Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bisceglia - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bisceglia: Was bedeutet der Familienname Bisceglia?

Der Nachname Bisceglia ist ein selten vorkommender italienischer Name. Nachname Bisceglia stammt wahrscheinlich aus dem italienischen Wort für "Stacheldraht", der "biscegle", daher der Name. Der Name ist am weitesten verbreitet im Süden Italiens, insbesondere in der Region Apulien.

Es ist nicht bekannt, ob der Name seinen Ursprung in einer regionalen sprachlichen Wurzel hat oder ob er sich auf bestimmte Eigenschaften oder Ereignisse bezieht. Möglicherweise stammte der Name aus einem alten Wort, das "gescheit" oder "klug" bedeutete.

Der Name könnte auch mit einem beruflichen Hintergrund in Verbindung stehen. Nachname Bisceglia könnte sich auf jemanden beziehen, der früher im Bergbau tätig war, da ein "biscegle" oft in einem solchen Umfeld verwendet wurde.

Einige Aufzeichnungen aus dem 18. Jahrhundert geben an, dass Familien mit dem Nachnamen Bisceglia in Neapel ansässig waren, einer der wichtigsten Seefahrthäfen Italiens. Es ist auch möglich, dass der Name auf einige zum Seefahrer angehörige Nachfahren zurückgeht.

Der Name Bisceglia ist heute noch in den meisten süditalienischen Regionen verbreitet, aber er ist immer noch recht selten. Es gibt jedoch einige italienischeamerikanische Familien, die den Namen tragen.

Insgesamt ist der Nachname Bisceglia ein recht seltener italienischer Name, dessen Ursprung unbekannt, aber möglicherweise mit Bergbau, Seefahrt oder regionaler Sprache in Verbindung stehend sein könnte.

Herkunftsanalyse bestellen

Bisceglia: Woher kommt der Name Bisceglia?

Der Nachname Bisceglia stammt aus der italienischen Region Apulien und ist dort auch am häufigsten vertreten. Der Name stammt wahrscheinlich von der Stadt Bisceglie ab, dessen Namen wiederum auf das lateinische "buxentum" zurückzuführen ist, was soviel bedeutet wie "buschige Landschaft".

In den letzten Jahren hat der Nachname Bisceglia jedoch an Popularität gewonnen und ist heute in ganz Italien verbreitet. Er wird in den meisten Regionen Italiens angetroffen, insbesondere in Norditalien hat er viele Anhänger. Außerhalb Italiens ist der Name Bisceglia eher selten zu finden, aber es gibt einige Fälle, in denen er auch in Deutschland, den USA, Argentinien und sogar Südafrika gefunden werden kann.

Der Nachname Bisceglia ist nach wie vor ein fester Bestandteil der italienischen Geschichte. Er ist eng mit der Geschichte seiner Heimatregion Apulien verbunden und stellt somit ein wesentliches Mittel dar, um die Geschichte und das Erbe der Region zu bewahren. Als solches ist der Name ein Teil des italienischen Kultur- und Nationalerbes und einzigartiges Merkmal, mit welchem der italienischen Identität Ausdruck verliehen wird.

Varianten des Nachnamens Bisceglia

Der Nachname Bisceglia kann in vielen verschiedenen Variationen und Schreibweisen erscheinen. In Italien und Südamerika ist BISCEGLIA und BISCEGLIE die verbreitetste Variante. In anderen Ländern wird der Name oft buchstabiert oder transkribiert BIZHEGLIA, BISHEGLIA oder BIZCEGLIA.

Es gibt auch eine ganze Reihe von weiteren Nachnamen, die denselben ursprünglichen Wurzeln entstammen. Einige dieser Nachnamen sind:

- De Bisceglia

- Di Bisceglie

- Bisceglio

- Bisheglio

- De Bisheglia

- Di Bisheglio

- Bishegli

- Bisigli

- Bisiglia

- Bicheglia

Bisceglia und all seine Variationen kommen aus dem Italienischen und werden im Allgemeinen von Nachfahren italienischer Einwanderern getragen.

Der Name kann auch verschiedene Bedeutungen oder lokale Dialekte haben. In einigen Teilen Italiens kann Bisceglia als "der kleine Fuchs" übersetzt werden, während andere es als "die kleine Schlange" interpretieren. In anderen Teilen wird es als "der süße Wein" interpretiert.

Bisceglia ist ein gebräuchlicher Name in einigen Ländern Südeuropas, wie Italien, Spanien, Griechenland und Kroatien. Er ist auch in anderen Teilen der Welt verbreitet, insbesondere in Südamerika, Argentinien, Brasilien und den USA.

Der Name Bisceglia ist ein weit verbreitetes Phänomen und kann sich in vielen verschiedenen Formen und Varianten entwickeln, je nach dem Land, in dem er verwendet wird. Gleichzeitig ist es auch ein Beispiel dafür, wie europäische Familien ihre ursprünglichen Nachnamen mit sich nach anderen Teilen der Welt genommen haben und wie diese an verschiedene lokale Dialekte und Traditionen angepasst wurden.

Berühmte Personen mit dem Namen Bisceglia

Es gibt einige bekannte Personen, die den Nachnamen Bisceglia tragen. Dazu gehören die italienische Schauspielerin und Sängerin Sabrina Bisceglia, der ehemalige italienische Fußballspieler Giacomo Bisceglia, der italienische Schauspieler und Regisseur Ricky Bisceglia, der US-amerikanische Dokumentarfilmer Nicholas Bisceglia, der US-amerikanische Jazz- und Gitarrist Chris Bisceglia, der US-amerikanische Schriftsteller und Musiker Christopher Bisceglia, der Schauspieler und Drehbuchautor Mark Bisceglia sowie der italienische Ladenbesitzer und Immobilienunternehmer Vincenzo Bisceglia. Sabrina Bisceglia ist vor allem für ihre Hauptrollen in einigen italienischen Fernsehserien Bei Tag und Bei Nacht sowie im Remakes vom 1977er-Klassiker La Casa nova bekannt. Außerdem erhielt sie als Actsbesetzung 2011 die Herzogin-von-Alba-Auszeichnung. Giacomo Bisceglia wurde 2006 zum italienischen Fußballer des Jahres gewählt. Er spielte während seiner aktiven Laufbahn hauptsächlich für den AS Roma und gewann 2006 mit der italienischen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft. Ricky Bisceglia hat mehrere Fernsehserien und Filme inszeniert. Zu seinen beliebtesten Arbeiten gehören Natura Contro (2005), Allacciate le cinture (2016) und L'amore secondo Sara (2018). Nicholas Bisceglia wurde als Dokumentarfilmer für seine bekannten Filme Quiet Ocean, The Creator Species und Digital Revolution bekannt. Er hat zudem mehrere Online-Videospiele entwickelt. Chris Bisceglia ist ein populärer Jazz- und Gitarrist, der über die Jahr mehrer Alben aufgenommen hat. Seine Musik ist international auf der Weltmusik-Szene bekannt. Christopher Bisceglia ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Musiker. Er hat mehrere Romane und Kurzgeschichten verfasst und viele Songs und Lieder komponiert. Mark Bisceglia ist ein bekannter Schauspieler und Drehbuchautor, der hauptsächlich für seine Auftritte in der NBC-Serie "The Office" bekannt ist. Zu guter Letzt ist Vincenzo Bisceglia ein italienischer Ladenbesitzer und Immobilienunternehmer. Er hat sich als einer der erfolgreichsten Ladengeschäfte für den Außenhandel und Immobilienmarkt Italiens etabliert.

Weitere Nachnamen

bisceglie

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bisceglia" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%