Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Brasfield - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Brasfield: Was bedeutet der Familienname Brasfield?

Der Nachname Brasfield ist ein englisches Familiennamen, der im 17. Jahrhundert im englischen Sprachraum entstanden ist. Der exakte Ursprung des Namens ist unklar, aber vermutlich hat er seine Wurzeln in einer früheren Form des Personennamens "Bras". Es wird vermutet, dass der Name zusammengesetzt ist aus den Elementen „bras“ (akk. Brasen) und „feld“ (akk. Felden), was in etwa mit „brauner Feld“ übersetzt werden kann. Aus dieser Übersetzung ist schwer zu sagen, was der Nachname beinhalten soll, aber eine Vermutung ist, dass der Vorfahr des Ursprungs des Namens ein Landbesitzer war, der an einem besonders trockenen und braunen Feld lebte.

Der Nachname Brasfield kann auch aus dem Westerwäldischen Dialekt stammen, einem Dialekt des Rhein-Lahn-Gebietes. In dieser Region wurde vor allem in den ländlichen Gebieten das Wort „Braesche(l)“ (aus dem Althochdeutschen) verwendet, was so viel bedeutet wie „Brache“ oder „freies Feld“. Es kann sein, dass der Name von jemandem kam, der in der Gegend lebte oder eine Wiese besaß.

Der Nachname Brasfield ist heutzutage nicht mehr weit verbreitet, aber er hat die Jahrhunderte überdauert, um ein Familiennamen zu werden, der sowohl in England als auch in anderen Teilen Europas und der Welt weitergegeben wird. Heute ist es hauptsächlich in Großbritannien, Irland und den USA verbreitet.

Herkunftsanalyse bestellen

Brasfield: Woher kommt der Name Brasfield?

Der Nachname Brasfield ist eine ursprünglich englische Variante des französischen Familiennamens Brassfield. Es ist ein locational-Name und bedeutet "am Bach". Dieser Familienname ist nach Südengland übergesiedelt und kam dann über die amerikanischen Kolonien nach Nordamerika. Heute ist er in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Subsahara-Afrika verbreitet.

In den USA ist der Name Brasfield in mehr als 500 verschiedenen Regionen vertreten. Einige der größten Gruppen leben in Texas, Mississippi, Virginia, Kentucky, Alabama, Arkansas und Tennessee. Ein anderer Hotspot für den Nachnamen liegt in Michigan. In vielen europäischen Ländern ist er nur sehr wenig vertreten und kommt dort im Allgemeinen nur bei gelegentlichen Reisenden aus den USA oder Großbritannien vor.

Für die Amerikaner, die den brasfieldische Nachnamen tragen, hat er eine lange und interessante Geschichte. Er wird in einem der ältesten muniment- oder dokumentarischen Materialien im Jahr 1202 in einer Familienadoption erwähnt. Es gibt noch viele solcher Dokumente, die für Nachforschungen nützlich sind.

Der Nachname Brasfield ist noch immer ein weit verbreiteter Name in vielen Ländern. Obwohl es nicht genau bekannt ist, wo es zuerst entstanden ist, ist es wahrscheinlich, dass die Ursprünge in Südengland liegen. Von da aus ist es über die amerikanischen Kolonien nach Amerika gereist, bevor es in vielen anderen Ländern verbreitet wurde. Noch heute kann er in mehr als 500 Regionen der USA gefunden werden.

Varianten des Nachnamens Brasfield

Der Nachname Brasfield kann sowohl von einem anderen Nachnamen als auch von einem Ort abgeleitet worden sein. Es ist nicht zu 100 Prozent sicher, woher der Name stammt, aber es gibt mehrere Schreibweisen, Varianten und Nachnamen gleichen Ursprungs.

Die häufigste Schreibweise ist Brasfield, aber es gibt auch andere, einschließlich "Brasselfield", "Brassellfield", "Braswellfield" und sogar "Braswellfelde". Alle diese Schreibweisen variieren geringfügig, aber sie haben alle gemeinsam, dass sie von "Brasfield" abgeleitet wurden.

Es gibt auch ähnliche Nachnamen, die denselben Ursprung haben. Dazu gehören "Brassell", "Braswell", "Brazell" und "Brazel". Alle diese Namen erklären sich durch das alte deutsche Wort "brasil", was so viel heißt wie "wohlhabend" oder "wohlhabender Feldbesitzer". Somit ist davon auszugehen, dass die Person, die den Namen trug, ein aufstrebender Bauernhofbesitzer war.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es noch andere Namen gibt, die durch den selben Ursprung aus dem alten Deutsch abgeleitet wurden. Dazu gehören "Brandfield", "Brentfield" und sogar "Bransford" oder "Bryanford". Alle diese Namen haben eine Verbindung zu dem alten deutschen Wort "brennen", was "bauen" oder "erstellen" bedeutet.

Insgesamt bietet der Nachname Brasfield eine Reihe von Möglichkeiten für Personen, bei denen der Ursprung des Nachnamens unklar ist. Obwohl der Ursprung des Namens nicht sicher bestimmt werden kann, sind viele der verschiedenen Schreibweisen und Varianten für viele Menschen interessant, die sich für eine Verbindung mit ihren deutschsprachigen Vorfahren interessieren.

Berühmte Personen mit dem Namen Brasfield

  • James Brasfield: Er ist ein professioneller Pokerspieler, der im Jahr 2008 beim World Series of Poker in Las Vegas auf dem neunten Platz landete. Er verdiente dabei ein Preisgeld in Höhe von 116.790 Dollar.
  • Austin Brasfield: Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der unter anderem in Filmen wie „Sorcerer's Apprentice“, „Miles After Midnight“ und „Bazooka Joe“ zu sehen war.
  • Randy Brasfield : Er ist ein US-amerikanischer Countrymusiker, der 2014 eine Nominierung für den Grammy erhielt. Er ist bekannt für seine Songs „Tonight“, „Peace in the Valley“ und „Stay a Little Longer“.
  • Mike Brasfield: Er ist ein US-amerikanischer Footballspieler, der in der American Football League (AFL) spielte.
  • Charles Brasfield: Er ist ein US-amerikanischer Basketballspieler, der 1991 seinen Bachelor in Betriebswirtschaft erhielt und seitdem als Geschäftsführer und Betriebsleiter arbeitet.
  • Lillie Brasfield: Sie ist eine US-amerikanische Jazzsängerin und Songschreiberin, die mit Jazzgrößen wie Lionel Hampton und Cab Callow aufgetreten ist.
  • Edward Brasfield : Er war ein US-amerikanischer Komponist und Opernsänger, der als Mitglied verschiedener Chöre und Bands aufgetreten ist. Sein bekanntestes Stück ist das „Requiem des Vergessens“.
  • Kenneth Brasfield : Er ist ein Autor, Komponist und Musiker, der für sein erstes Musical namens „Peaches and Popcorn“ bekannt ist. Er hat weiterhin mehrere Musicals und Opern komponiert.
  • John T. Brasfield : Er war ein US-amerikanischer Politiker, der als Abgeordneter des Staates Mississippi im US-Repräsentantenhaus und als Vorsitzender des Staatsratgebers des Venango County Government, Pennsylvania, tätig war.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Brasfield" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%