Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bond - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Von Britannien nach Skandinavien: Eine unerwartete Familiengeschichte durch den iGENEA DNA-Test

Unter dem glamorösen Vorhang aus Silberleinwand-Abenteuern und klassischen Bond-Erinnerungen erzählt ein iGENEA DNA-Test eine andere, überraschende Geschichte der Identität und des Erbes des Bond-Familiennamens. Eine Reise des Erkennens, des Lernens und der Neuentdeckungen eröffnet eine Welt der skandinavischen Vorfahren, die die Bedeutung des Nachnamens Bond und der familiären Identität in neuem Licht erscheinen lässt.

Z. Bond

weiterlesen

Bond: Was bedeutet der Familienname Bond?

Der Nachname Bond ist ein sehr häufiger Nachname in Großbritannien, der auf eine Variation des altenglischen Begriffs "bunda" zurückgeht, der im Mittelenglischen als "bund" oder „bond“ bekannt ist, was so viel wie verbunden oder ein Band bedeutet.

Der Name wurde häufig an Personen mit einer Bindung zu einem anderen verliehen, einschließlich Anhänger der Kirche, solcher, denen ein Grundstück zugesprochen wurde, oder Roben getragen wurden. Der Name kann auch auf eine ältere Variante des französischen Begriffs "bonde" zurückgehen, der in der französischen Sprache "Bauer" oder "Bauern" bedeutet.

Der Nachname Bond kann auch auf eine Abstammung von einem früheren Spitznamen zurückgeführt werden. Um einen anderen zu ehren und ihm besondere Ehre zu erweisen, konnten Menschen in früheren Zeiten einen Spitznamen haben, der ihre Bewunderung und Loyalität unterstreicht. Dieser Spitzname könnte "bund" oder eine Variation davon gewesen sein, um anzuzeigen, dass der Spitzname-Träger Engagement, Loyalität, Freundschaft und treue Beziehungen verband.

Der Name Bond wird heutzutage hauptsächlich als Familienname verwendet und ist in Großbritannien, Europa, Australien, den USA und Kanada weit verbreitet. Heutzutage wird er jedoch vermutlich eher als allgemeiner Familienname gesehen, ohne spezifischen Verbindungen zu früheren Bedeutungen. Der Name ist auch in einigen britischen Adelsfamilien sehr häufig.

Herkunftsanalyse bestellen

Bond: Woher kommt der Name Bond?

Der Nachname Bond ist ein ziemlich häufiger Name, der sowohl in England als auch in den USA und vielen anderen Teilen der Welt weit verbreitet ist. Er stammt aus England, wo er ursprünglich aus der mittelenglischen Phrase "bund de boond" abgeleitet wurde, was soviel bedeutet wie "Schriftvertrag an des Waldes Rand".

Der Name verbreitete sich über viele Länder und wanderte zunächst nach Irland und schließlich nach Nordamerika. Dort ließen sich viele der frühen Siedler mit dem Namen Bond nieder, daher ist er heute besonders in den USA sehr verbreitet.

Auch in Großbritannien und vielen Teilen Kanadas ist der Name Bond sehr verbreitet, da es dort viele Menschen gibt, die vor dem 19. Jahrhundert aus dem alten Kontinent ausgewandert sind. Er ist auch in vielen anderen Teilen der Welt, einschließlich Australien und Neuseeland, verbreitet.

Heute ist der Name Bond weit verbreitet und es existieren viele Familien mit diesem Nachnamen in vielen Ländern. Es wird vermutet, dass 25 % der Menschen in England und 8 % der Menschen in den USA den Nachnamen Bond tragen. Obwohl der Name weit verbreitet ist, existieren bestimmte Orte in den USA und England, an denen er besonders häufig zu finden ist. Insbesondere in den nördlichen Bundesstaaten der USA, in Kent und Devon in England ist der Name Bond besonders häufig vertreten.

Varianten des Nachnamens Bond

Der Name Bond hat verschiedene Varianten, Schreibweisen und Namensformen. Dazu gehören Bind, Baumd, Baunkin, Bonkin, Bancke, Bohnenkamp, Bongard, Bongarts, Bongartz, Bongartzh, Bensing, Binseng, Bond, Bonde, Bonds, Bonte, Bunde, Baunk, Baunke, Bouenkamp, Bownkin, Bannunck, Botsch und Bound.

