Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Boushelle - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Boushelle: Was bedeutet der Familienname Boushelle?

Der Nachname Bouchèle ist ein französischer Familienname, der seinen Ursprung in der normannischen Region hat. Der Name stammt vom alten Westfranken, einer Stammesgruppe im frühen Zentral- und Westeuropa, die im 11. Jahrhundert anwesend war. Der Name ist eine entstellte Form des Wortes "bosc, was im französischen als "Wald" oder "Gebüsch" übersetzt wird. Der Name könnte vom brennenden Busch stammen, der während eines Gebetsgottesdienstes als Symbol der Anwesenheit Gottes verwendet wurde.

Es gibt viele Vermutungen darüber, warum die Familie Bouchèle nach diesem Namen benannt wurde. Eine Theorie stellt vor, dass die Familie inmitten eines Waldes lebte, weshalb sie sich so nannte. Eine andere Theorie postuliert, dass die Familie eine Gruppe von Waldarbeitern war, die als Holzfäller und Sägewerksarbeiter arbeiteten. Eine letzte Version des Ursprungs ist, dass die Familie vor langer Zeit Teil einer adeligen Familie war, die den Namen Boushelle annahm. Ein solcher Name erschien im Mittelalter in einigen alten Texten, konnte aber nie verifiziert werden.

Es gibt eine Reihe von Verbindungen zwischen Boushelle und verschiedenen anderen französischen Familiennamen. Viele der Nachnamen stammen aus verschiedenen neuenglischen, französischen und normannischen Orten. Der Name Boushelle kann auch in vielen Heimatsorten mit Nahmen wie Basse-Bells gefunden werden.

Es gibt einige Varianten des Nachnamens Boushelle. Einige variationsreiche Namen sind bouschelt, bouscheln, boussele, bousselet, bousselot, bousselle, bousselet, boussele, bousself. Obwohl es eine Frage gibt, woher der Name stammt, ist seine Verwendung bereits Generationen her.

Herkunftsanalyse bestellen

Boushelle: Woher kommt der Name Boushelle?

Der Nachname Boushelle stammt aus Frankreich und ist eine abgeleitete Variante des französischen Worts „bouche“, was soviel wie „Mund“ bedeutet. Sowohl in Frankreich wie auch in anderen Ländern, kann Boushelle mit verschiedenen Aussprachen gefunden werden, z.B. Boshell, Boshill oder Busshella.

Der Name Boushelle ist heute in vielen Ländern, darunter Frankreich, England, den USA, Kanada und Neuseeland, verteilt. Es ist auch ein relativ häufiger Name in Australien. Dort gibt es Besitztümer, die Boushell und andere Formen des Namens tragen.

In den USA ist Boushelle vor allem im Südosten und in der Mitte des Landes häufig. Zu den Hauptstaaten, in denen der Name mit zunehmender Präsenz in Erscheinung tritt, zählen: Alabama, Arkansas, Georgia, Louisiana, Mississippi, North Carolina, South Carolina und Tennessee. In Neuseeland ist es fast einzigartig, während es in Kanada häufiger, aber immer noch sehr selten ist.

Boushelle ist ein nicht sehr häufiger Name, aber in vielen Ländern mit einer mittelgroßen Präsenz. In manchen Fällen ist er ein sehr seltener Name, aber er ist in vielen Teilen der Welt zu finden.

Varianten des Nachnamens Boushelle

Der Nachname Boushelle ist ein französich-normannischer Name und stammt aus dem Mittelalter. Als Herkunftsland gilt der Westen des heutigen Frankreich, vor allem die Normandie-Region. Ursprünglich wurde der Name Boushell oder auch Boushelles genannt.

In der heutigen Zeit gibt es viele Variationen und Schreibweisen für den Nachnamen Boushelle. Zu den beliebtesten zählen Boushel, Bouscheli, Bouschelly, Bushel, Bushell, Boushelle, Buschele, Buschell, Buschelle, Busceli und Buscelly.

Variationen des Namens Boushelle können auch durch die mehrsprachige Herkunft des Namens entstanden sein. Zum Beispiel Bouscal, Bouscalis, Bouscaud, Bouscauds, Buscal, Buscalais, Buscalis, Buscaux und Busco.

Es gibt viele andere regionale Variationen und Nachnamen, die auf Boushelle zurückgehen. Dazu gehören Buschle, Buschelle, Bouchle, Bouchelle, Bouschla, Bushla, Bushle, Bushlea, Bushlee, Bushler, Bushlez, Busselle und Dubousselle.

Es kann auch vorkommen, dass der Name ungewohnt ausgesprochen oder geschrieben wird, je nach der jeweilig aktuellen Region. Beispiele hierfür sind Boulle, Bousce, Bousceau, Boussee, Boussée, Boussée, Bousseau, Bousée, Bousias, Boussadas, Bussée, Busias und Buzelle.

Auch englische Variationen des Nachnamens Boushelle existieren, darunter Boushay, Bushee, Bushey und Bushee. In der neueren Zeit hat sich der Name auch im deutschen Sprachraum verbreitet, wo er dann Boushelle, Boeschel, Buschel oder Buschle genannt wird.

Berühmte Personen mit dem Namen Boushelle

Es gibt nur wenige bekannte Personen, die den Nachnamen Boushelle tragen. Der erste, der einem einfällt, ist der kanadische Schauspieler und Improvisationskünstler Darrin Boushelle. Er ist vor allem dafür bekannt, dass er in der populären TV-Show "Whose Line Is It Anyway?" mitgewirkt hat. Ein weiterer bekannter Boushelle ist der amerikanische Vater-und-Sohn-Geschäftsführer John und Thomas Boushelle. Beide arbeiteten in der Automobilindustrie und leiteten mehrere Automobilfirmen, darunter die Ren and Racing Corporation. Der kanadische Musiker J.J. Boushelle ist auch eine berühmte Person mit dem Nachnamen Boushelle. Er ist sowohl ein erfolgreicher Musiker als auch ein Songwriter und hat drei Top-Ten-Singles gelandet. Er ist am besten für seine lässige Pop-Rock-Musik bekannt und ist auch der Gitarrist der Band The Lincolns. Der Autor und Drehbuchautor Seth Boushelle ist eine weitere berühmte Person, die den Nachnamen Boushelle trägt. Er hat mehrere Bücher geschrieben, darunter "The Happy Down Here" und "The Road Ever Wider". Er ist auch für sein Drehbuch zur TV-Show "The Great Canadian Music Mystery" bekannt. Der afroamerikanische Kabarettkünstler Charley Boushelle ist ebenfalls eine bekannte Figur mit dem Nachnamen Boushelle. Er hat Kritiken für seine Arbeit in dem Film "Stand & Deliver" erhalten und spielte auch in zwei anderen Filmen mit. Der australische Entertainer und Komödiant Maurice Boushelle ist eine weitere bekannte Person mit diesem Nachnamen. Er hat an den Comedy-Festivals in Melbourne und Sydney teilgenommen und ist vor allem für seine einzigartige und sehr offene Art bekannt. Der französische Shakespeareschauspieler Étienne Boushelle ist auch eine bekannte Person mit dem Nachnamen Boushelle. Er ist vor allem für seine Arbeit am Stage Paris Theatre bekannt und kann auf eine Vielzahl von Rollen und Produktionen zurückblicken. Der letzte berühmte Boushelle ist der französische Regisseur Sylvain Boushelle. Er spezialisierte sich in melodramatischen Filmen und erzählte oft Geschichten über die Wiedervereinigung von getrennten Familien. Sein bekanntestes Werk ist der Film "A Perfect Day".

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Boushelle" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%