Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bosville - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bosville: Was bedeutet der Familienname Bosville?

Der Name Bosville ist ein französisch-normannisches Äquivalent für 'Boschstadt'. Es ist ein sehr häufiger Name in England und wurde erstmals im Jahr 945 im Domesday Book erwähnt. Der Name leitet sich vom altenglischen Begriff "Bosc" ab, was Wald oder Busch bedeutet.

Bosvilles sind schon seit langer Zeit in England etabliert. Die Familie lebte ursprünglich in Damory, einer Stadt im Grafschaft Dorset County im Südosten Englands. Die bekannteste Bosville ist der Earl of Leicester, Roger Bosville de Damory. Er stand im 14. Jahrhundert im englischen Königshof in guter Stellung und half dabei, eine Friedenslösung zwischen König Edward III. und Edward Gallose zu erreichen.

Bosvilles sind ein Teil der normannischen Invasion, die 1066 begann. Die Ansiedler hinterließen eine wertvolle geistige Kultur und politische Tradition. Die normannischen Namen, die auf die Familie Bosville lauteten, waren entworfen, um ihr klares Herkunftsland auszuweisen. Mit der Industrialisierung im 19. Jahrhundert zogen viele Bosvilles in die Großstädte, um neue Jobs zu finden. Es gibt heute Bosvilles, die überall in England und Wales sowie in den USA, Kanada und Australien leben.

Bosvilles haben heute eine Menge Einfluss auf die Politik und Kultur des Landes. Viele Prominente stammen aus dieser Familie, darunter der britische Politiker Sir Roger Bosville, der Historiker Sir Victor Bosville und Sir Peter Bosville, ein renommierter Kriminalanwalt. Diese Familie hat England mit wertvollem Erbe durch drei Jahrhunderte hinweg behindert und sie wird sich hoffentlich auch in Zukunft noch nützlich machen.

Herkunftsanalyse bestellen

Bosville: Woher kommt der Name Bosville?

Der Nachname Bosville ist ein sehr alter und stolzer Name, der auf eine lange und bemerkenswerte Familiegeschichte zurückblickt. Der Name stammt aus Schottland, aus der Region des eleventh-century Burgh of Boswell in Roxburghshire, in der Nähe von Jedburgh. Der Name bedeutet eigentlich "Kastell-Burg des kleinen Wäldchens".

Der Name Bosville ist heute überall in Großbritannien, den USA und anderen Ländern mit starken britischen Einflüssen verbreitet. Obwohl die meisten Mitglieder der Familie Bosville in Schottland zu finden sind, gibt es auch zahlreiche Nachfahren in anderen Ländern.

Bosvilles findet man heute auch in den USA, in Australien, Neuseeland und Europa. Einige Einwanderer aus dem 19. Jahrhundert sind in die USA ausgewandert, wo sie sich in vielen Regionen niedergelassen haben, vor allem in Texas und in Florida. So finden sich beispielsweise zahlreiche Bosville-Familien in Texas.

In neueren Jahren haben Einwanderer Bosvilles auch Länder wie Kanada, Mexiko, Chile und Argentinien erreicht, wo sie sich in vielen Teilen des Landes niedergelassen haben. Viele Bosvilles sind in Kanada nach Ontario, British Columbia, Alberta und Quèbec ausgewandert.

Der Name Bosville ist ein bemerkenswerter Name, der über Jahrhunderte in verschiedenen Ländern lebendig geblieben ist. Seine Wurzeln liegen in Schottland, aber er ist weitaus zahlreicher auf anderen Kontinenten und in anderen Ländern vertreten.

Varianten des Nachnamens Bosville

Der Nachname Bosville ist ein gebräuchlicher englischer Nachname, der bis zum frühen 14. Jahrhundert zurückverfolgt werden kann. Das Wort 'Bosville' geht zurück auf das altenglische Wort 'bos', was so viel wie 'Dorf' oder 'Siedlung' bedeutet. Somit passt auch der Name Bosville zu dieser Beschreibung, da Bosville ursprünglich eine dörfliche Ortschaft in Lincolnshire, England war.

