Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Boucher - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Meine Erfahrung mit iGENEA: Enthüllung der Geschichte hinter dem Nachnamen Boucher durch DNA-Tests

Mit dem Wunsch, mehr über meine Herkunft zu erfahren, wandte ich mich an den iGENEA DNA-Test. Erwähnenswert sind die einfache Handhabung des Tests, die Genauigkeit und Detailtiefe der Ergebnisse - insbesondere in Bezug auf meinen Nachnamen Boucher.

B. Boucher

weiterlesen

Boucher: Was bedeutet der Familienname Boucher?

Der Nachname Boucher ist französischen Ursprungs und bedeutet übersetzt „Metzger“ oder „Fleischer“. Ursprünglich bedeutete das Wort „boucher“ auf Französisch einen Besitzer einer Bäckerei oder eines Fleischerladens, der die Fleisch- und Wurstwaren herstellte. Der Name kann aber auch abgeleitet sind von einem Beruf "Bagral" oder "Bourgal", bei dem es sich um einen Veredler oder Lautsprecher handelte,Für gewöhnlich schmückte er seine Arbeit von ihm bearbeiteter Gegenstände mit auffälligen Zierstreifen oder -bändern.

Heutzutage ist „Boucher“ ein verbreiteter Familienname in Frankreich. Er kann auch in anderen Ländern gefunden werden, in denen viele Franzosen ansiedelten. Beispielsweise gibt es heutzutage viele Varianten des Nachnamens in Kanada und den USA, einschließlich Boucher, Bouchard, Butcher und Boucheron.

Es ist bekannt, dass es in Frankreich viele verschiedene Zweige der Boucher-Familie gibt, die auf ein gemeinsames Familienstammbaum zurückgehen. Die frühsten Aufzeichnungen des Namens stammen aus der Region Béarn in Südwestfrankreich, im 19. Jahrhundert. Es wurde vermutet, dass der Name auf einer Gemeinschaft von Hugenotten zurückgeht, einer kleinen Gruppe protestantischer Flüchtlinge, die während des französischen Bürgerkrieges ins Ausland flohen.

Der Name Boucher ist seit Beginn des 20. Jahrhunderts ein sehr populärer Name in Frankreich, mit mehreren prominenten Trägern wie dem französischen Künstler William Boucher, dem französischen Schauspieler Jean-Paul Boucher und dem französischen Autor, Jean-Marie Boucher.

Herkunftsanalyse bestellen

Boucher: Woher kommt der Name Boucher?

Der Nachname Boucher stammt ursprünglich aus Frankreich. Er kommt aus dem Altenglischen und bedeutet im Grunde weniger einen Beruf, als vielmehr eine Person die Fleisch zerlegte oder Schlachten ausführte. Heutzutage ist der Nachname Boucher im ganzen französischsprachigen Raum verbreitet, aber besonders in Frankreich, Belgien, Kanada und den Vereinigten Staaten. Es gibt viele Varianten des Nachnamens und auch andere gemeinsame Nachnamen, die entweder auf Boucher oder seine Abwandlungen zurückzuführen sind.

Einige Beispiele dafür sind "Bouchard", "Bouche", "Bouchez", "Boucherie", "Boucheron", "Bouchet" und "Boulet". Der Name wird häufig in verschiedenen Formen, aber mit derselben Bedeutung geschrieben. Heutzutage leben viele Menschen mit dem Nachnamen Boucher in Nordamerika, vor allem in den USA. In jüngster Zeit sind auch viele Menschen nach Großbritannien, Australien und Neuseeland gezogen, was zu einem weiten Verbreitung des Nachnamens geführt hat.

In England ist der Name auch ansässig, wobei die meiste Boucher-Population im Londoner District of Hackney zu finden ist.Boucher ist auch ein sehr beliebtes französisches Familiennamen, die viele bekannte Menschen, wie Politiker, Musiker und Schauspieler tragen. Im Laufe der Jahre hat der Name viele Länder, Kontinente und Kulturen durchquert und ist auf der ganzen Welt verbreitet. Zusammenfassend ist es klar, dass der Nachname Boucher sehr vielfältig ist und in vielen verschiedenen Ländern zu finden ist.

