Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Nachname Broad - Bedeutung und Herkunft

alle Familiennamen mit 'B'

Broad: Was bedeutet der Familienname Broad?

Der Nachname Broad ist ein sehr geläufiger englischer Name, der seinen Ursprung in der Angelsächsischen Sprache hat. Der Name ist eine Variante von Old English "bród", was "weit oder breit" bedeutet, was auf jemanden oder etwas verweist, das sehr weit verbreitet ist. Der Name hat viele verschiedene Varianten, wie z.B. der deutsche Nachname "Breit", der französische Nachname "Large", der italienische Name "Larga" oder der holländische Name "Breed".

Der Name ist auch ein Komplement für einen Menschen, der von einer breiten Vielfalt an Personen akzeptiert, geschätzt und respektiert wird. In früheren Zeiten wurde der Nachname "Broad" auf jemanden angewendet, der als Patriot und Freiheitskämpfer bekannt war.

In anderen Kulturen bedeutet der Nachname auch "erhaben" oder "über allen stehend". In der Bibel bezieht sich der Name in Psalm 47 auf den "großen Gott" oder den "Herrn des ganzen Himmels". Der Name wurde auch als Titel für Gottes regierenden Erlöser verwendet, so wie es im Johannes-Evangelium heißt: "Denn Gott sollte allein über allen erhaben sein."

Der Name "Broad" hat auch schottische und irische Vorfahren, die sich von der altengleichen "brod" aBstammen. Es wird angenommen, dass er aus den Highland Clans in Schottland und den Königreichen der Iren stammt. Es ist ein seltener Name in England, aber in Schottland, Irland und Wales ist er weit verbreitet.

Der Name ist ein sehr schönes Erbe, das die Persönlichkeit einer Person widerlegt, die auf der Basis von Großzügigkeit und Toleranz geachtet wird. Es bedeutet auch, dass die Person in ihrer Handlungsweise, ihrer Rechtschaffenheit, ihrem Handeln und ihrem Verhalten weit über der Norm liegt. Es repräsentiert auch ein Gefühl von Intimität, Einheit und Größe.

Herkunftsanalyse bestellen

Broad: Woher kommt der Name Broad?

Der Nachname Broad hat seinen ursprünglichen Ursprung in Nordengland und ist in den meisten Ländern mit britischem Einfluss zu finden. Der Name stammt vom altenglischen Wort „brad“ ab, was breit oder weit bedeutet und bezieht sich wahrscheinlich auf breite Straßen, Flüsse oder andere Einrichtungen. In Großbritannien ist Broad einer der häufigsten Nachnamen und die Zahl der Familien, die den Namen tragen, ist vielerorts in ganz England groß.

Der Nachname Broad ist auch in anderen Ländern, wie dem USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika relativ verbreitet. Durch Migration und Heirat konnte der Nachname Broad auch in anderen Ländern verbreitet werden. Auch in Ländern wie Indonesien, Philippinen und Brasilien gibt es Familien, die den Namen Broad tragen.

In Amerika wurde der Name Broad von den Immigranten aus dem britischen Commonwealth übernommen. In ganz Amerika beträgt die Anzahl der Familien mit dem Nachnamen Broad rund 23.000, wobei die meisten Personen in den Staaten New York, Massachusetts und Kalifornien zu finden sind.

Insgesamt ist der Nachname Broad in vielen westlichen Ländern zu finden, in denen britisches Einfluss besteht. Durch den Einfluss der Migration konnte der Nachname Broad auch in anderen Ländern verbreitet werden. In vielen Ländern ist er ein weit verbreiteter Nachname, der auf die altenglische Bedeutung von „breit“ zurückgeht.

Varianten des Nachnamens Broad

Es gibt zahlreiche Varianten und Schreibweisen zum Nachnamen Broad. Hierzu zählen die deutsche Version Brode, sowie Brodt, Brahde, Braad, Brood, Bröde, Broodt, Bradt und Broadt.

Auch gut möglich ist die Variante des Angelsächsischen Wortes Brod, was das bildliche Hüllen von Versammlungen beschreibt und damit Menschen, die großes Verantwortungs- und Verhandlungsgeschick besitzen. Variationen dieser Form sind Brodhead, Brodhurst, Brodman, Brodrick, Brodsky und Brodway.

