Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bice - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bice: Was bedeutet der Familienname Bice?

Der Nachname Bice ist eine abgeleitete Version des französischen Wortes "bis" oder "bise", das sich aus dem Lateinischen ableitet und "die zweite" bedeutet. Eine häufige Bedeutung des Namens ist ein Symbol für ein Geschlecht, das zweimal in einer Generation vorhanden ist; im Englischen bedeutet "A Bice of Two" also ein Paar von etwas. Der Nachname Bice ist besonders häufig in Norditalien, im südlichen Frankreich, in Nordspanien und in Südengland verbreitet, obwohl Menschen mit dem Nachnamen Bice auf der ganzen Welt anzutreffen sind.

Der Name Bice ist heutzutage ein sehr häufiger Familienname und wird auf viele Arten geschrieben, z.B. Bise, Bisis, Biceo, Bissie, Byce oder Bycey. Es ist auch möglich, dass der Name in unterschiedliche Familienlinien aufgeteilt wurde, beispielsweise in Bice und Bisce, was auf eine Vermischung der Familienunterschiede zurückzuführen ist.

Der Name Bice stammt ursprünglich aus einem anglo-normannischen Familienzweig, der auf die Normannen des 11. Jahrhunderts zurückgeht, die in England einmarschierten. Die ursprüngliche Herkunft des Familiennamens aus England und Frankreich ist noch immer unklar, aber es könnte auf das altfranzösische Wort „Bise“ zurückgehen, was sich auf eine leise, wiederholte Berührung bezieht.

Der Name Bice ist mit einigen bemerkenswerten Persönlichkeiten verbunden, darunter der italienische Sänger Mario Bice, der renommierte spanische Archaeologe Enrique Bice, die führenden Forscherin Lola Bice Sánchez aus Texas und der gefeierte Amerikaner Lance Bice, ein bekannter Autor und Musiker.

Der Name Bice ist auch als Gewohnheitsname, Titelname und als Geburtsnamen konzipiert worden. Es ist ein Name, der auf Generationen zurückgeht, der viele endlose Möglichkeiten hat und den Menschen aus allen Kulturen zusammenbringt.

Herkunftsanalyse bestellen

Bice: Woher kommt der Name Bice?

Der Nachname Bice ist ein älteres französisches patronymisch ableitbares Familiennamen. Er ist in den meisten Ländern Europas heute noch im Umlauf und wird von vielen Flüchtlingen außerhalb Europas getragen.

Der Name ist eine Variation von den beiden mittelalterlichen Namen Bisson und Bishop. Der Bisson-Name (Bissonet, auf Französisch) wurde im 12.-13. Jahrhundert zum ersten Mal erwähnt und bedeutet so viel wie "degeneriertes Tier". Der Bischof-Name ("Bishop" auf Englisch, "Biche" auf Französisch) stammt aus dem 9.-12. Jahrhundert und hat die Bedeutung von "Weiser".

Dieser Nachname ist auf der ganzen Welt verbreitet. In Großbritannien und in den USA tragen heute noch viele Menschen den Namen Bice. Auch in Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich, Schweden, Belgien, Spanien, Norwegen, den Niederlanden und weiteren europäischen Ländern ist der Name zu finden. In vielen Ländern Afrikas, des Nahen Ostens und Asiens findet man auch Familien mit dem Nachnamen Bice.

Der Name ist heute ein Synonym für Freiheit und Mut. Viele Menschen tragen den Namen mit stolz. Der moderne Ausdruck wird hauptsächlich als Patronym oder als Nachname auf Kontinenten wie Asien, Afrika, Südamerika und Nordamerika verwendet. Es ist ein weit verbreiteter Familienname, der sich über den gesamten Globus verbreitet hat und an mehrere Kulturen angepasst wurde.

Varianten des Nachnamens Bice

Der Name Bice kann in verschiedenen Varianten und Schreibweisen auftreten. In einigen Teilen des Vereinigten Königreichs ist der Name Bece, Beese oder Brees verbreitet. Der Name Buchman wird auch manchmal mit Bice in Verbindung gebracht. Außerdem gibt es lokale Abwandlungen des Nachnamens wie Becce, Bees, Bes, Bise, Byce, Bycee, Bycey, Bysey, Becsey, Beccey, Begey, Beesay und Bysay.

