Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Balch - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Balch: Was bedeutet der Familienname Balch?

Der Nachname Balch ist zurückzuführen auf ein altenglisches Wort „bealca“, mit der Bedeutung "Biber". Er ist vor allem in Devon in England verbreitet und wird seit dem 12. Jahrhundert dort erwähnt. Der Name Balch ist auch in anderen europäischen Ländern weit verbreitet, insbesondere in den USA, Großbritannien, Deutschland, Australien und Kanada.

Der Name hat viele Varianten, einschließlich Balche, Ballch, Balch, Bald, Bale, Balle, Bail und Bailes. Er kann auch als Kombination anderer Nachnamen wie Beal/Beale, Bell/Belle und Bald(e)le(e) vorkommen.

Der Nachname Balch wird hauptsächlich als englischer Künstlername gesehen, aber er hat auch eine längere mündliche Tradition. Im 9. Jahrhundert wurde ein Walter Bealche als einer der ersten Träger des Namens in Devon erwähnt. Dieses Ereignis ist als Teil der englischen Geschichte bekannt und bringt dem Namen eine besondere Bedeutung und einen speziellen Platz in der Welt der englischen Nachnamen.

Der Nachname Balch kann als symbolische Möglichkeit zur Repräsentation einer stolzen Familientradition der englischen Geschichte und Kultur angesehen werden. Es steht auch als Hinweis auf eine gewisse Weisheit und Erfahrung, die mit dem Namen verbunden ist. Manche Familienmitglieder haben Wurzeln aus dieser Tradition und somit auch ein fast schon mystisches Vermächtnis.

Mehrere Belege der Familie Balch finden sich auch in berühmten Porträts und Kirchen, die über die Jahrhunderte erhalten geblieben sind. Viele sehen den Namen Balch heute als ein Symbol für treue und Familientradition. Seine Beziehung zu englischer Geschichte, Kultur und Tradition heben ihn auf eine besondere Ebene.

Herkunftsanalyse bestellen

Balch: Woher kommt der Name Balch?

Der Nachname Balch stammt ursprünglich aus England. Er ist heute vor allem in den Vereinigten Staaten verbreitet, aber auch in anderen Ländern, darunter Kanada, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland.

Der Name Balch leitet sich vom altenglischen Wort „Bealca“ ab, das „Einwohner der Talmulde“ bedeutete. In mittelalterlichen Schriftstücken wurde der Name Balch auch als Becche, Becke, Beeche, Bache und Beche aufgeführt.

Der Name Balch ist in den USA besonders in den US-Bundestaaten Virginia, Pennsylvania, Massachusetts und New Hampshire verbreitet. Im 19. Jahrhundert wanderte ein Großteil der Familie Balch in die westlich gelegenen Bundesstaaten Oregon und Utah aus. Heute sind Balches in den meisten Staaten des Landes ansässig.

In anderen Ländern ist der Name Balch eher selten. Nur relativ wenige Menschen tragen diesen Nachnamen, vor allem in Frankreich, Deutschland, Kanada und Australien.

Neben dem Ursprung und der Verbreitung der Familie Balch gibt es nur wenige Aufzeichnungen über die möglichen Ursprünge und die Bedeutung des Namens. Trotzdem gibt es viele heutige Balches, die von der Facettenvielfalt ihres Nachnamens und ihrer Familiengeschichte fasziniert sind.

Varianten des Nachnamens Balch

Der Nachname Balch kann viele verschiedene Formen annehmen. Einige der am häufigsten vorkommenden Varianten sind: Balsch, Bawlch, Ballch oder Balgch.

Andere Formen des ursprünglichen Namens können Bald, Boolch, Boolcke, Bullch, Bullsch oder Ballscheim lauten.

Es ist durchaus möglich, dass es zu Veränderungen des ursprünglichen Namens in verschiedenen Ländern oder Regionen kam, auch wenn der ursprüngliche Nachname Balch oder Balsch war.

Bei weiterer Recherche kann man einige sehr exotische Schreibweisen des Nachnamens Balch finden, wie z.B. Blach, Blox, Blucke, Blücke, Blyx, Borch oder Botch.

Man kann auch feststellen, dass es viele Variationen in der englischen und teilweise auch in der deutschen Schreibweise von Nachnamen gibt, die auf Balch zurückgehen. Diese können sein: Bailes, Balish, Bala, Balls, Balshe, Boalch, Boelke, Bool, Boulch oder Bullonse.

Neben der Nachnamensform können auch spätere generativen Suffixe wie „sen“, „son“ oder „man“ die ursprüngliche Schreibweise ändern. Mögliche Endungen beim Nachnamen Balch, die man entdecken kann, sind „mann“, „sman“, „son“, „sen“, „san“ oder „man.“

Noch eine weitere mögliche Abänderung von Balch kann „Balck“ sein, aber es wird vermutet, dass diese Abwandlung aus dem altdeutschen Namen „Balk“ entstanden ist.

Der Nachname Balch ist in vielen Teilen der Welt sehr verbreitet und es gibt zahlreiche Varianten, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Die oben genannten Beispiele zeigen, wie viele verschiedene Schreibweisen und Formen es gibt.

Berühmte Personen mit dem Namen Balch

  • Alfred Thayer Balch: Alfred Thayer Balch war ein amerikanischer Reobtainer und Gastroenterologe. Er promovierte 1908 an der Johns Hopkins University und eröffnete 1910 seine eigene chirurgische Praxis. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zu seinem Fachgebiet verfasst, einschließlich des Buchs 'Gastro-Enterology: Theory and Practice of Intestinal Surgery'.
  • Thomas Willing Balch: Thomas Willing Balch war ein amerikanischer Historiker und Schriftsteller. Er schrieb eine Reihe von Büchern über die Geschichte des Bundesstaates Maryland, darunter 'Biographical Sketches of Marylanders at Home and Abroad' und 'The Plantations of Maryland'.
  • Nicholas Murray Butler: Nicholas Murray Butler war ein amerikanischer Philosoph, Bildungsreformer und Preisträger des Nobelpreises für Frieden. Er war Mitglied der Loeb Die Harvard-Familie und Präsident der Columbia University. Sein Großvater war ein enger Freund von Thomas W. Balch, einem amerikanischen Historiker und Schriftsteller. 4.Thomas Balch (1789-1823): Thomas Balch war ein amerikanischer Ingenieur, Kaufmann und Journalist. Er schrieb einige Artikel für 'The New England Palladium'. Er hat auch als Mechaniker bei der Wagon & Carriage Works in Rehobeth, Massachusetts gearbeitet.
  • William Parker Balch (1860-1925): William Parker Balch war ein amerikanischer Gewerkschafter und Aktivist. Er war der Gründer der National Workers' Rights Association. Er hat mehrere Bücher über Arbeiterrechte veröffentlicht, darunter 'The Battle for a Social Union'.
  • William Balch (1828-1873): William Balch war ein ehemaliger Sklave, Priester, Lehrer und Journalist. Er unterrichtete an mehreren Schulen in Virginia und Maryland und wurde später zum Abgeordneten des Maryland House of Delegates gewählt, wo er mehrere Gesetze zur Emanzipation aufstellte.

Weitere Nachnamen

BalcarBalcarczykBalcarekBalcarikBalcarovaBalcerBalcerakBalcerczykBalcerekBalcerisBalcerzakBalciBalcikBalciogluBalciunasBalciusBalcomBalczuhnBalczukatBalczulatBalczumBalczunBalczusBalczuweit

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Balch" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%