Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bradbourne - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bradbourne: Was bedeutet der Familienname Bradbourne?

Der Nachname Bradbourne ist englischer Herkunft und stammt ursprünglich aus dem Wort "breodian", was soviel wie "Breitenbach" bedeutet. Der Name bezieht sich auf eine Ortschaft, die am Breitenbach liegt und daher auch "Bradbourne" genannt wird.

Es gibt verschiedene Ursprünge für diesen Namen und er kommt ursprünglich aus dem altenglischen Wort "breodian", was soviel wie Breitenbach bedeutet. Es ist ein sehr seltener Name und ist heute in vielen verschiedenen Teilen der Welt zu finden.

Der Nachname Bradbourne hatte früher seine Bedeutung in Bezug auf den Erddeckel über dem Breitenbach. Es war ein Ort im Mittelalter, an dem verschiedene Arten von Handelsgeschäften und landwirtschaftliche Aktivitäten stattfanden.

Der Name wurde auch als Nachname und Familienbezeichnung benutzt. Er wurde häufig von Mitglieder einer Familie verwendet, die sich auf den Breitenbach als Lebensraum spezialisierten.

Der Bradbourne-Clan ist mit den alteingesessenen Familien, die im Mittelalter in der Gegend lebten, verwandt. Im Laufe der Zeit kamen viele der Nachkommen des Bradbourne-Clans nach Nordamerika und Australien und sorgten dort für die Verbreitung des Namens.

Der Nachname Bradbourne steht somit emblematisch für eine lange Familientradition und bezieht sich auf einen Ort, der mit Handel, Ackerbau und einer relativ schwachen wirtschaftlichen Struktur verbunden ist. Er ist ein Symbol der alten Wurzeln vieler Familien und ein Symbol dafür, was aus der Vergangenheit gelernt werden kann. Das macht den Namen zu einer wunderbaren Familiengeschichte.

Herkunftsanalyse bestellen

Bradbourne: Woher kommt der Name Bradbourne?

Der Nachname Bradbourne stammt aus dem südenglischen Raum und ist unter dem Einfluss der angelsächsischen Invasion im 9. Jahrhundert entstanden. Es ist davon auszugehen, dass der Name einer lokalen Familie abgeleitet wurde, die sich in der Nähe eines Ortes namens "Bradebourne" angesiedelt hatte. Der Name bedeutet in der alten Sprache ursprünglich "Schmaler Fluss".

Der Nachname ist heute überall auf der Welt verbreitet, insbesondere in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Australien, Neuseeland und Kanada. In Großbritannien ist er am häufigsten in den Grafschaften Essex, Cumberland, Oxfordshire, West Yorkshire und Worcestershire verbreitet.

In den Vereinigten Staaten ist die häufigste regionale Verteilung des Nachnamens Bradbourne in Pennsylvania, Massachusetts, New York, New Jersey und Illinois zu finden. Auch in vielen anderen Bundesstaaten ist er zu finden.

In Australien und Neuseeland ist er besonders in den neuen Siedlungsgebieten am stärksten vertreten. Auch in Südafrika und anderen Teilen Afrikas ist der Name Bradbourne weit verbreitet.

Es wird geschätzt, dass derzeit weltweit etwa 13.000 Menschen mit dem Nachnamen Bradbourne leben. Daher ist er ein mittelhäufiger Name, der weltweit verteilt ist.

Varianten des Nachnamens Bradbourne

Der Name Bradbourne ist ein im englischen Raum gebräuchlicher Familienname, der mehrere Schreibweisen aufweist. Zu den gebräuchlichsten Varianten des Namens Bradbourne zählen Bradburn, Bradborn, Broadbourn, Broadbourne, Bradbourn und Bradbourne.

Bradburn ist wohl eine frühere Version von Bradbourne und stellt eine abgeleitete Form vor. Sie hat sich dann über die Jahre als vorherrschender Nachname erwiesen.

Broadbourn, Broadbourne, Bradbourn und Bradbourne sind 3 weitere Variationen, die sich möglicherweise letzten Endes aus englischen Wörtern ableiten.

Es ist möglich, dass der Ursprung von Bradbourne und seinen variierenden Versionen ein Ort namens Bradburn oder Broadbourn in Yorkshire, England ist. Es ist auch möglich, dass der Name eine andere nicht identifizierbare Ergänzung darstellt. Es ist auch vermutlich, dass der Ursprung nicht durch den Ort, sondern durch eine Person hergeleitet wird.

Der Name Bradbourne kann auf verschiedene Arten geschrieben werden. Es ist möglich, dass Menschen spezifische Versionen dieses Namens angeben, je nach den Wurzeln der einzelnen Familienmitglieder.

Der Name Bradbourne basiert möglicherweise auf dem Wort Brad, das "breit" oder "schön" bedeuten kann. Der Name könnte ebenso eine Bezugnahme auf einen Ort in England sein. Auch wenn es schwierig zu bestimmen ist, kann es verschiedene Ursprünge für einen Familiennamen geben.

Der Name Bradbourne ist in Großbritannien und den USA weit verbreitet und ist auch in anderen Teilen Europas vertreten. Es ist auch in verschiedenen anderen Ländern weltweit zu finden, einschließlich Südafrika, Australien, Argentinien und Mexiko.

Berühmte Personen mit dem Namen Bradbourne

  • Sir John Bradbourne (1564-1626) war ein englischer Politiker und Richter. Er diente als Finanzmanager und Controller der Finanzen für Karl I., ging als Kriegsgefangener nach Spanien und wurde schließlich zum Ehrenmann ernannt.
  • Sir Edward Bradbourne (1590-1636) war ein englischer Richter und Mitglied des Oberhauses im House of Commons. Er nahm am Parlament von Westminster 1621 bis 1625 teil. Bradbourne kämpfte an der Seite Karls I. im Bürgerkrieg und starb 1636 in Oxford.
  • Sir William Bradbourne (1596-1644) war ein Richter des gemeinsamen Ratgebers und Mitglied des Oberhauses. Er trat 1640 dem House of Commons bei und war ein treuer Anhänger von Karl I. Zu seinen Verdiensten um das englische Königshaus gehören das Rechtswesen und die Wiederherstellung der Parlamentsverhandlung im Jahr 1640.
  • Sir Thomas Bradbourne (1600-1664) war ein Richter, der in Westminster und im Inner Temple arbeitete. Er war ein treuer Anhänger von Karl I. und wurde 1641 zum Spezialberater unter Junker Charles ernannt. Er starb 1664 im Haus seiner Witwe an einer gebrochenen Gesundheit.
  • Sir John Bradbourne (1608-1681) war ein englischer Richter der Innenkanzlei unter Charles II. und James II. Bradbourne vertrat auch an verschiedenen Assisen sowohl in England als auch in Irland und diente Lieutenant Colonel im Tower of London.
  • Herman Bradbourne (1901-1985) war ein amerikanischer evangelikaler Prediger und Lehrer. Er hatte eine erfolgreiche Karriere als Generaldirektor des Moody Bible Institute. Bradbourne gründete 1952 die Allianz für Bibelstudium, die eine Reihe von religiösen Fernstudienprogrammen anbot.
  • Thomas Bradbourne (1902-1987) war ein britischer Botaniker. Er wurde als wissenschaftlicher Mitarbeiter Alfred Wallace' bekannt, der die biologische Evolution und die Selektion erforschte. Bradbourne spezialisierte sich auf Bestimmung und Erforschung von Farnen.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bradbourne" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%