es leider keine berühmten Personen. Allerdings gibt es mehrere Personen, die den Nachnamen Binckley tragen. Eine Person, deren Name mit Binckley verbunden ist, ist Mark Binckley. Er ist ein US-amerikanischer Jazzsaxofonist, der vor allem für sein Spiel auf Tenorsaxofon bekannt ist. Er ist auch ein Pädagoge, der E-Book und Video-Unterrichtsprogramme entwickelt und anderen Saxofonisten beibringt. Außerdem ist Jerry Binckley eine erfolgreiche Person mit dem Nachnamen Binckley. Er war der Superintendent der Amesville Ruritaner, einer US-amerikanischen Organisation, die sich der Förderung der Jugend, des Umweltschutzes und der Community-Weiterentwicklung widmet. Eine weitere Person ist James Binckley. Er ist ein amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur, der den Preis für den besten Kurzfilm auf dem Seattle International Film Festival gewonnen hat. Jeff Binckley ist ein bekannter Fotograf, der vor allem für seine Landschafts-, Tier- und Sportfotografie bekannt ist. Er lebt in Madison, Wisconsin und hat mehrere Bücher mit seinen Fotos veröffentlicht. Ein weiterer Name ist Owen Binckley. Er war ein amerikanischer Kunstmaler, dessen Werke in vielen Galerien in ganz Amerika ausgestellt wurden. Seine Werke vermittelten eine positive Botschaft und wurden für ihren einzigartigen Farbkontrast gelobt. Schließlich ist Paul Binckley eine Person mit dem Namen Binckley. Er ist ein Schriftsteller und auch ein erfolgreicher Lektor. Er hat viele Artikel für verschiedene Magazine geschrieben und hat mehrere Romane veröffentlicht.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Binckley" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%