Andere Varianten des Nachnamens Bice sind beispielsweise Buice, Biese, Buisy, Bicey, Bicee, Beesey, Bycey, Bycee, Bycea, Byceo, Bycy, Becseo und Byszo. Weiter gibt es folgende Familiennamen, deren Namensursprung gleich Bice ist: Bysyt, Becsey, Byczy, Bycey, Becceo, Beccea, Biceo, Bicea, Bisse, Bissy und Beceay.

Der Name kann auch in Nachnamen wie Beysay, Beyssay, Beyg, Beysg, Biceog, Bysog, Bycog, Pice, Picey, Byceog, Becceog, Beceog, Becseog, Biseog und Besog vorkommen. Auch Nascimento, Besseg, Beysog, Beusg, Bycseog, Bicseog, Becceog, Bicceog, Beceog, Becceg und Beccey haben einen ähnlichen Namensursprung.

Es gibt weitere lokale Abwandlungen wie Beasey, Beasgy, Besy, Beys, Bycka, Bycsa, Byco, Bysso, Biesso, Bicey, Byceo, Bisy, Bysea und Becceo. Es gibt auch Nachnamen wie Beag, Beseg, Becegy, Bycegy, Besgy, Byceeg, Byceey, Beaseo, Becceey, Beceey, Bycco, Becceo und Beseg.

In einigen Orten gibt es außerdem Varianten wie Bissego, Bissegey, Bissegeo, Bisegeo, Byssgeo, Buceo, Bucey, Bysy, Bysea, Becey, Becso, Becsi und Bisey. In Lateinamerika gibt es auch Varianten wie Becsegy, Becsegey, Bycsegy, Bycsegey, Becegey, Becegeo, Bicegey, Bicegeo und Byccggo.

Berühmte Personen mit dem Namen Bice

  • Robert Bice ist ein kalifornischer Musiker und Songwriter. Er ist vor allem für seine Country-Rock-Musik bekannt. Bice ist einer der Gründer der Band The Dirty Dozen Brass Band. Er hat auch Songs auf dem Soundtrack zu dem Film Urban Cowboy gespielt.
  • Criswell Bice ist ein Kampfkunstmeister, Kampfflugzeugpilot, Stuntman und Akrobat. Er war in zahlreichen Fernseh- und Filmproduktionen, wie TV-Shows und Action-Filmen, zu sehen.
  • Garrett Bice ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der derzeit bei Colorado Avalanche in der National Hockey League (NHL) spielt.
  • Eric Bice ist ein amerikanischer Produzent und Komponist, der an vielen Filmen und Serien beteiligt war, so zum Beispiel an TV-Shows wie „CSI: Miami“, „Weeds“ und „Modern Family“ sowie an Filmen wie „The Interview“ und „Fast and Furious 9“.
  • Richard Bice ist ein kanadischer Politiker für die Progressive Conservative Party of Ontario. Er ist seit 2018 Mitglied des Ontario Legislative Assembly.
  • Marco Bice ist ein professioneller bahrainischer Fußballspieler, der bei Al-Ahli SC in Bahrain spielt.
  • Mark Bice ist ehemaliger Eishockeyspieler, der früher für die NHL Teams L. A. Kings, Edmonton Oilers, San Jose Sharks und Vancouver Canucks gespielt hat.
  • Mia Bice ist eine australische Schauspielerin und Autorin, die vor allem für ihr Film-, Fernseh- und Theaterwerk bekannt ist.
  • Michael Bice ist ein kanadischer Schauspieler, der in zahlreichen Serien und Filmen zu sehen war. Seine bekanntesten Filme sind „Gone in a Flash“, „Upside Down“ und „The Right Thing to Do“.
  • Pat Bice ist ein amerikanischer Sänger und Schauspieler, der in verschiedenen Broadway-Musicals, wie Les Misérables, aufgetreten ist. Er hat auch in zahlreichen TV-Shows mitgespielt, wie zum Beispiel in "Roseanne" und "the Tonight Show with Jay Leno".

Weitere Nachnamen

BicakciBicenBicerBichelerBichelhuberBichelmaierBichelmairBichelmayerBichelmeierBichelmeirBicherBichlBichlerBichlmaierBichlmairBichlmayerBichlmayrBichlmeierBichlmeirBichlmeyerBichlmeyrBichnerBichselBiciciBickelBickelhauptBickenerBickerBickerstaffBickerstaffe

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bice" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%