Bosville hat viele verschiedene Variationen und Schreibweisen der gleichen Ursprungs. Einige Beispiele sind: Bossvile, Bosevyle, Bossvyl, Bozvyle, Bosvella, Bosvelle, Bosevell, Bossvilde und Bossyvell.

Es gibt auch eine Reihe ähnlich klingender Nachnamen mit dem gleichen Ursprung. Beispiele hierfür sind: Boshville, Bosely, Bossley, Boswell, Boshen, Bozzell, Bozzill, Bosley, Boswell und Bowsill.

Einige Leute benutzen auch Variationen des ursprünglichen Nachnamens, indem sie den letzten Buchstaben weglassen, sodass sie Bosvill statt Bosville schreiben. Andere benutzen den Familiennamen 'Bosville-Jones' oder kombinieren ihn mit anderen Nachnamen, so dass sie sagen, dass sie ein Nachkomme des ursprünglichen Bosville-Clans sind.

In den letzten 200 Jahren ist der Nachname Bosville sehr populär geworden und wird nun auf der ganzen Welt gefunden. Im Vereinigten Königreich und in Nordamerika sind die häufigsten Varianten des Namens 'Bosville' und 'Boswell' mit der höchsten Rate an Einwohnern, die sie tragen.

Berühmte Personen mit dem Namen Bosville

Sir William Bosville von Gunnerton (12. und 13. Jahrhundert) war ein englischer Adliger und Kämmerer des Königs John. Er erbte ein großes Anwesen im Norden Englands, das unter anderem die Häuser Gunneton Hall, Bosville Hall und Shoeburyness enthielt, mit denen die Familie seit dem 15. Jahrhundert verbunden war. Baronet Sir Richard Bosville (später Richard Portal Baronet) (1741–1820) war ein englischer Aristokrat und Politiker, der in der Konservativen Partei des 19. Jahrhunderts sehr wichtig war. Er war ein sehr begabter Pflanzenliebhaber und förderte verschiedene landwirtschaftliche Projekte. Rogers Bosville (1737–1797) war ein englischer Maler, der hauptsächlich militärische Themen malte. Eines seiner berühmtesten Werke war die Abbildung von Leicester Square im Jahr 1790. Sir Bingo Bosville (1838–1894) war ein englischer Politiker, der in mehreren Konservativen Regierungen des 19. Jahrhunderts diente. Er wurde zum Baronet ernannt und spielte eine wichtige Rolle bei der Reform des vorherrschenden konservativen Systems in England. Piers Bosville (1871–1948) war ein englischer Mediziner und Chirurg. Er war einer der "Gründerväter" der modernen Endokrinologie und diente als Leiter der Abteilung für Nierenkrankheiten und Kollagenkrankheiten am Middlesex Hospital. Sir George Bosville (später George Viscount Meredyth) (1876–1936) war ein britischer Politiker des 20. Jahrhunderts und Hochschullehrer. Er war ein Unterstützer der britischen Schriftstellerin Virginia Woolf und engagierte sich für internationale soziale Gerechtigkeit. Cecil Bosville (1887–1980) war ein englischer Mediziner und Anatom, der an der Universität Cambridge lehrte. Er schrieb ein „Lehrbuch der Chirurgie“ und spielte eine wichtige Rolle in der Entwicklung der modernen Chirurgie. Sir Bertram Bosville (1883–1955) war ein englischer Politiker des 20. Jahrhunderts. Er diente als Vorsitzender der Konservativen Partei und engagierte sich für soziale Reformen. Er war auch für die Erhaltung englischer Landschaften und Denkmäler bekannt. Sir James Bosville (1894–1985) war ein englischer Politiker und Richter. Er war ein Anwalt und Mitglied des Oberhauses. Er diente auch als Präsident der Royal Society of Arts und als Vorsitzender der Royal Commission on Legal Services. Sir William Bosville (1908–2000) war ein britischer Politiker der konservativen Partei. Als Präsident des Kabinetts von Harold Macmillan half er, eine Politik der vorsichtigen Modernisierung zu verfolgen und sich bessere soziale Verhältnisse zu verschaffen.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bosville" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%