Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bottom - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bottom: Was bedeutet der Familienname Bottom?

Der Nachname Bottom ist ein älteres Englisches Wort, dass sich vom altenglischen wōr-bottum abgeleitet, das so viel bedeutet wie unterer Teil, Boden oder Tal. Der Name wurde ursprünglich als örtlicher Nachname in England und Schottland verwendet, und bedeutet jemand, der sich innerhalb oder in der Nähe eines bestimmten Ortes aufhält, insbesondere im Tal, sei es ein Wald oder ein Bach.

In den letzten Jahren bezieht sich der Nachname Bottom jedoch häufiger auf eine Familie statt einen Ort. Der Bottom-Clan könnte sich auf einen ursprünglichen Familienstammbaum beziehen, der sich innerhalb eines bestimmten Gebiets aufhält, genauso wie eine Familie, die stets unten in einem Tal lebt oder sich innerhalb eines bestimmten Gebiets ansiedelt.

Der Nachname Bottom könnte auch auf eine Geschichte der Unterwerfung, Erniedrigung oder Armut hindeuten, da der Name anfangs in Regionsnamen gefunden wurde, die als Armutsgebiete des Landes galten. In solch einer Region zu leben würde bedeuten, dass man eines der letzten Häuser am Grund war, daher der Name Bottom.

Der Bottom Name wurde häufig als Variante für Namen wie Bottoms, Bottomley oder Bottomly verwendet. In den Vereinigten Staaten könnte der Nachname als eine engeren Version des Nachnamens Botts verwendet worden sein, der ebenfalls auf den altenglischen wōr-bottum abgeleitet ist, und der auf jemanden hindeutet, der auf einer unteren Ebene lebt.

Herkunftsanalyse bestellen

Bottom: Woher kommt der Name Bottom?

Der Nachname Bottom ist ein alter englischer Name. Er stammt ursprünglich aus der Region Essex und wird dort seit dem 16. Jahrhundert erwähnt. Der Name ist eine Ableitung von einer alten Bezeichnung für eine sehr ebene, flache Landschaft, die als "botm" bezeichnet wurde.

Der Nachname Bottom ist heute in Großbritannien und anderen Teilen der westlichen Welt weit verbreitet. Es gibt einige Variationen des Namens, abhängig von der jeweiligen Sprache, zum Beispiel britisch, deutsch, brasilianisch und französisch. Einige Variationen des Namens sind Bottoms, Bottum, Botton, Bottem und Bottomson.

In den USA sind die Nachnamen Bottom und Botton vor allem in den Bundesstaaten Virginia, North Carolina, South Carolina und Georgia zu finden. Der Name ist auch in Kanada weit verbreitet, vor allem im Bundesstaat Ontario. In neueren jüdischen Familien kann der Name manchmal "Butten" oder "Buttin" ausgesprochen werden.

Der Name Bottom kann auch in Afrika gefunden werden, vor allem in Kamerun und in Nigeria. Hier ist es üblich, dass Nachnamen auf verschiedene Arten ausgesprochen werden, abhängig von der ethnischen Gruppe und dem Gebiet. In einigen Teilen von Afrika könnte der Nachname "Botoms" oder "Bootom" ausgesprochen werden.

Bestimmte Familienvariationen des Namens Bottom erscheinen in Europa, vor allem in Deutschland. Hier wird der Name manchmal als Buttoms oder Butom ausgesprochen und ist besonders in den Gebieten des alten Bayern und des alten Westfalens verbreitet. Der Nachname kann auch in den Niederlanden und in Belgien gefunden werden.

Varianten des Nachnamens Bottom

Der Nachname Bottom hat in verschiedenen Ländern und Kulturen diverse Variationen. In Großbritannien, Irland, Amerika und Australien wird er als Bottom, Bottoms und Bottomley gelesen. Bottom hat auch verschiedene Schreibweisen wie zum Beispiel Bottome, Butteim und Buttam. In den Niederlanden wird der Name Bottema gebraucht, in Norddeutschland als Butteman und in Süddeutschland als Buttum. In Dänemark ist die Schreibweise Buttum üblich und in Polen, Spanien und Portugal wird er als Bottomue oder Buttam gelesen.

In Amerika kann Bottom als Bottomly, Bouton, Bottomly, Bodam, Batten, Bottoni, Bottin, Bouton und Buttone verwendet werden, in Irland wird er gesprochen als Bottomley oder Bottom. In der schottischen Variante des Namens steht Bottomleys. In Frankreich ist Buttum oder Bouton die häufigste Variante. Eine italienische Variante ist Buttommi und eine spanische Variante ist Buttón. In Südamerika ist Buttok ein sehr populärer Name. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der Nachname Buttum sehr üblich. In Österreich und Südtirol ist Buttom der übliche Name.

Es gibt auch eine Anzahl unbekannter Variationen, wie zum Beispiel Butom in Ryssland, Bottion in Brasilien und Bottonero in der Türkei. Andere Ausgaben, die sich im Laufe der Zeit herausgebildet haben, sind Bottomman, Bottomley, Buttom, Bottomome, Buttome und Buttam.

Berühmte Personen mit dem Namen Bottom

Paul Bottom ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Produzent. Er ist besonders bekannt als der Produzent der Fernsehserie "Breaking Bad". Weiters war er an der Produktion diverser anderer populärer Serien wie "The Shield", "Weeds" und "Malcolm in the Middle" beteiligt. Alexander Bottom hat eine unterschiedliche Karriere als Musiker und Schauspieler. Er spielte eine Hauptrolle im Film "Bee Season". Er ist auch als Gitarrist für talntierte und zwei Grammy Award-winning Bands bekannt. Der Schauspieler und Spielleiter George Bottom ist für seine Einstellung für viele Disney-Filme und:Fernsehserien bekannt. Er war auch an der Herstellung des Films "Reservoir Dogs" beteiligt. Nathan Bottom ist ein britischer Musiker, bekannt für seine Mitwirkung bei einer Vielzahl von Streaming-Video- und YouTube-Videos. Er ist auch bekannt für seine Arbeit an dem Film "Twilight" als Komponist und Produzent einiger Songs. Michael Bottom ist ein US-amerikanischer Schauspieler, bekannt aus der Fernsehserie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles" und "Heroes". Carl Bottom ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher, der als Erzähler des Films "Dreamcatcher" bekannt ist. Der kanadische Schauspieler Mark Bottom hat Gastrollen in zahlreichen TV-Serien und Filmen, darunter auch "The Mountain". Der amerikanische Schauspieler und Synchronsprecher Chris Bottom wirkte unter anderem am Animationsfilm "The Iron Giant" mit. Die Schauspielerin Nicole Bottom ist unter anderem aus der Fernsehserie "South of Nowhere" bekannt und spielte auch in den Filmen "The Wicker Man" und "The Go-Go's". Der kanadische Schauspieler Jason Bottom hat in vielen Nickelodeon-Serien mitgespielt und ist auch bekannt als der Stimme hinter verschiedenen Zeichentrickserien wie "The Marvelous Misadventures of Flapjack". Der US-amerikanische Regisseur und Schauspieler Nicholas Bottom ist besonders bekannt für seine Rolle in dem Film "Little Earthquake".

Weitere Nachnamen

BottomerBottomorBottomoreBottoms

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bottom" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%