Der Name Bond hat auch eine Herkunft aus früheren Generationen, wie Baum, Bongard und Bons. Die Illustratoren Benjamin und Pierre-Joseph Baudry von Bond war ein französischer Maler des 19. Jahrhunderts. Der Name geht auf das alte deutsche Wort "bunt" zurück, was "binden" bedeutet. Der Name Bond oder Bonde ist auch ein altes Wort für einen königlichen Untertan und könnte einst ein Titel der britischen Monarchie gewesen sein.

Der Name Bond kommt aus verschiedenen europäischen Ländern, darunter auch England. Der Name Bond kann viele der angelsächsischen Varianten wie Bund, Band oder Bonde beinhalten. Bond ist auch in anderen europäischen Ländern zu finden, darunter Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Skandinavien. Der Name könnte auch auf ein altes slawisches Wort für "Held" zurückgeführt werden.

Der Name Bond spiegelt auch die unterschiedlichen Einflüsse englischer und skandinavischer Sprachen wieder, und wird oft Hasel, Bownd, Bawnd, Baun oder Bounnd ausgesprochen.

Der Name Bond erscheint häufig in englischen Familien auf, und war einmal ein häufiger Name in Großbritannien. Es gibt viele bemerkenswerte Personen, die den Namen Bond trugen. Dazu gehören der Maler Benjamin Bond, der australische Komponist und Musiker Charles Bond, Sir Frederick James Bond, der englische Maler und Produzent Derrick Bond, der kanadische Flugpionier und Autor John Bond und die Schauspielerin Mary Elizabeth Bond.

Berühmte Personen mit dem Namen Bond

  • Der bekannteste Bond ist der Schauspieler und Produzent, Sir Sean Connery. Er spielte in den James Bond-Filmen mit und wurde zu einem der bekanntesten Schauspieler der Welt.
  • Der australische Schauspieler und Musiker, Guy Pearce, trug den Nachnamen Bond, als er vor vielen Jahren in das Berufsleben einstieg.
  • Der britische Jazztrompeter und Musiker, Stanley Bond, hatte vor allem Erfolg in den 1960er-Jahren.
  • Der US-amerikanische Schauspieler Barry Bond, hat sich einen Namen mit einigen Fernsehproduktionen gemacht, die Ende der 1990er-Jahre produziert wurden.
  • Der amerikanische Schauspieler und Stuntman, Robert Bond, wurde vor allem durch die Filme "Terminator 2" und "Mission Impossible" berühmt.
  • Der schwedische Schauspieler Carl Bengt Bond, gewann sowohl nationale als auch internationale Musikpreise und hat in zahlreichen Filmen mitgewirkt.
  • Der ehemalige Fußballspieler John Bond hat besonders in den 1970er-Jahren für Aufsehen gesorgt.
  • Der ehemalige britische Fußballspieler Steve Bond wurde besonders durch seine Leistungen als Torhüter im Verein Aston Villa bekannt.
  • Der amerikanische Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, David Lee Bond wurde vor allem durch die "The Big Bang Theory" bekannt.
  • Der britische Schauspieler, Regisseur, Produzent und Autor Richard Bond, gilt neben seinen erfolgreichen Filmen und Serien auch als Experte für Animationen.
  • Der Schauspieler und Regisseur George Bond, der vor allem durch die "American Horror Story"-Serien berühmt wurde.
  • Kristina Bond, eine ehemalige Schauspielerin, die mit ihrer Rolle in "Welcome to the Dollhouse" bekannt wurde.
  • Der Modeberater, Regisseur und Schauspieler Dan Edwards Bond wurde vor allem durch seine Rolle in "Ugly Betty" bekannt.
  • Der Schauspieler und Autor Julian Bond, dessen erfolgreichster Film "The Town" war.
  • Die Schauspielerin Elizabeth Bond, die vor allem dafür bekannt ist, in der Fernsehserie "Sex and the City" und in verschiedenen Fernsehfilmen aufgetreten zu sein.

Weitere Nachnamen

BonackerBonakerBonarBonardBonardelBonauerBonaventuraBonckBönckeBondarBondarchukBondarcukBondarenkoBondarevBondartschukBondeBondiBondiekBondjeBondsBonduranBondurandBonDurantBondyBoneBoneckBoneckeBöneckeBonefasBonefass

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bond" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%