Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bonilla - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Entdeckung der eigenen Wurzeln: Eine persönliche Erfahrung mit dem iGENEA DNA-Test

Meine Reise mit iGENEA ermöglichte mir, meine genetische Geschichte zu entdecken und entfernte Verwandte zu kontaktieren. Über meinen Nachnamen Bonilla lieferte die Analyse neue und interessante Erkenntnisse, die auf eine spanische Abstammung hinweisen.

J. Bonilla

weiterlesen

Bonilla: Was bedeutet der Familienname Bonilla?

Der Nachname Bonilla kommt aus dem Spanischen und ist eine Variante des Namens Bonilla, der auf Bonillero zurückgeht. Dieser Nachname stammte von der Herkunft des Betreffenden ab, da er in früheren Zeiten häufig als Zusatz zu einem festen Ort hinzugefügt wurde.

Der Ursprung des Namens ist der Bonillero-Begriff, der auf einem Wort mit lateinischer und römischer Herkunft basiert und "kleiner Hof" oder "kleine Fron" bedeutet.

Es ist ein häufiger Name in Spanien und Lateinamerika und gibt an, dass eine Person auf einem Stück Grund und Boden wohnte oder dort eine Reiseroute machte. Darüber hinaus deutet es auch auf eine gewisse soziale Abstufung hin, bei der der Betreffende eher eine Behausung als eine Burg oder ein Schloss besaß.

Auch heute noch repräsentiert der Name Bonilla eine spezifische Abstammung und kann ein Anzeichen für sozialen Status oder ursprüngliche Herkunft sein. Man kann sagen, dass Bonilla ein Name ist, der vor allem an Menschen mit einem ländlichen Hintergrund erinnert, aber auch mit den innovativen Menschen in Verbindung gebracht wird, die einmal sesshaft wurden und eine wichtige und respektable Rolle im Alltag innehatten.

Herkunftsanalyse bestellen

Bonilla: Woher kommt der Name Bonilla?

Der Nachname Bonilla stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "kleine Behausung" oder "kleiner Ort". Er ist jedoch auch als Spanisch-Latino-amerikanischer Nachname bekannt und ist in Spanischsprachigen Ländern weit verbreitet, insbesondere in Lateinamerika, aber auch in Spanien und anderen Teilen Europas.

Der Name Bonilla kann unterschiedlich interpretiert werden und wird in manchen Fällen von Menschen ausgewählt, die ein Bauernhaus vererben wollen, und in anderen Fällen als Metapher für ein Zuhause oder einen Ort angesehen, an dem man sich sicher fühlt und willkommen ist.

Die Variante des Namens Bonilla ist in vielen Ländern Latinamerikas verbreitet, insbesondere in den Kanarischen Inseln, Panama, Costa Rica, Chile, Peru, Venezuela, Mexiko, Kuba und Kolumbien. In Spanien ist der Name ebenfalls beliebt, vor allem in Madrid, Barcelona, Sevilla und Valencia.

Obwohl es auch in Brasilien einige Menschen mit dem Nachnamen Bonilla gibt, stammt der Name mehrheitlich aus dem spanisch-lateínischen Raum. In den letzten Jahrzehnten hat sich der Name aber auch im Vereinigten Königreich und in Teilen der Vereinigten Staaten ausgebreitet, wo heute eine wachsende Anzahl an Menschen mit dem Nachnamen Bonilla lebt.

Varianten des Nachnamens Bonilla

Der Nachname Bonilla hat seinen Ursprung im Spanischen und ist ein patronymischer Nachname, der weit verbreitet ist. Er wird auch in verschiedenen Formen vorkommen, wie z.B. Bynyll, Bonyll, Bonyl oder Boniel. In den spanischsprachigen Ländern ist Bonilla ein sehr verbreiteter Name.

Es gibt auch verschiedene Schreibweisen des Namens, die durch die Bildung von Abwandlungen erklärt werden können. Dazu gehören solche, die auf einem Konsonanten schließen, wie Bonilla-Bonilledo, Bonillio oder Bonillero. Solche, die auf einem Vokal oder einem Konsonanten kombiniert enden, wie Bonillam, Bonillar oder Bonillacio. Auch sind Varianten, die auf die Silben- oder Stammende enden wie Bonillero, Bonillava, Bonillaa oder Bonillar.