Varianten des Nachnamens Boucher

Varianten des Nachnamens Boucher sind Buchar, Bucher, Bouche, Bouchard, Bocher und Bouscher. Es gibt auch mehrere verschiedene Schreibweisen dieses Nachnamens, einschließlich Buaher, Bouscher, Bouchar, Bouchér und Bouchère.

Der Name Boucher ist vom althochdeutschen Wort „buochar“ abgeleitet, was „Buchmacher“ oder „Bücherverkäufer“ bedeutet. Der Name wurde gebräuchlich, als die Leute anfingen, Gutes in Bücher zu schreiben. Der Name Boucher ist in vielen Ländern wie Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Belgien und den Niederlanden bekannt.

Im Laufe der Jahrhunderte haben sich verschiedene berufliche Alternativen zum Namen Boucher entwickelt oder etabliert. Auf französischer Seite ist der Name Boucher oftmals auf den Beruf eines Metzgers zurückzuführen. Er wurde auch mit den Berufen des Händlers oder Handwerkers verbunden. Im Laufe der Jahrhunderte wurden auch Variationen des Nachnamens Boucher aus anderen Teilen Europas eingeführt, wie Bouchar (Deutschland), Bucher (Schweiz), Bucar (Italien), Bocher (Österreich) oder Bouscher (Niederlande).

Der Nachname Boucher hat auch viele Varianten aus anderen Kulturen hervorgebracht. So findet man im arabischen Kulturkreis die Variationen Bouchar, Bouchair, Bouchra, Bouchta, Bouchaoui, Bouchaud, Bouchera oder Bouchere. Im asiatischen Kulturkreis findet man die Variationen Bocer, Boucer und Bouchir.

Der Nachname Boucher ist ein sehr alter Name, der in vielen verschiedenen Kulturen weltweit verwendet wird. Er hat auch viele Varianten und Schreibweisen, da sich der Name im Laufe der Jahrhunderte auf globaler Ebene weiterentwickelt hat.

Berühmte Personen mit dem Namen Boucher

  • François Boucher (1703-1770), französischer Maler und Grafiker im Rokoko-Stil, er leistete einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der französischen Malerei.
  • Joseph Adam Boucher (1768-1845), französischer Landschaftsmaler.
  • Jean François Boucher (1764-1810), französischer Impressionist.
  • Marie-Josèphe Boucher (1751-1824), französisch-gitanesische Künstlerin.
  • Francis Boucher (1894-1967), kanadischer Politiker.
  • François-Xavier Boucher (1703-1781), französischer Komponist und Organist.
  • Marie Bouchée (1741-1820), französische Schriftstellerin.
  • Pierre Boucher (1622-1717), französischer Expeditionsleiter und Kolonist in der kanadischen Provinz Quebec.
  • Jacques Boucher de Grandprey (1789-1858), französisch-kanadischer Schriftsteller.
  • Jean Baptiste Boucher (1767-1836), französischer Wissenschaftler, der sich mit Optik und Astronomie befasste.
  • Philippe Boucher (1936-2004), französischer Biologe und Naturforscher.
  • Charles Boucher (1901-?), kanadischer Politiker und Aktivist.
  • Pierre Boucher de La Roque (1643-1717), französischer Schriftsteller, Jurist und Diplomat.
  • Jean-Baptiste Boucher de Perthes (1788-1868), französischer Zoologe.
  • Josée Boucher (geb. 1963), kanadische Sängerin und Musikerin.
  • Claire Boucher (geb. 1988), kanadische Musikerin, besser bekannt als "Grimes".
  • Pierre-Georges Boucher (1736-1815), französischer Admiral und Seefahrer.
  • Auguste Boucher (1868-1951), französischer Maler des Naturalismus und Symbolismus.
  • Louis-Luc Boucher (1878–1944), kanadischer Politiker.
  • Terence Boucher (geb. 1941), britischer Pianist und Komponist.

Weitere Nachnamen

BouchalBouchardBouchman

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Boucher" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%