Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Boxall - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Boxall: Was bedeutet der Familienname Boxall?

Der Nachname Boxall kommt ursprünglich aus England und ist ein Beispiel für einen sogenannten "Lokalnamen". Diese familiären Rufnamen basieren auf dem Namen des Ortes, an dem die Leute ansässig waren oder sich seit Generationen niedergelassen haben.

Der Nachname Boxall stammt wahrscheinlich von einem sehr alten englischen Ort namens Boexwell, der in den alten texilischen Registern in den 1980er Jahren aufgeführt wurde. Um den Nachnamen Boxall zu bilden, haben wahrscheinlich diejenigen, die aus Boexwell stammten, die Buchstaben „x“ gestrichen und den Ort Boewell in Boxwell verwandelt, wodurch schließlich der Nachname Boxall entstand.

Der Nachname Boxall ist überwiegend im Vereinigten Königreich heimisch, wird aber auch vereinzelt in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland gefunden.

In Bezug auf soziale Schichten konnte Boxall häufig in Familien niederer Mittelklasseklassen gefunden werden, aber auch in der oberen Klasse. Vermutlich können Fälle des Aufstiegs in die höhere Schicht auf das Ende des 19. Jahrhunderts zurückverfolgt werden.

Einige berühmte Personen mit dem Nachnamen Boxall sind der pensionierte Kampfpilot Jürgen Boxall, der englische Krimiautor und Autor von Krimikomödien HMF Boxall sowie der britische Maschinenbauingenieur und Politiker Charles Elmer Boxall.

Herkunftsanalyse bestellen

Boxall: Woher kommt der Name Boxall?

Der Nachname Boxall stammt vermutlich aus dem altenglischen Wort box, was "Bucht" bedeutet. Es ist daher wahrscheinlich, dass die Ursprünge des Nachnamens Boxall auf ein Wohngebiet in der Nähe einer solchen Bucht oder einem Flusslauf zurückgehen. Es ist auch möglich, dass der Name mit dem Namen des Dorfes Boxley im Kent in Großbritannien verbunden ist.

Der Nachname Boxall ist heute in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien und Neuseeland verbreitet. Er ist am häufigsten in Großbritannien und Australien zu finden.

In Großbritannien ist der Nachname Boxall am häufigsten in der Region Südost-England anzutreffen. Im Vereinigten Königreich ist das höchste Konzentration an Boxalls in den Grafschaften Kent, Essex und Suffolk zu finden.

In den USA ist der Name Boxall am häufigsten im Bundesstaat Pennsylvania zu erkennen. In Kanada, Australien und Neuseeland konzentriert sich das Vorkommen ebenfalls auf einige wenige Bundesstaaten. Im Südosten von Australien ist der Name in Victoria und Südaustralien am häufigsten zu finden, während er in Neuseeland vor allem in Auckland und Wellington vertreten ist.

Insgesamt ist der Name Boxall ein häufig vorkommender Name, der seinen Ursprung in Großbritannien hat. Er ist auch heute noch in vielen Ländern der Welt vertreten.

Varianten des Nachnamens Boxall

Der Nachname Boxall ist ein seltener, aber dennoch recht verbreiteter Name, der im Vereinigten Königreich und in anderen englischsprachigen Ländern zu finden ist. Die Ursprünge des Namens sind ungewiss, können aber auf eine Mischung aus verschiedenen heimischen, lateinischen und französischen Vokalen und Konsonanten zurückgeführt werden.

Die möglichen Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Boxall sind unendlich. Hier einige Beispiele: Boxall, Boexall, Boxell, Boxil, Boxill, Boxall, Boxtall, Boxtill, Boexyll, Boxtil, Boxal, Boxulo, Bexell, Boxal, Boexoll und viele mehr.

Abgesehen von den allgemein üblichen Varianten und Schreibweisen des Nachnamens Boxall gibt es auch Nachnamen, die demselben Sprachstamm entspringen. Einige Beispiele sind: Boswell, Bowall, Bowell, Bowill, Bowel, Bowell, Bourall, Bousall, Bouzall, Bozzill, Bozell, Bozil, Bozill, Bozzill und viele mehr.

Einige dieser Nachnamen, die gleichem Ursprungs sind, ähneln denen des Boxall, variieren aber in Bezug auf ihre Spelling, den Gebrauch der Buchstaben, Silben und Konsonanten usw.

Es gibt noch viele andere Nachnamen, die dem Nachnamen Boxall ähnlich sind. Einige Beispiele sind: Boosell, Boxer, Boxley, Boselli, Bosell, Boxill, Boxsin, Boxton, Bozson, Bosman, Boxer, Bossell und Boxen.

All diese Nachnamen leiten sich vom Nachnamen Boxall oder von anderen Nachnamen aus derselben Sprachfamilie ab und gemeinsam haben sie eine Verbindung zu einem gemeinsamen Ursprung, obwohl sie sich in unterschiedlicher Weise in die modernen Varianten und Schreibweisen aufgeteilt haben.

Berühmte Personen mit dem Namen Boxall

  • Davina Boxall: Davina Boxall ist eine britische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in Serien wie "Shameless", "Happy Valley" und "Peaky Blinders" bekannt ist.
  • Shaun Boxall: Shaun Boxall ist ein britischer Animationsregisseur und Drehbuchautor. Er ist für seine Arbeit an der animierten Fernsehserie "Bob the Builder" bekannt.
  • Lee Boxall: Lee Boxall ist ein ehemaliger professioneller Fußballspieler, der im Jahr 2017 zurücktrat. Er war beim Torquay United Football Club in der National League South unter Vertrag.
  • Peter Boxall: Peter Boxall ist ein australischer Historiker und Autor, der über Literatur und Kultur schreibt und lehrt.
  • Sarah Boxall: Sarah Boxall ist eine englische Sprinterin, die vor allem in 400-Meter- und 4x400-Meter-Staffelwettbewerben erfolgreich ist.
  • Peter Boxall: Peter Boxall ist ein britischer Physiker, der an der Imperial College London und an der Chinesischen Akademie der Wissenschaften stationiert ist.
  • Miles Boxall: Miles Boxall ist ein britischer Lehrer und Dramaturg, der als Dramaturg beim Schauspielhaus Bath und als Autor für das Royal Court Theatre tätig war.
  • Ruth Boxall: Ruth Boxall ist ein ehemaliges britisches Parlamentsmitglied und leitete als Ratsmitglied den Außenseiterausschuss der Gemeinde Whaddon.
  • Janie Boxall: Janie Boxall ist eine britische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in Filmen wie "Maze Runner: The Scorch Trials" und "Our Girl" bekannt ist.
  • Frank Boxall: Frank Boxall ist ein englischer Fußballtrainer und ehemaliger Profispieler, der als Cheftrainer bei den Margate FC fungiert.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Boxall" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%