Es gibt viele verschiedene Formen des Namens, die sich auf andere Sprachen beziehen, wie beispielsweise auf Portugiesisch, wo das Bonilla als Bonel oder Bonelo bekannt ist, auf Französisch als Bonillou oder Bonillo oder auf Italienisch als Bonilli oder Bonilla.

In den USA hat sich der Name in einigen Fällen zu einer Schreibweise verändert, die als "Bonillis" geschrieben wird. Bonila, Bunila, Bonila und Bonillo sind auch Namen, die der Familie Bonilla zugeordnet werden.

Es gibt gelegentlich auch einige Hyphen-Varianten, wie Bonilla-Gonzalez, Bonilla-Jimenez und Bonilla-Mateo, die in Brasilien, Mexiko und Venezuela häufig vorkommen. Es gibt auch einige andere last-name Variationen, wie Bonilla-y-Martinez oder Bonilla-Villar.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es möglicherweise viele verschiedene Weisen gibt, den Namen Bonilla zu schreiben, abhängig von der Sprache, die besprochen wird, und ob es sich um einen akademischen Grad von einer ursprünglichen Person oder eine Nachnamen-Variation handelt.

Berühmte Personen mit dem Namen Bonilla

Federico Bonilla: Federico Bonilla ist ein argentinischer Politiker. Er ist Mitglied des Senats der Provinz Buenos Aires und der Partei Alternativa Federal. Er wurde am 27. April 1975 in Loma Verde geboren. Iván Bonilla: Iván Bonilla ist ein mexikanischer Fußballspieler, der bei dem mexikanischen Club Pachuca unter Vertrag steht. Er stammt aus der mexikanischen Stadt Aguascalientes und wurde am 9. Mai 1995 geboren. Jorge „Koki“ Bonilla: Er ist ein mexikanischer Schauspieler und Model. Er wurde am 24. Juni 1988 in Hermosillo, Sonora, geboren und wuchs in Guadalajara auf. Seine Karriere begann er im Fernsehen, wo er in mehreren Telenovelas zu sehen war, bevor er anfing, in internationalen Kinofilmen mitzuspielen. Milka Duno: Milka Duno ist eine venezolanische Rennfahrerin. Sie wurde am 17. April 1972 in Caracas, Venezuela, geboren und ist bekannt als die erste Latina, die in der CART-Serie, einer der am höchsten dotierten und am weitesten bekannten Autorennserien, antritt. Seit 2005 fährt sie in der NASCAR-Serie. Nina Bonilla: Nina Bonilla ist eine mexikanische Schauspielerin, die bei dem Film „El Callejón de los Milagros“ ihr Debüt als Filmschauspielerin gab. Sie wurde am 21. September 1986 in Mexiko-Stadt geboren. Randy Bonilla: Randy Bonilla ist ein venezolanischer Baseballspieler, der als Outfielder für die Pittsburgh Pirates und die Philadelphia Phillies aufgestellt wurde. Er wurde am 8. Februar 1969 in Caracas, Venezuela, geboren und begann seine Karriere 1991 im Ligaverband von Pittsburgh, bevor er 1997 in die Major League aufstieg. Rudy Bonilla: Rudy Bonilla ist ein mexikanischer Sänger und Songschreiber, der von der Pop-Musik der späten 70er bis zu modernen Elektropop-Stilen gesungen hat. Er wurde am 21. Oktober 1975 in Tijuana, Mexiko, geboren und veröffentlichte 1990 sein erstes Album „Rudy Bonilla“. William Bonilla: William Bonilla ist ein US-amerikanischer Ingenieur und Führungskraft. Er arbeitete als Generaldirektor des Costa Rican Institute of Electricity (ICE) und MIT Graduate School of Business und ist Präsident der Investitionsgesellschaft Global Equity Partners. Er wurde am 1. November 1966 in Costa Rica geboren.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bonilla" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%