Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Brigance - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Brigance: Was bedeutet der Familienname Brigance?

Der Nachname Brigance stammt ursprünglich aus dem Französischen und war ursprünglich ein Titel, der an eine alte Adelsfamilie verliehen wurde. Der Nachname wurde weit verbreitet gemacht, als er auf die britischen Inseln kam. Der Nachname wird oft als englische Version des französischen Wortes "brigantin" angesehen, was mit moosigem Eichenholz in Verbindung gebracht wird.

Der Name stammt möglicherweise auch von einer alten gallischen Familie ab, die den Titel "De Briganci" getragen haben könnte. Eine weitere Theorie besagt, dass der Name möglicherweise auf einen alten schottischen Namen zurückgeht, der im 11. Jahrhundert verwendet wurde.

Der Name wird heutzutage häufig auf der ganzen Welt, vor allem in den USA, Großbritannien und Kanada, als Familienname verwendet.

Der Name Brigance ist eng verbunden mit dem Adel und kommt häufig mit Begriffen wie "Stolz" und "Loyalität" sowie "Silber" und "Land" in Verbindung. Viele Etymologen leiten den Namen auch von der alten französischen Sprechweise her, "brigandin", was übersetzt "Raubritter" bedeutet.

Der Name wurde auch als Teil vieler Heraldik-Symbole verwendet, insbesondere in Verbindung mit dem schottischen Clan Campbell.

In Anbetracht all dessen, weist der Name Brigance auf eine Vergangenheit hin, die voller Elite und Prestige ist. Die Wurzeln des Nachnamens lassen sich nicht genau zurückverfolgen, aber da er auf Adel und vornehme Umgangsformen hinweist, ist es klar, dass der Nachname eine Ehrenerklärung für eine reiche Familiengeschichte darstellt.

Herkunftsanalyse bestellen

Brigance: Woher kommt der Name Brigance?

Der Nachname Brigance stammt vermutlich aus dem 17. Jahrhundert aus den alten schottischen Clans von Renfrewshire, die sich in dem Gebiet zwischen Clydesdale und Ayrshire befanden. Wahrscheinlich ist das Wort Brigance der alte schottische Name für die Niederungen oder Sümpfe zwischen diesen beiden Gebieten.

Heutzutage ist der Nachname Brigance sehr verbreitet. In den Vereinigten Staaten gibt es viele Familien mit dem Nachnamen Brigance. Zudem gibt es vom europäischen Kontinent bis Australien viele andere. In den meisten Ländern ist der Name hauptsächlich in den Küstenregionen verbreitet. In Großbritannien beispielsweise leben viele Brigade in den Vororten von London und in Kanada in der Provinz Ontario. Australien ist eines der Länder, in denen der Name am weitesten verbreitet ist. Laut einiger Quellen beginnen in diesem Teil der Welt viele englischsprachige Familien ihre Geschichte, die mit dem Namen Brigance verbunden sind.

In jedem Fall ist der Name Brigance ein sehr alter Name, der noch heute hauptsächlich im englischen Sprachraum verbreitet ist. Er wird in vielen modernen Ländern allein oder in Kombination mit anderen Nachnamen gefunden, so dass es jetzt viele Menschen gibt, die diesen Namen tragen.

Varianten des Nachnamens Brigance

Die Varianten und Schreibweisen für den Nachnamen Brigance sind sehr vielfältig. Dazu zählen Brigence, Briganz, Brigense, Brigens, Brigensy, Brijancey, Brigans, Brigancey, Brigayns, Briganceys, Brigansay, Brignence, Bridgance, Branger, Brigensay, Brigencey, Brigensay, Brigensayy, Briansay, Brigensae und Breganz.

Der Ursprung des Nachnamens Brigance ist nicht vollständig bekannt, jedoch gibt es einige mögliche Erklärungen. Einige Spezialisten leiten ihn von dem Begriff "Brigantine" ab, was ein kleines und schnelles Segelschiff ist, das verwendet wird, um Fracht und Personen zu transportieren. Eine andere Theorie besagt, dass der Name auf ein früheres romanisches Wort für "Burg" oder "Burgut" zurückgeht. Eine weitere Erklärung ist, dass der Name vom französischen Wort "Brigand" abgeleitet ist, was ein Bandit oder ein freies Geächteter bedeutet.

Es ist auch möglich, dass Brigance ein schottischer Name ist, aber die Schotten haben ihn nicht in ihren Geschichtsbüchern erwähnt. Einige Historiker glauben daher, dass der Name irgendwo von England aus in Schottland eingeführt wurde.

Egal woher der Name stammt, Brigance ist heute ein sehr populärer Familienname in einigen Teilen der Welt. Aus diesem Grund gibt es auch viele Varianten, Schreibweisen und Nachnamen, die denselben Ursprung haben, wie z.B. Briganz, Brijancey oder Briansay.

Berühmte Personen mit dem Namen Brigance

  • Jack Brigance: Jack Brigance ist ein amerikanischer Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor, der vor allem für seine Gastauftritte in verschiedenen TV-Serien bekannt ist, darunter Grey's Anatomy, House und The Mentalist. Er hat 2015 sein Debüt beim Film „Cristal“ gegeben.
  • Mari Brigance: Mari Brigance ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in den TV-Serien The Office und American Horror Story bekannt ist.
  • Richard Brigance: Richard Brigance ist ein US-amerikanischer Musiker, Komponist und Filmkomponist. Er ist bekannt für seine Konzerte und seine Arbeiten für das Musikalbum „Further Directions in Jazz and Blues“.
  • Betsy Brigance: Betsy Brigance ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Synchronsprecherin, die in diversen Animations- und Videospielserien mitgewirkt und verschiedene Rollen in TV-Shows übernommen hat.
  • Walter Brigance: Walter Brigance ist ein amerikanischer Maler und Graphiken, der in den letzten Jahren bekannt für seine bedeutenden Werke im Expressionismus und Surrealismus wurde.
  • Alysia Brigance: Alysia Brigance ist eine US-amerikanische Autorin, die vor allem für ihre Dystopie-Romane bekannt ist, darunter „The Sisterhood of the Gloves“ und „The Emergence“.
  • Stephen Brigance: Stephen Brigance ist ein US-amerikanischer Politiker, der als Delegierter der Republikanischen Partei im US-Repräsentantenhaus auftritt.
  • Chase Brigance: Chase Brigance ist ein amerikanischer Journalist, der für eine bekannte Zeitung sowie für seine Berichterstattungen über die Naturwissenschaft bekannt ist.
  • Harvey Brigance: Harvey Brigance war ein amerikanischer Politiker und Gouverneur des US-Bundesstaats Texas, der von 1937 bis 1941 im Amt war.
  • Mike Brigance: Mike Brigance ist ein US-amerikanischer Golfspieler, der für seine Teilnahme an verschiedenen Golfturnieren und sein breitgefächertes Engagement in diversen Gruppen bekannt ist.

Weitere Nachnamen

Ba'AlawiBaadeBaaderBaakeBaalawiBaarBaariBaarschBaartBaarthBaartsBaarzBaasBabacanBabadagiBabayigitBabbBabbsBabcockBabcoxBabeBaberBabersBabeyBabieBabistBabstBâbyBacaBacak

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Brigance" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%