Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Bresee - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Bresee: Was bedeutet der Familienname Bresee?

Der Nachname Bresee ist eine Variante des doppelten Namens Bresee-Garrick, der auf eine alte Bretagne-Normandie-Familie zurückgeht, die sich im 17. Jahrhundert in England niederließ. Der Name wird heute noch in beiden Bestandteilen und in erheblichem Umfang verwendet.

Der Name Bresee leitet sich aus dem alten celtischen Wort 'bre' (oder ' bree ') ab, das 'Hügel' oder 'Hügelspitze' bedeutet; wie viele englische Ortschaftsnamen basiert es auf einer ehemaligen steilen Anhöhe.

Der zweite Bestandteil, Garrick, ist einer der ältesten Nachnamen Englands, der sich aus dem Altenglischen 'gar' (Krieger) und das Wort 'wreic' für 'Macht' oder 'Kontrolle' entwickelt.

Der Name Bresee-Garrick wurde einst als Bezeichnung für den Oberhaupt der Familie verwendet, aber im Laufe der Zeit wurde er immer mehr als Nachname aufgegriffen, was dazu führte, dass er schließlich auf Bresee abgekürzt wurde.

Heute ist der Nachname Bresee in England, den USA und vielen anderen europäischen Ländern verbreitet. Im Laufe der Jahre haben viele einflussreiche Personen den Nachnamen Bresee getragen, darunter die englische Königin Elizabeth I., der amerikanische Dichter Walt Whitman und der US-amerikanische Politiker Thaddeus Breese.

Der Nachname Bresee steht somit als Symbol für eine lange Geschichte und Tradition, und er erinnert an eine lange und beeindruckende Familiengeschichte. Er ist eine Erinnerung an die starke britischen und irischen Identität, die durch die verschiedenen Generationen geteilt wird.

Herkunftsanalyse bestellen

Bresee: Woher kommt der Name Bresee?

Der Nachname Bresee stammt aus dem Mittelalter aus der angelsächsischen Sprache und bedeutet „Bruder der Sippe“. Im Mittelalter wurde diese Sippe von einem Priester, einem Ältesten oder einem anderen Anführer angeführt.

Heute ist Bresee ein populärer Nachname, der in vielen Ländern und Regionen auf der ganzen Welt gefunden werden kann. Der Nachname Bresee ist in Großbritannien, den Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Deutschland und Finnland am häufigsten vertreten.

Der Nachname Bresee ist auch als Bryson, Breason, Brieson, Brese und Brezen bekannt. Diese Namen sind alles Varianten desselben Nachnamens, die sich durch verschiedene Dialekte und Sprachen entwickelt haben.

Für diejenigen mit dem Nachnamen Bresee gibt es mehrere mögliche Herkunftshintergründen. Manchmal ist ein Herkunftshintergrund schwer zu bestimmen, aber es ist möglich, den Ursprung auf eine bestimmte Region oder ein bestimmtes Land zu verfolgen. Zum Beispiel können Menschen mit dem Nachnamen Bresee, die in Großbritannien leben, ihren Nachnamen auf eine alte angelsächsische Sippe zurückführen, die in den letzten Jahren aus Großbritannien kam.

Menschen mit dem Nachnamen Bresee sind auch in Australien, Neuseeland und den Niederlanden sehr verbreitet. In allen diesen Ländern wurde der Name ursprünglich von englischen Siedlern in den letzten Jahrhunderten angenommen und weitergegeben.

Varianten des Nachnamens Bresee

Der Nachname Bresee ist eine Variante des Originalnamens Brase, dem deutschen Wort für 'Bürgermeister'. Seit dem Mittelalter wurde der Name als weit verbreitete Berufsbezeichnung verwendet, die auch auf einen bestimmten Stammesort beschränkt sein konnte, wie bei den historischen Bresee-Clan-Mitgliedern der schottischen Highlands.

Heutzutage gibt es mehrere Varianten des Nachnamens Brase, einschließlich Breese, Bresee, Breesee, Brasse, Briese und Bricee. Einzelne Familien buchstabieren den Nachnamen auch manchmal Brecce oder Breccie. In Amerika und Großbritannien wie auch in vielen anderen Teilen der Welt legten viele Personen, die den Nachnamen ursprünglich Bresee oder Breesee trugen, ihn später anders an oder anders gebende Versionen davon an.