Der Name Calder ist ein weiterer Name mit Ursprung im Nachnamen Broad. Diese Variante stammt aus Schottland und bedeutet ungefähr „Kanal“ oder „Strom“. Variationen dieser Form sind Caldair, Caldare, Caldar, Cawdor, Calderwood, Callender, Callendar und Caldarello.

Eine weitere Variante ist Brom. Dieser Name ist Teil des altgriechischen Wortes bronte, was „Donner“ bedeutet. Varianten dieser Form sind Brome, Bromley, Bromeli oder Bromham.

Der Nachname Broad kann außerdem in der italienischen Version Broggi auftauchen. Variationen dieser italienischen Form sind Brogge, Broghi, Broggio, Brogli, Broglio und Brogo.

Die niederländische Variante lautet Braad. Variationen dieser Form sind Braades, Braadse, Bradsen, Bradsje, Bradstien, Bradven, Bradzen, Bratse und Brecht.

Daneben gibt es noch zahlreiche weitere Variationen, wie beispielsweise Brooks, Brown, Brobster, Brough oder noch Brogan.

Berühmte Personen mit dem Namen Broad

Sir Kevan Broad: Sir Kevan Broad ist ein chirurgischer Facharzt in Großbritannien und ein führender Spezialist für Brustkrebsbehandlung. Er hat sich insbesondere auf die Umformung von Brustdrüsen, die Schaffung individueller Schamverhütungen und die Embryotransfertechnologien konzentriert. Er ist einer der weltweit führenden Fachärzte auf dem Gebiet der chirurgischen Onkologie und der dienstälteste Chirurg der Abteilung "Thoracic Surgery and Oncology" am Royal United Hospital in Bath, Somerset. Steve Broad: Steve Broad ist ein englischer Rocksänger und Gitarrist. Er wurde vor allem durch seine Teilnahme an der erfolgreichen BBC Music Show "The X Factor" bekannt. Sein Debütalbum, "Dreams Of Love", wurde im Jahr 2007 veröffentlicht und erfolgreich, sowohl in Großbritannien als auch international. Broad hat außerdem eine Band, die "Steve Broad and the Vipers" heißt. Liam Broad: Liam Broad ist ein englischer Musiker und Komponist, der unter anderem an der Brit Awards-nominierten Band Molotov Jukebox beteiligt ist. Broad ist als Musiker und Komponist weitgehend in der Welt der Populärmusik tätig, aber er hat auch eine erfolgreiche Karriere als Komponist für Filme und Videos verfolgt. Seine soundtracks und score sind bei einigen populären Fernsehserien und Dokumentarfilmprojekten eingesetzt worden. Yvonne Broad: Yvonne Broad ist eine bekannte kanadische Meeresbiologin und Naturschützerin. Sie hat ein ausgiebiges Engagement unter anderem für die Rettung des Pacific Rim National Park und der umliegenden Gebiete gezeigt. Broad hatzu zahlreichen Veröffentlichungen, wie zu den Themen Naturschutz, Gewässermanagement, Nutzungskonflikte und Meeresökologie beigetragen. Paul Broad: Paul Broad ist ein australischer Unternehmer, der 2004 das Minenunternehmen Yancoal gegründet hat. Seitdem hat er verschiedene Verantwortungsposten inne, unter anderem als Chairman des Unternehmens. Er hat den Kurs des Unternehmens auch an die Hongkonger Börse gebracht, mitdem Ziel, Investoren von der Wertigkeit und Stabilität des Unternehmens zu überzeugen. Kate Broad: Kate Broad ist ein britischer Schauspielerin, bekannt für ihre Rollen in "The Bill" und "The Inbetweeners". Sie hatte größe Bühnenrollen, als sie 2010 im bekannten Theaterstück "The Caretaker" in London mitwirkte. Sie hat auch in einigen Kurzfilmen, wie "God Only Knows" und "The Lost Room", mitgespielt, sowie einige kleine Rollen in britischen TV-Serien.

Weitere Nachnamen

BroachBroacheBroadawayBroadbentBroaddusBroadenBroadfootBroadheadBroadhurstBroadieBroadleyBroadnaxBroadrickBroadstoneBroadstreetBroadtBroadusBroadwaterBroadwayBroadwellBroadwodBroadwoodBroadyBroatchBroatsBroatsch

Kommentar oder Ergänzung zum Namen "Broad" schreiben

Heute DNA-Test Discount
-10%