Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Boudreaux - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Entdeckungsreise in die Vergangenheit: Meine DNA-Analyse bei iGENEA

Mit dem DNA-Test von iGENEA entdeckte ich die Geschichte und den Ursprung meines Nachnamens Boudreaux. Die Ergebnisse enthüllten aufregende Details über meine Vorfahren und gab mir ein tieferes Verständnis meiner familiären Wurzeln.

L. Boudreaux

weiterlesen

Boudreaux: Was bedeutet der Familienname Boudreaux?

Der Nachname Boudreaux ist ein typischer französischer Name, der aus dem Urnamen Boudrot oder Boudrot d'Amour abgeleitet ist. Er ist aus dem Südwesten Frankreichs bekannt, in der Normandie und im Poitou sowie in anderen französischen Regionen. Vor allem auf der kanadischen Seite der USA wurden viele französische Kolonisten geboren, die diesen Nachnamen annehmen; deshalb ist er auch überall in Kanada und den USA heute noch weit verbreitet.

In französischen Dokumenten wird Boudrot häufig als „der weise Berater“, als „freundlich“ oder als „zurückhaltend“ beschrieben. Der Name bedeutet eine Art Rat oder Beratung und spiegelt die vergangene Lebensweise der ursprünglichen Boudrot-Familie wider. Ursprünglich stammte der Name aus der Region Anjou in Frankreich und die Familie Boudrot war dort seit Jahrhunderten ansässig.

Heutzutage sind die Boudrots eine angesehene Familie, die die Kultur französischer Ureinwohner und die Traditionen der Kanadier widerspiegelt. Boudrot-Familien haben eine starke Bindung zu verbunden und prägen modernen kulturellen Vorstellungen aus Mitteleuropa. Viele Boudrot-Nachfahren leben in den USA und Kanada und erfahren ein hohes Maß an americanisierter Integrität.

Der Nachname Boudrot ist ein Symbol für die Kraft und Schönheit französischer Kultur, die noch immer erhalten und mit modernen Methoden in Verbindung gebracht wird. Er ist auch ein Zeichen für den Einfluss, den französisch-kanadische Communitys auf das US-amerikanische Leben ausüben.

Herkunftsanalyse bestellen

Boudreaux: Woher kommt der Name Boudreaux?

Der Nachname Boudreaux stammt aus der Bordeaux-Region in Südwestfrankreich und ist vermutlich im 16. Jahrhundert entstanden. Seitdem hat es sich weit über den Atlantik ausgebreitet und heute findet man den Nachnamen überall auf der Welt.

Der Name wurde nach einer kleinen Region in der weiten Dordogne Landschaft benannt, wo sich die Ureinwohner Boudreaux Menschen nannten. Es ist dort offenbar eine Form der Familien-Zugehörigkeit, sur name, gegeben. Einer der bedeutendsten Nachkommen war Nicolas Boudreaux, ein französischer Abenteurer, der später in Louisiana lebte. Er gründete dort später nach seinem Namen den Ort Boudreaux und es begann sich der Name in diesem Teil der USA zu verbreiten.

Heute ist der Name Boudreaux einer der bekanntesten Nachnamen in den USA, sowie in Kanada, den Britischen Inseln, Australien, Neuseeland und vielen Teilen Westeuropas. Der Nachname wird vorallem häufig im südöstlichen Teil der USA gefunden, aber auch aufgrund der jüngsten Einwanderung ist der Name mittlerweile weit verbreitet. In Deutschland sind knapp 7000 Personen mit diesem Nachnamen gemeldet, in Österreich sind es etwa 500.

Varianten des Nachnamens Boudreaux

Der Nachname Boudreaux kommt ursprünglich aus Frankreich und ist ein typischer französischer Nachname. Er hat einige Varianten, Schreibweisen und andere Nachnamen gleichen Ursprungs.

Die Variante des Nachnamens Boudreaux, die am häufigsten verwendet wird, ist Boudreaux. Diese Variante wird in verschiedenen Schreibweisen wie beispielsweise Boudreaux, Boudreau, Boudreaux oder Boudroux geschrieben.

Andere Nachnamen, die ähnliche Ursprünge wie Boudreaux haben, sind LeBoudreaux, LaBoudreaux, LaBoudroux und LaBoudreau. Auch hier existieren verschiedene Schreibweisen.

In manchen Teilen der Welt wird der Name auch phonetisch angenommen und geschrieben, so wie Boudrow, Boudraux oder Bowdreaux.

Auch andere französische Nachnamen mit ähnlichen Bedeutungen und Aussprachen sind mögliche Varianten, darunter Boudrot, Bodreau, Boudry, Boudrye, Bodreaux, Boudra, Baudreau, Bendreau, Bendreaux, Boudrin, Boudreau und Baudin.

Diese Varianten, Schreibweisen und Nachnamen gleichen Ursprungs werden weltweit in unterschiedlichen Schreibweisen verwendet, aber alle haben die gleiche Bedeutung und stammen ursprünglich aus Frankreich.

Berühmte Personen mit dem Namen Boudreaux

  • Matt Boudreaux: ein Sprecher des Bezirks Orleans, Louisiana, der im Jahr 2019 zum stellvertretenden Vorsitzenden des Repräsentantenhauses gewählt wurde.
  • Paul Boudreaux: ein amerikanischer Schriftsteller, der 1993 den mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman "A Walk Through the Waters" verfasste.
  • Todd Boudreaux: ein US-amerikanischer Baseballer aus Louisiana, der ab 2012 im College Beach Volleyball spielte.
  • Steven Boudreaux: ein US-amerikanischer Musiker, der 2017 mit seiner Band "The Boudreauxs" den Musikerpreis des Jahres gewann.
  • René Boudreaux: ein Kunstsammler aus Louisiana, der als Mutt und Jeff Firmensponsor für die Galerie von Andy Warhol tätig war.
  • Janet Boudreaux: eine US-amerikanische Astronautin, die 1996 zu einer der ersten Missionen zum Mars ausgewählt wurde.
  • Mark Boudreaux: ein amerikanischer Künstler, der für seine Skulpturarbeiten bekannt ist.
  • Joe Boudreaux: ein amerikanischer Schauspieler, der in vielen Filmen und TV-Serien wie "House of Cards" zu sehen war.
  • Robert Boudreaux: ein Jazzmusiker, der als Bandleader der Boudreaux Jazz Band in New Orleans bekannt ist.
  • Linda Boudreaux: eine US-amerikanische Kunsthistorikerin, die häufig für die renommierte Pépinière Art Gallery das Programm kuratierte.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Boudreaux" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%