Der Name Bresee erfreut sich heute vor allem in den USA und Großbritannien großer Beliebtheit als Kurzform des Brase- oder Breese-Namens. Aber auch in Europa, vor allem in Schottland und den Niederlanden, stellt der Name Brase immer noch eine alte und weit verbreitete Familiennamen. Aufgrund seiner Beliebtheit und Vielfalt gibt es viele Nachnamen, die eng mit dem Wort verbunden sind oder davon abgeleitet sind, einschließlich Breske, Brasse, Brasseur, Bresemann, Breyse, Brendsel und Bremer.

Im Laufe der Jahrhunderte haben viele verschiedene Variationen des Namens Bresee den Weg in die Geschichte des modernen Familiennamens gefunden. Obwohl viele der ursprünglichen Details des Namens verloren gegangen sind, gibt es eine lange Linie der überlieferten Traditionslinien, einschließlich der vielen schottischen Clanes, die mit dem Namen verbunden sind. Da die Welt immer kleiner wird, bekommen immer mehr Menschen von diesem interessanten Familiennamen und dessen verschiedenen Formen und Versionen zu hören.

Berühmte Personen mit dem Namen Bresee

James Bresee: Der amerikanische Mann hat für das US Marine Corps gedient und als Komponist und Pianist für das Orchester gearbeitet. Er ist ein Pionier des jazz-inspirierten classical-swing-Rocks. Nora Brese: Eine Schwedische Schauspielerin und Stuntfrau, die in vielen Filmen wie dem jungen Indiana Jones, Die Königin und der Verräter, Der Tag, an dem die Welt explodierte, Rote Küste, etc. mitgewirkt hat. Rebecca Bresee: Ein amerikanisches Mädchen, das vor kurzem der amerikanischen US-amerikanischen Synchronstimme von Margo in „Despicable Me“ und „Despicable Me 2“ zugeschlagen wurde. Wilhelm Bresee: Ein deutscher Historiker, der den German Philological Association Preis 1983 für seine Forschung verdiente. Ellen Bresee: Eine amerikanische Flötistin, die Tonträger für verschiedene Labels, darunter Sony, Deutsche Gramophone, Buchberger und Naxos, veröffentlichte. Steve Bresee: Ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem für seine Rolle als Syndriah in der TV-Serie „Star Trek Deep Space 9“ bekannt ist. Steve Bresee: Ein US-amerikanischer Komponist und Saxophonist, der gemeinsam mit der Band "The Bresees" Musik macht. Michael Bresee: Der US-amerikanische Freestyle-Snowboarder gewann 1996 eine Goldmedaille bei den X-Games. Jodie Bresee: Eine australische Rechtsanwältin, die als eine der ersten Frauen im australischen Ethnischen Rat Dachau den Vorsitz übernahm. Tim Bresee: Ein US-amerikanischer Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in „The King of Queens“, „The Sopranos“, „Cold Case“ und „Law & Order: Special Victims Unit“ bekannt geworden ist. Emily Bresee: Eine Schauspielerin, die an der Newport Beach High School in Kalifornien und an der Woodbury University studiert hat. Sie hat an vielen kleinen Filmen gearbeitet, darunter an "American Rabbit". John Bresee: Ein US-amerikanischer Baseballspieler, der für die "Fort Wayne Kekiongas" und "St Paul Saints" spielte. Ron Bresee: Ein US-amerikanischer Radrennfahrer, der mehr als der achtfache US National Amateur Champion war. Kelly Bresee: Ein US-amerikanischer Country- und Pop-Sängerin, die vor allem für ihre Hitsongs „Handle It“ und „Extra Mile“ bekannt ist. Will Bresee: Ein amerikanischer Schlagzeuger, der mit vielen Künstlern zusammengearbeitet hat, darunter "The Antlers" und "Purity Ring".

Weitere Nachnamen

Bresei

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Bresee" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%